Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maifinale

Der letzte Tag des Monats Mai präsentierte sich noch einmal recht nett, mit sonnigem Wetter und angenehm kühlen Temperaturen - man könnte das fast als Sonntagswetter bezeichnen. Auf meinem morgendlichen Weg in den Zoo begegneten mir einige Fußballfans, die nach dem gestrigen Spiel unterwegs zum Hauptbahnhof waren, genauso wie deutlich mehr Teilnehmer am heute stattfindenden Hauptrennen des Velothon Berlin. Zehntausend Teilnehmer sollen es heute gewesen sein ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Angekommen im Zoo, habe ich erst einmal, wie immer eigentlich, bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Tosca war zu der Zeit noch nicht auf der Anlage - Katjuscha lag auf dem Plateau, ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen und schlief. Einen Zoorundgang später war auch Tosca präsent und Katjuscha mittlerweile wach ;-)

Tosca

Tosca

Pünktlich zur Fütterung war ich selbstverständlich nach einer weiteren Zoorunde zurück bei den Eisbärinnen. Nun ja, eigentlich empfinde ich diese Fütterungen mittlerweile als überflüssig oder unangebracht. Tosca findet kaum noch etwas, da sie wohl kaum noch etwas sieht, bis auf ein Brötchen ging sie heute leer aus. Katjuscha schnappte sich fast alles, aber es ist ohnehin nicht viel, was gefüttert wird, da die Eisbärinnen den Großteil des Futters mittlerweile im Innenbereich bekommen, was ich auch gut und richtig finde.

Siddy

Siddy

Braunbärin Siddy hatte heute richtig viel Spaß und dementsprechend viele Zuschauer. Nachdem sie sich endlich entschlossen hatte, ein Bad zu nehmen, fand sie im Wasser noch etwas Laub, danach einen Ast und schlussendlich ihre blaue Kugel, die zwar der Form nach keine mehr ist, aber sich dennoch gut bespielen ließ :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch ist hier zu finden.

Als ich gegen Mittag den Zoo verließ, hatten sich nun doch einige zaghafte Schlangen vor den Zookassen gebildet, nachdem es am Vormittag im Zoo doch ungewöhnlich leer, aber schön ruhig und entspannend war ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 31. Mai 2009
Knut am 31. Mai 2009

Knut am 31. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem letzen Maisonntag 2009 kann hier durchgeblättert werden.

Das war es also mit dem Monat Mai für dieses Jahr und morgen starten wir, zumindest meteorologisch, in den Sommer ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> natürlich habe ich die anderen Post's auch angeschaut, die Zeit reichte nicht zum Kommentieren :-(<br /> Tosca tut mir echt leid, sie merkt ja doch, dass Katjuscha lecker Sachen zur Schaufütterung bekommt...<br /> Findet sie sich überhaupt noch zurecht?<br /> Schöne Fotos hast du wieder mitgebracht, ha, Kronen Kranich und Flamingo lassen mich hier den strömenden Regen vergessen :-) Siddy im Wasser hast du lange nicht gezeigt, und im Knut Album sind auch die Fotos seines Rückens nett anzuschauen - eben Knut !!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> <br /> Tosca tut mir auch leid, sie kommt zwar einigermaßen zurecht, aber was und wieviel sie mitbekommt, kann ich nicht beantworten. Vielleicht foppt sie ja auch alle, aber das ist wohl leider eine trügerische Hoffnung...<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente, wobei Siddy im Wasser auch im letzten Fotoalbum aus dem Zoo dabei war ;-)<br /> Knut ist in jeder Lebenslage eben einzigartig schön :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> in Berlin war an diesem Wochenende ja eine ganze Menge los - interessant, dass da nicht noch die Bahn gestreikt hat ;-) Feine Fotos hast Du wieder aus dem Zoo mitgebracht, danke dafür. Die arme Tosca tut mir so unsäglich leid, diese hübsche Bärin, die von ihrem Aussehen her immer so an Knut erinnert und ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll, es ist zum Weinen...<br /> Lieben Dank für den süßen Knut und das schöne Fotoalbum.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke viele Grüße nach Berlin<br /> tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, in Berlin wurde es an diesem Wochenende nicht langweilig ;-) Wenn die Bahn gestreikt hätte, wäre hier wohl das Chaos ausgebrochen. Lieben Dank für die Fotokomplimente, für die ich mich sehr bedanke. Mir tut Tosca auch sehr leid und ich bekam heute morgen einen regelrechten Schreck, als ich sie nicht auf der Anlage sah. Glücklicherweise war sie kurz darauf auch draußen. Tosca sieht, rein körperlich gesehen, sauber und wohlgenährt aus, aber ihre Orientierungssinne lassen wohl mehr und mehr nach - sie tut mir so leid, die süße Maus...<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> ein tolles Fotoalbum aus dem Zoo hast Du wieder mitgebracht. Um Tosca mache ich mir wirklich Sorgen, über Siddy freue ich mich, es ist ein Wechselbad der Gefühle. Dennoch lieben Dank für die schönen Fotos und den Bericht. Eisbärchen Knut ist natürlich wie immer das Sahnehäubchen obendrauf.<br /> Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße<br /> rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> mir ging es heute genauso - es war ein Wechselbad der Gefühle. Zum einen die süße Tosca, die sich offenbar nur noch über ihren Tastsinn bewegen und orientieren kann und zum anderen die liebe Siddy, die sichtlich Spaß mit ihrem Spielzeug und dem Laub im Wasser hatte. Eisbärchen Knut ist natürlich wie immer das Pünktchen auf dem I.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls eine feine neue Woche wünscht