Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ab in das letzte Maiwochenende

Ab in das letzte Maiwochenende

Der letzte Freitag des Monats Mai verlief wettertechnisch recht interessant - früh wurde ich von Regengeräuschen geweckt, es goss wie aus Kannen. Egal, als ich dann unterwegs war, um meine Arbeitsstelle aufzusuchen, hatte sich der Regen bereits verabschiedet und ich kam trockenen Fußes und Hauptes an mein Ziel.

Irgendwann war sie dann zuende, die letzte Maiarbeitswoche, für einen Zoobesuch fehlte mir die Zeit und irgendwie auch die Motivation, wollte ich doch wieder bei Stadtbärin Schnute vorbeischauen. Nun, der lieben Schnute, war es wohl heute nicht nach einem Aufenthalt auf der Anlage, sie zog es lieber vor, im Innenbereich zu bleiben. Und so wurde es heute nichts mit einem Wiedersehen ;-) Dafür hat Schnute seit einigen Tagen einen eigenen Internetauftritt, bereitgestellt vom Bezirksamt Mitte. Dort sollen künftig aktuelle Informationen samt Fotogalerie über und von Schnute bereitgestellt werden - eine erfreuliche Geschichte, wie ich finde :-)

In Berlin steht ein sportliches Wochenende vor der Tür - morgen steigt das DFB-Pokalfinale und bereits heute konnte man angereiste Fans der beteiligten Mannschaften, gekleidet in den jeweiligen Vereinsfarben, in der Stadt antreffen ;-)

Und so ist es allmählich wieder einmal an der Zeit, dass ich Knut die alleinige Hauptrolle des Eintrages überlasse :-)

Knut am 29. Mai 2009
Knut am 29. Mai 2009

Knut am 29. Mai 2009

Knut und Gianna am 29. Mai 2010
Knut und Gianna am 29. Mai 2010

Knut und Gianna am 29. Mai 2010

Das Fotoalbum vom 29. Mai 2010 kann hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile scheint nach diesem wettermäßig durchwachsenen Freitag die Sonne wie verrückt, der Samstag soll eher etwas regenschauerlich daherkommen, aber ich bin da gern bereit, mich positiv überraschen zu lassen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> über den Link zu Schnute habe ich mich sehr gefreut. Wenn das alles stimmt, was da steht, dann wünsche ich Schnute noch einige schöne Jahre.<br /> Im Centrum stelle ich es mir heute ziemlich überlaufen vor, ich schaue lieber daheim im Sessel, und drücke "Kloppo" die Daumen :-)<br /> Wie unterschiedlich doch wieder im Album Knut & Gianna ausschauen: Knut SEHR geschminkt, Mädchen weisse Eisbärin!<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die dir einen netten Fußballabend wünscht.<br /> PS: Aktuell regnet es hier :-(
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich habe mich über diesen "Fund" der Internetseite über Schnute ebenfalls sehr gefreut und werde da wohl ab und an hineinschauen. Jedenfalls sind dort sehr fundierte und sachliche Informationen zu finden. Natürlich wünsche ich Schnute ebenfalls noch ein feines und langes Leben. In der City war heute wirklich sehr viel los - viele Fußballfans und auch sehr viel Polizei und das bereits seit dem Vormittag. Ein BVB-Fan, der heute mit mir in der S-Bahn fuhr, trug tatsächlich ein "Kloppo"-Fan-Shirt ;-)<br /> Knut war meist etwas dunkler als Gianna, manchmal war es auch anders herum ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum,<br /> bei der es heute morgen ebenfalls gegossen hat.<br /> P.S.: Ich wünsche ebenfalls einen feinen Fußballabend :-)
F
Hallo purzelbaum,<br /> der neue Internetauftritt von Schnute ist sehr interessant und ich habe mir alles mit Interesse angeschaut und durchgelesen. Eine feine Sache - offenbar hat Schnute doch eine Menge Fans :-)<br /> Knut toppt natürlich auch heute wieder alles und Gianna ebenso - lieben Dank.<br /> Ich wünsche Dir ein hoffentlich schönes letztes Maiwochenende und sende liebe Grüße<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> dass die liebe Schnute nun auch vom Bezirksamt Berlin-Mitte einen eigenen Internetauftritt spendiert bekommen hat, freut mich auch sehr - und ja, sie hat viele Fans :-)<br /> Knut ist selbstverständlich immer ein Hingucker :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum