Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endspurt im Mai

Morgen geht er also zuende, der sogenannte Wonnemonat. Naja, so wonnig gestaltete sich dieser Samstag nicht. Nachdem es früh kräftig geregnet hatte, kam später zeitweise die Sonne heraus, mittlerweile ist es recht stürmisch geworden und der Himmel verspricht gerade nichts Gutes. Da kann man nur hoffen, dass es heute abend zum Pokalendspiel trocken bleibt ;-)

Ich habe mich am Vormittag zum Zoo befördern lassen und traf dabei auf Heerscharen von Fußballfans, die sich noch die Zeit bis zum Anpfiff vertreiben wollten. Vereinzelt waren sie auch im Zoo anzutreffen ;-)

Tosca

Tosca

Als ich bei den Eisbärinnen vorbeischaute, hatte die Fütterung bereits stattgefunden. Katjuscha hatte sich ihr Plätzchen hinter dem Felsenberg gesucht und schlief, während Tosca die Anlage erwanderte und die Höhleneingänge besichtigte.

Seebärenfütterung

Seebärenfütterung

Die kommentierte Seebärenfütterung war recht gut besucht, obwohl es für einen Samstag im Zoo relativ leer war. Na gut, an diesem Wochenende findet in Berlin auch noch ein Radrennen statt und so waren bereits heute vormittag die ersten Straßen gesperrt ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Gorilla Ivo

Gorilla Ivo

Die Fütterung der Gorillas, die leider nur am nachmittag kommentiert wird, am Vormittag nicht, habe ich nicht abgewartet, sondern bin gleich weiter zum Nashörnchen nebst Mama gepilgert. Es ist unglaublich, wie schnell so ein Zwerg doch wächst ;-)

Nashörnchen

Nashörnchen

Flamingos

Flamingos

Auf dem Heimweg wurde ich von diversen Fußballfans und ihren Fangesängen begleitet, die heute allgegenwärtig waren. Aber auch die Polizeipräsenz hatte in der Zwischenzeit erheblich zugenommen. Da kann man nur hoffen, dass alles friedlich und fair verläuft.

Das Schlusswort des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 30. Mai 2010
Knut und Gianna am 30. Mai 2010

Knut und Gianna am 30. Mai 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Dem heutigen Fußballabend sehe ich nur mit mäßigem Interesse entgegen - möge die bessere Mannschaft gewinnen, bevor morgen in Berlin geradelt wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> in Berlin ist eben immer etwas los, manchmal wohl etwas zu viel. Vielen Dank, dass Du Dich dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht hast und feine Fotos und einen Bericht mitgebracht hast. Dass Braunbärchen Knut und Weißbärchen Gianna natürlich wieder alles toppen, muss ich Dir wohl nicht erzählen :-)<br /> Ich wünsche Dir einen feinen Fußballabend und sende liebe Grüße<br /> alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> da hast Du völlig recht, manchmal ist es ein ganz klein wenig zu viel, was in Berlin los ist - aber was soll es, Hauptstadt eben ;-) Die Gegend um den Zoo war heute zu bevölkert von Fußballfans, so dass ich bald die Flucht angetreten habe - da sind eben nicht nur angenehme Zeitgenossen unterwegs, obwohl diese mehrheitlich unterwegs sind, aber einige müssen eben aus der Rolle fallen...<br /> Braunbärchen Knut und Weißbärchen Gianna entschädigen da für einiges :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum,<br /> die Dir ebenfalls einen netten Fußballabend wünscht.