Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Pfingstsonntag 2015

Pfingstsonntag 2015

Dieser Pfingstsonntag war ein richtig feiner Tag oder ist es richtigerweise immer noch ;-) Sonne satt und angenehme Temperaturen hatten zur Folge, dass wohl alles, was Beine hatte, heute unterwegs war. Mich zog es heute nicht in den Zoo, da es dort vermutlich krachend voll sein würde. Und so war ich heute in den Tierpark unterwegs, der allerdings auch nicht leer war, ganz im Gegenteil ;-)

Wolodja

Wolodja

Natürlich habe ich zuerst bei den Eisbären vorbeigeschaut. Wolodja war im Wasser und schwamm seine Runden, während Tonja die Anlage erwanderte ;-) Nun ja, so spannend war das nicht und so habe ich erst einmal eine längere Tierparkrunde gedreht, wobei ich wohlweislich die Richtung gemieden habe, aus der die Geräuschkulisse der Pfingstkonzerte kam ;-)

Pfingstsonntag 2015

Als ich später wieder bei den Eisbären vorbeikam, war auch Tonja im Wasser, fand dort einen Laubast und brachte ihn an Land. Kurz darauf war Wolodja auf der Anlage, drehte eine kurze Runde und war umgehend wieder im Wasser. Tonja hatte ihre Wanderungen wohl nun satt, sie suchte sich ein ruhiges Plätzchen und legte sich zu einem Nickerchen nieder ;-)

Tonja

Tonja

Inzwischen war es im Tierpark immer voller geworden und ich habe beschlossen, den Rückweg anzutreten. Vor den Tierparkkassen stapelten sich mittlerweile die Einlassbegehrenden in mehreren langen Schlangen - gut für den Tierpark :-)

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Tierparkbesuch habe ich hier untergebracht.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 24. Mai 2009
Knut am 24. Mai 2009

Knut am 24. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ein richtig feiner Tag war das heute und noch ist es nicht zuende, dieses Pfingstwochenende - es hält ja noch den Montag bereit :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo Purzelbaum,<br /> natürlich habe ich auch deinen herrlichen Post vom Samstag gelesen. <br /> Es war sicher eine gute Idee in den Tierpark zu fahren, da "verläuft" sich ALLES besser.<br /> Den Pfau habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt :-)<br /> Im Album Flamingos, das ist wie ein doppelter Pfingsgruß, durch dein Startbild :-)<br /> Knut war im Album SEHR vielseitig in der Wahl seines Spielzeugs.<br /> Ich wünsche dir noch einen netten Pfingsrestmontag.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> die Idee, in den Tierpark zu fahren, hatte ich zwar nicht allein, aber es verläuft sich tatsächlich etwas. Der Pfau sorgte gestern für einen Besucherauflauf, er stand mitten auf dem Weg und jeder meinte, den Pfau erst vorbeilassen zu müssen. Natürlich hat er sich daraufhin Zeit gelassen ;-) Die Flamingos im Tierpark haben, wie ich finde, eine intensivere Federfärbung als die im Zoo, aber das kann auch den jeweiligen Lichtverhältnissen geschuldet sein.<br /> Wenn Knut in Spiellaune war, war kein Spielzeug vor ihm sicher :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Restpfingstmontag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die feinen Fotos aus dem Tierpark, obwohl es da auch recht voll war. Aber wohl nicht so voll wie im Zoo, kann ich mir vorstellen.<br /> Lieben Dank ebenso für das süße Fotoalbum von Knut - er ist wieder herzallerliebst.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Pfingstfest und sende liebe Grüße<br /> alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> ich denke mal, ich habe heute die richtige Wahl getroffen, indem ich im Tierpark war ;-) Lieben Dank für die Fotokomplimente sowohl aus dem Tierpark als auch für das Herzenseisbärchen Knut.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das war nicht die schlechteste Entscheidung, heute in den Tierpark zu fahren. Der ist ja nun um einiges größer als der Zoo, da verläuft sich das Ganze wohl ein wenig ? Lieben Dank für das schöne Fotoalbum, was du mitgebracht hast. Der süße Knut und sein Album sind natürlich wieder der Punkt auf dem i. Ich wünsche dir ebenfalls frohe Pfingsten.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das habe ich mir auch gedacht, als ich heute morgen zielgerichtet den Weg in den Tierpark einschlug, in dem ich auch noch einige traf, die aus den gleichen Motiven heute nicht im Zoo waren ;-) Der Tierpark ist natürlich deutlich größer als der Zoo, so dass sich die Besuchermassen da so ein Stück weit verteilen.<br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotoalben aus dem Tierpark und von Knut gefallen und wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Pfingsten.<br /> Liebe Grüße purzelbaum