Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maifinale mit Donnerwetter

Maifinale mit Donnerwetter

Das war so ein richtig erfrischender Monatsabschluss mit kräftigen Regengüssen und Gewitter am späten Nachmittag. Dieser Dienstag startete jedoch mit schwülem Wetter und Temperaturen über 30 Grad. Es sah zwar nett aus, wie die Sonne vom knallblauen Himmel...

Post lesen

Wochenstart am Monatsende

Wochenstart am Monatsende

Diese Woche startete mit einer kleinen Hitzewelle, die morgen ihre Fortsetzung findet, bevor am Mittwoch die Temperaturen etwas in den Keller gehen werden. Und so war ich am frühen Morgen mit einer kleinen Anzahl sommerlich gekleideter Menschen unterwegs,...

Post lesen

Ein Sonntag Ende Mai

Ein Sonntag Ende Mai

Das letzte Maiwochenende in diesem Jahr geht nun bereits dem Ende zu. Es war noch einmal ein angenehmer Maisonntag mit Sonnenschein, etwas kühl zwar, aber es blieb entgegen aller Vorhersagen trocken. Auch jetzt strahlt die Sonne nur so vom Himmel und...

Post lesen

Ein Samstag im Mai

Ein Samstag im Mai

Nun ja, der Monat Mai geht nun unaufhaltsam seinem Ende entgegen und so steht derzeit das letzte Maiwochenende dieses Jahres auf dem Programm. Es hatte sich zwar ein klein wenig abgekühlt, aber es war sonnig und ganz angenehm. Und so habe ich mich früh...

Post lesen

Unvorstellbar...

Unvorstellbar...

Da fing der Tag so schön an mit nettem Wetter, einem kurzen Arbeitstag und der Aussicht auf das nahende Wochenende und dann hört man die nächste Hiobsbotschaft aus dem Zoo. Ko Raya 15.03.2009 - 27.05.2011 Ko Raya am 21. März 2009 Ko Raya ist heute vormittag...

Post lesen

Ein Donnerstag eben

Ein Donnerstag eben

Donnerstage haben ja den Vorteil, dass sie sozusagen das Ende der Arbeitswoche einläuten. Der größte Teil liegt bereits hinter einem und nur der Freitag trennt vom kommenden Wochenende. Das ist aber auch schon das hervorstechendste Merkmal dieses Wochentages....

Post lesen

Towel Day und Wochenteilungstag

Towel Day und Wochenteilungstag

Der 25. Mai steht ja für einiges - neben dem allseits bekannten Towel Day wird heute auch der Urbanstag begangen. Wenn es nach der diesem Tag zugrundeliegenden Wetterregel geht, waren die heutigen Witterungsverhältnisse ein Fingerzeig auf das kommende...

Post lesen

Alles wie gehabt irgendwie

Alles wie gehabt irgendwie

Naja, so ganz dann doch nicht oder irgendwie schon - die S-Bahn hatte sich von dem gestrigen Ereignis noch nicht wieder erholt und fuhr so, wie sie wollte oder eben auch gar nicht. Und ähnlich wie im letzten Jahr macht mal wieder eine Aschewolke den Luftraum...

Post lesen

Auf in eine neue Woche

Auf in eine neue Woche

Nachdem sich der gestrige Sonntag mit einem kräftigen und erfrischenden Regenguss verabschiedet hatte, herrschte heute wieder schwüles, sonniges Frühlingssommerwetter. Für viele Berliner begann der heutige Montag erst einmal mit verkehrstechnischen Schwierigkeiten....

Post lesen

Ein sommerlicher Maisonntag

Ein sommerlicher Maisonntag

Also nach meinem Geschmack ist das ja nicht, bei 27 Grad und Sonnenschein, schwül war es obendrein, mal so eben eine längere oder ganz lange Runde auf dem Rad durch die Stadt zu drehen. 15.000 Menschen taten dies dennoch, so viele nahmen am heutigen Velothon-Radrennen...

Post lesen