Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maisamstag vor Pfingsten

Heute startete ich nun in ein feiertagsbedingt längeres Wochenende. Über das Wetter konnte man sich wirklich nicht beklagen - es herrschten angenehme Temperaturen, die Sonne ließ sich allerdings erst am Nachmittag blicken. Immerhin, sie zeigte sich :-) Ich hatte mir für den heutigen Tag einiges vorgenommen, bin aber dennoch am späten Vormittag für ein Stündchen in den Zoo gehuscht.

Tosca

Tosca

Die Fütterung bei den Eisbärinnen ging gerade dem Ende zu. Katjuscha ging noch kurz im Wasser auf die Suche, während Tosca auf der Anlage freundliche Blicke in die Gegend warf. Die heute von zwei Besucherinnen gesponsorten Lachse bekommen Tosca und Katjuscha getrennt hinter den Kulissen, was ich sehr vernünftig finde.

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Natürlich habe ich auch heute bei dem Nashörnchen vorbeigeschaut, das mit seiner Mama auf der Anlage war. Leider kann der doppelte Nashornnachwuchs immer nur im Wechsel auf die Anlage. Der heute amtierende Nashornzwerg war diesmal ein wenig auf Abwegen, aber die Frau Mama war nicht weit und verlor den Nachwuchs nicht aus den Augen ;-)

Nashornkind

Nashornkind

Kronenkranich

Kronenkranich

Heute habe ich wieder einmal bei der kommentierten Fütterung einschließlich Training der Seebären vorbeigeschaut. Die ältere Seebärin Lissy feierte heute ihren 23. Geburtstag und bekam anlässlich ihres Ehrentages einen Oktopus spendiert - ihre Lieblingsspeise ;-)

Geburtstagskind Lissy

Geburtstagskind Lissy

Zu guter Letzt habe ich, einem Tipp folgend, bei den Pekaris vorbeigesehen, wo sich vor einigen Tagen Nachwuchs eingestellt hat. Zwei winzige Pekaris habe ich in dem Gewusel auch tatsächlich ausmachen können, kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich alle entdeckt habe ;-)

Winziger Pekarinachwuchs

Winziger Pekarinachwuchs

Im Zoo ging es heute erstaunlicherweise nicht ganz so voll zu, wie ich erwartet oder eher befürchtet habe. Aber das kann sich im Verlauf des Pfingstwochenendes noch ändern ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 23. Mai 2010
Knut und Gianna am 23. Mai 2010

Knut und Gianna am 23. Mai 2010

Das dazugehörige Fotoalbum vom Pfingstsonntag 2010 ist hier zu finden.

Für mich hat dieses lange Pfingstwochenende jedenfalls schon einmal einen netten Anfang genommen und wünsche schon einmal allseits frohe Pfingsstage :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> auch von uns einen lieben Dank für die stete Berichterstattung, wir sind jetzt unterwegs, um die Bahn ! noch zu bekommen und vor den nächsten Streik wieder zurück zu sein *lach*<br /> Vielen lieben Dank für das süße Pfingstalbum mit Knut und Gianna.<br /> Wir wünschen Dir ein schönes Pfingstwochenende und empfehlen uns erst einmal :-)<br /> Dietmar & Eva
Antworten
P
Hallo Dietmar und Eva,<br /> nun, die Bahn fährt ja nun wieder einmal und ich wünsche Euch eine gute Reise. Hoffentlich macht Euch der nächste Streik, so er denn kommt, keinen Strich durch die Rückfahrt ;-) Ich wünsche Euch dennoch ein gutes Heimkommen *g*<br /> Auf alle Fälle wünsche ich Euch beiden Lieben eine feine Pfingstzeit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> schöne Fotos hast du aus dem Zoo mitgebracht und einen schönen Bericht. Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer das Sahnehäubchen obendrauf.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Pfingsten und sende liebe Grüße<br /> rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Ich freue mich, dass Dir der Zoobericht gefällt. Das Fotoalbum von Knut und Gianna kann nie getoppt werden...<br /> Frohe Pfingsstage auch an Dich.<br /> Liebe Grüße purzelbaum