Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Freitag im Frühherbst

Etwas Gutes hat dieser Freitag - sein Ende läutet sozusagen das Wochenende ein :-) Ansonsten hatte dieser Freitag wettertechnisch eher Unerfreuliches zu bieten. Nieselregen folgte Regenschauer und umgekehrt und das praktisch ununterbrochen. Da es nach meinem Arbeitsschluss anfangs "nur" nieselte, habe ich die Gelegenheit genutzt, um kurz in den Zoo zu huschen ;-) 

Tosca 

Tosca20130920 007

 

Auf der Eisbärenanlage herrschte heute die übliche nachmittägliche Routine. Während Nancy und Katjuscha schliefen, lief Tosca ihre gewohnte kurze Strecke, schien sich jedoch ab und an zu wundern, was die verhältnismäßig vielen Besucher vor der Anlage zu suchen hatten ;-)

Polarwolf 

Polarwolf20130920 010

 

Die Polarwölfe hatten gerade ihr Futter erhalten und machten sich darüber her. Die benachbarte Braunbärin futterte auch und die Nasenbären warteten wohl noch darauf, ebenfalls bedacht zu werden.

Tahr-Mini 

Tahr20130920 015

 

Mittlerweile nieselte es nicht mehr, es regenschauerte wieder und so habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Aus den Augenwinkeln sah ich noch, wie sich die Elefanten wieder über riesige Laubäste hermachten.

Steinböckchen 

Steinbock20130920 017

 

Ich war dann im Laufschritt auf dem Weg zur S-Bahn und habe mich an einem dauergrauen und verregneten Nachmittag gen Heimat befördern lassen.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 20. September 2009 

Knut20090920-009.jpg

Knut20090920-059.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun ist es Freitagabend, der Himmel ist immer noch grau, aber wenigstens regnet es nun nicht mehr. Wenn man den Vorhersagen glauben darf, wird dieses kommende Septemberwochenende zumindest regenfrei verlaufen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> da ist man einige Tage beruflich unterwegs, schaut in dein Blog und wird von Neuigkeiten überrumpelt. Ich denke, so ein Führungswechsel in Zoo und Tierpark war überfällig und ich freue mich über<br /> die Entscheidung. Genau wie über die Tatsache, das Wolodja und Tonja jetzt gemeinsam auf der Anlage sind und freue mich auf den Bericht von morgen. Natürlich auch vielen lieben Dank für die Fotos<br /> aus dem Zoo. Knut ist und bleibt hier der Hingucker - seine Sandtatze ist ja so süß, alle anderen Fotos aus dem Album aber auch.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> hier ist eben immer etwas los, aber wie Du schon richtig schreibst, es war eine Entscheidung, die überfällig war und einige Jahre zu spät kommt. Man kann "dem Neuen" wirklich nur alles erdenklich<br /> Gute wünschen. Bei Tonja, Wolodja und Co. möchte ich morgen vorbeischauen. Mittlerweile ist Wolodja wohl abwechselnd mit Tonja oder Aika draußen, die drei sollen wohl zusammen auf die Anlage, was<br /> ich sehr begrüßen würde. Mal sehen, wen ich morgen antreffen werde ;-) Selbstverständlich ist und bleibt Knut hier das Highlight - so fing es an und das bleibt auch so.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> strahlender Sonnenschein an diesem Tag in 2009 :-) !!<br /> Auch hier hat es den ganzen Tag geregnet, unser Spazi war nur kurz.<br /> Also DOCH mal Wetterübereinstimmung inerhalb von Berlin :-)<br /> Fein, dass du doch noch einen Abstecher in den Zoo gemacht hast, denn das Tosca Foto ist wunderschön, süüüß, wie sie die linke Hintertatze leicht anhebt. Danke natürlich auch für den futternden<br /> Polarwolf und die anderen Bilder.<br /> Im Knut Album gefällt mir das "Kopfüber" am Besten.<br /> Liebe Grüße Heidi, die ganz fest daran glaubt, dass es ein sonniges Wochenende gibt. Wir wollen nämlich "Abgrillen"...
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vor vier Jahren sah es um diese Zeit noch etwas anders aus ;-) Hier regnet es bereits wieder und ich mag ja auch gern an ein regenfreies Wochenende glauben, es fällt mir im Moment nur etwas<br /> schwer ;-) Endlich gibt es mal eine Wetterübereinstimmung zwischen uns, sonst hätte ich am Ende noch geglaubt, Du wohnst gar nicht in Berlin *g* Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo<br /> gefallen, Knut ist ja immer konkurrenzlos schön.<br /> <br /> <br /> Dann hoffe ich für Euch gleich mit auf ein regenfreies Wochenende, damit das "Abgrillen" nicht ins Wasser fällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />