Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maifinale

Maifinale

Der letzte Tag des Monats Mai präsentierte sich noch einmal recht nett, mit sonnigem Wetter und angenehm kühlen Temperaturen - man könnte das fast als Sonntagswetter bezeichnen. Auf meinem morgendlichen Weg in den Zoo begegneten mir einige Fußballfans,...

Post lesen

Endspurt im Mai

Endspurt im Mai

Morgen geht er also zuende, der sogenannte Wonnemonat. Naja, so wonnig gestaltete sich dieser Samstag nicht. Nachdem es früh kräftig geregnet hatte, kam später zeitweise die Sonne heraus, mittlerweile ist es recht stürmisch geworden und der Himmel verspricht...

Post lesen

Ab in das letzte Maiwochenende

Ab in das letzte Maiwochenende

Der letzte Freitag des Monats Mai verlief wettertechnisch recht interessant - früh wurde ich von Regengeräuschen geweckt, es goss wie aus Kannen. Egal, als ich dann unterwegs war, um meine Arbeitsstelle aufzusuchen, hatte sich der Regen bereits verabschiedet...

Post lesen

Ein unauffälliger Donnerstag

Ein unauffälliger Donnerstag

Dieser vorletzte Arbeitstag der Woche präsentierte sich ziemlich unauffällig. Das Wetter fiel nicht groß aus dem Rahmen und mein Tag ging ebenfalls recht unspektakulär über die Bühne. Den einzigen Aufreger lieferte die FIFA, aber das tut sie ja auch nicht...

Post lesen

Das letzte Wochenhalbfinale im Mai

Das letzte Wochenhalbfinale im Mai

Die Zeit rennt wieder, die Pfingstfeiertage sind vorbei und vorerst ist es vorbei mit den Feiertagen. Und auch der Monat Mai biegt auf die Zielgerade ein, dabei hatte er doch gefühlt gerade erst begonnen ;-) Nun, dieser letzte Maimittwoch kam eher frühlingshaft...

Post lesen

Pfingstmontag 2015

Pfingstmontag 2015

Auch der heutige freie Feiertag präsentierte sich mit Festtagswetter - die Sonne schien und tut es immer noch und es herrschen angenehme frühlingshafte Temperaturen. Ich war früh auf den Beinen und recht schnell auf dem Weg in den Zoo. Obwohl auch heute...

Post lesen

Pfingstsonntag 2015

Pfingstsonntag 2015

Dieser Pfingstsonntag war ein richtig feiner Tag oder ist es richtigerweise immer noch ;-) Sonne satt und angenehme Temperaturen hatten zur Folge, dass wohl alles, was Beine hatte, heute unterwegs war. Mich zog es heute nicht in den Zoo, da es dort vermutlich...

Post lesen

Maisamstag vor Pfingsten

Maisamstag vor Pfingsten

Heute startete ich nun in ein feiertagsbedingt längeres Wochenende. Über das Wetter konnte man sich wirklich nicht beklagen - es herrschten angenehme Temperaturen, die Sonne ließ sich allerdings erst am Nachmittag blicken. Immerhin, sie zeigte sich :-)...

Post lesen

Vor einem langen Frühlingswochenende

Vor einem langen Frühlingswochenende

Herrlich, die Arbeitswoche wurde erledigt und vor mir liegen drei freie Tage. Der Bahnstreik ist zunächst Geschichte und über die Pfingsttage ist erst einmal nichts in dieser Richtung zu befürchten. Ich habe mich am Nachmittag gemütlich auf den Weg in...

Post lesen

Maidonnerstag mit Überraschungen

Maidonnerstag mit Überraschungen

Das ging ja flott - kaum hatte der Bahnstreik begonnen, schon ist er auch wieder zuende. Was hoffentlich dafür sorgt, dass das erwartete Chaos auf den Straßen während der Pfingsttage ausbleiben sollte. Seltsam nur, dass man auf einmal einer Schlichtung...

Post lesen