Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Pfingstmontag 2015

Auch der heutige freie Feiertag präsentierte sich mit Festtagswetter - die Sonne schien und tut es immer noch und es herrschen angenehme frühlingshafte Temperaturen. Ich war früh auf den Beinen und recht schnell auf dem Weg in den Zoo. Obwohl auch heute Pfingstkonzerte stattfinden, war es im Gegensatz zu gestern relativ leer, wie mir berichtet wurde. Gestern soll im Zoo tatsächlich die Hölle los gewesen sein ;-)

Flamingos

Flamingos

Natürlich führte mich mein Weg als Erstes zu den Eisbärinnen. Als ich dort ankam, sah ich eine scheinbar leere Anlage. Erst, als ich einmal ganz herum spaziert war, konnte ich Katjuscha entdecken, die in der Sonne lag und schlief. Tosca sah ich nicht. Nun, so habe ich erst einmal einen Zoorundgang folgen lassen. Die Orang Utans haben nun einen Futterbehälter auf der Anlage, in dem auf verschiedenen Ebenen Leckerlis hineingelegt wurden und "herausgearbeitet" werden müssen. Djasingha arbeitete sich eifrig daran ab und als ich später noch einmal dort vorbeischaute, war er leer, der Behälter :-)

Tosca

Tosca

Ich habe vor der Fütterung der Eisbärinnen noch einen Zwischenstopp dort eingelegt und nun war auch Tosca auf der Anlage :-)

Pünktlich zur Fütterungszeit habe ich mich wieder vor der Eisbärenanlage eingefunden, gemeinsam mit vielen anderen Zoobesuchern. Zur Fütterung erschienen jedoch nur Katjuscha und ein Fischreiher - Tosca bekam es nicht mit und erwanderte weiter die Anlage und besuchte die Höhleneingänge. Katjuscha war bald darauf im Wasser und sammelte Fische und Fleisch ein, konnte es jedoch nicht verhindern, dass der Fischreiher ihr einen Fisch mopste :-)

Katjuscha

Katjuscha

Um die Mittagszeit, als es allmählich doch etwas voller im Zoo zu werden begann, habe ich den Rückzug aus dem Zoo angetreten. Ein kleines Fotoalbum von meinem heutigen Zoorundgang habe ich hier geparkt.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich wieder Knut.

Knut am 25. Mai 2008

Knut am 25. Mai 2008

Das dazugehörige Fotoalbum ist hier zu finden.

Ich genieße nun noch einen feinen Restpfingstmontag, bevor mich morgen der Arbeitsalltag wieder hat, aber es ist ja eine verkürzte Arbeitswoche - dem Pfingstmontag sei Dank ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> um Tosca mache ich mir auch Sorgen, dennoch danke für die schönen Fotos, die du aus dem Zoo mitgebracht hast und gestern aus dem Tierpark bevor ich es vergesse. Lieben Dank auch für die süßen Fotoalben vom Eisbärchen Knut.<br /> Viele Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> mir ist auch nicht wohl, wenn ich Tosca so sehe, bedanke mich aber dennoch für die Fotokomplimente und wünsche Dir noch einen netten Restmontag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> ach, ach, ach, Tosca macht mir Sorgen....<br /> Der fischreiher ist wohl ganz schön lebensmüde?<br /> Danke für die Flamingospiegelung und die vielen schönen Fotos, einschliesslich Knut :-)<br /> Die Arbeitswoche kürzer als sonst, und keine "streikende" S Bahn, was willst du mehr?<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> wir zwei beiden sind nicht die einzigen, die sich große Sorgen um Tosca machen. Sie hat extrem abgebaut und vielleicht hängt das Ganze tatsächlich auch damit zusammen, dass ihre Freundin Nancy nicht mehr da ist - ich weiß es nicht, aber ich mache mir in der Tat große Sorgen um sie, vor allem, als sie heute morgen nicht auf der Anlage zu sehen war...<br /> Die kurze Arbeitswoche fühlt sich schon einmal sehr angenehm an, obwohl sie noch gar nicht begonnen hat ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> Du hattest ein interessantes und vielseitiges Pfingstprogramm, wie ich gerade gelesen habe. Tolle Fotos und interessante Berichte hast Du aus dem Tierpark und dem Zoo mitgebracht, großen Dank dafür. Knut ist natürlich wie immer der Hit, ich schaue mir die Fotoalben vom Bärchen immer wieder gern an. Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein nettes Restpfingsten und eine entspannte kurze Arbeitswoche.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> es freut mich, dass Dir die Fotos und Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo gefallen. Es war ein interessantes Pfingstwochenende in Berlin. Klar, Eisbärchen Knut wird immer wieder gern angeschaut und mit ihm hat dieses Blog ja schließlich begonnen, also ist Knut hier immer mit von der Partie.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine ruhige kurze Arbeitswoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum