Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Angekommen in der Sommerzeit

Angekommen in der Sommerzeit

Nachdem sich gestern bei mir verspätet die Nachwirkungen der Zeitumstellung bemerkbar gemacht hatten, scheint sich mein Biorhythmus heute wieder berappelt zu haben. Der leichte Jetlag hat sich verflüchtigt, das Zeitgefühl ist dafür wieder zurück und so...

Post lesen

Nachwirkungen der Zeitumstellung

Nachwirkungen der Zeitumstellung

Gestern hatte ich noch den Eindruck, die Zeitumstellung völlig unbeeindruckt überstanden zu haben. Das sah heute ganz anders aus; ich war zeitmäßig (zumindest vormittags) völlig neben der Spur. Das Zeitgefühl hatte sich zum Teil völlig verabschiedet und...

Post lesen

Sonntag, Sommerzeit, Sonnenschein

Sonntag, Sommerzeit, Sonnenschein

So in der Reihenfolge etwa. Die durch die Zeitumstellung fehlende Stunde hat sich bei mir (noch) nicht bemerkbar gemacht, ich bin zur üblichen Zeit, also eine Stunde früher als gewöhnlich, aufgestanden und habe es geschafft, alle Uhren dazu zu bringen,...

Post lesen

Start ins Wochenende

Start ins Wochenende

Dieser Samstag ist der erste, längere Teil dieses Wochenendes. Der morgige Sonntag fällt ja eine Stunde kürzer aus. Ich muss mir noch überlegen, wo in meiner Wohnung außer Uhren noch Geräte zu finden sind, an oder in denen ich die Uhrzeit außerdem noch...

Post lesen

Vor dem Wochenende

Vor dem Wochenende

So, für die meisten ist der Freitag jetzt geschafft und das kürzeste Wochenende dieses Jahres steht vor der Tür. Zur Erinnerung: Am Sonntag wird uns eine Stunde "geklaut". Zeitumstellung auf die Sommerzeit. Über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme wurde...

Post lesen

Ein entspannter Donnerstag

Ein entspannter Donnerstag

Zu diesem Wochentag an sich habe ich ein eher zwiespältiges Verhältnis. Der größte Teil der Arbeitswoche ist zwar vorbei, aber vor dem Wochenende wartet eben noch der Freitag. Dieser Tag strapaziert einfach nur das Durchhaltevermögen. Augen zu und durch....

Post lesen

Es ist Mittwoch

Es ist Mittwoch

... der 25. März 2009, ich habe immer noch Urlaub und erstaunlicherweise schien heute vormittag die Sonne. Ein Ereignis, mit dem ich nach den gestrigen Wetterkapriolen nun so gar nicht mehr gerechnet hatte. Mittlerweile hat es sich zwar zugezogen, aber...

Post lesen

Der Winter ist wieder da

Der Winter ist wieder da

Oder wie soll man das sonst nennen. Heute ist mein zweiter Urlaubstag und ich durfte erleben, wie hier in Berlin immer mal wieder dicke Flocken herrunterrieselten, -schneiten, -flogen oder -stürmten. Nicht wirklich gemütlich. Und es ist gerade einmal...

Post lesen

Montag, der 23. März 2009

Montag, der 23. März 2009

Der Beginn meiner Urlaubswoche. Das Wetter nimmt zwar immer grusligere Formen an, aber ich habe mich davon möglichst nicht beeindrucken lassen. Ganz ausblenden ließ sich dieser unschöne Umstand zwar nicht, aber dann muss man eben die Prioritäten so ein...

Post lesen

Sonntag, der 22. März 2009

Sonntag, der 22. März 2009

Nein, das war nichts. Rein wettertechnisch war dieser Sonntag ein Totalausfall. Kein Vergleich zum gestrigen Traumwetter. Eher eine Anleihe aus dem November. Kalt, trüb, regnerisch und zu guter Letzt kamen auch noch fiese Windböen hinzu. Ein Wetter, das...

Post lesen