Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Towel Day und Wochenteilungstag

Der 25. Mai steht ja für einiges - neben dem allseits bekannten Towel Day wird heute auch der Urbanstag begangen. Wenn es nach der diesem Tag zugrundeliegenden Wetterregel geht, waren die heutigen Witterungsverhältnisse ein Fingerzeig auf das kommende Herbstwetter. Das klingt doch vielversprechend.

Die aus Island stammende Aschewolke trieb auch heute lustig ihr Unwesen. Nach Hamburg und Bremen wurden heute vormittag die Berliner Flughäfen geschlossen. Mittlerweile wurde der Flugbetrieb überall wieder aufgenommen und der Übeltäter, der Vulkan Grimsvötn, hat sich mittlerweile wieder beruhigt.

Mein Tag verlief dagegen entspannend unspektakulär und ich konnte einmal mehr einen sonnigen Nachmittag genießen.

Tosca

Tosca20110525 026

 

Der Berliner Zoo wurde heute nachmittag fast ausschließlich von Kindergruppen frequentiert, "normale" Zoobesucher fielen dazwischen kaum auf ;-) Bei den Eisbärinnen ging es auch heute wieder sehr ruhig zu. Von Katjuscha sah man einmal mehr nur ein Ohr aus dem Höhleneingang ragen, während Nancy platt wie eine Flunder auf dem Plateau lag. Einzig Tosca war wach und interessierte sich für die Bauarbeiten nebenan. So wirklich spannend fand sie das dann wohl doch nicht und sie machte es sich letztlich bequem und stellte anderweitige Beobachtungen an ;-)

Lippenbären

Lippenbaeren20110525 007

 

Dafür war bei den Lippenbären Jürgen und Sutra eine völlig ungewohnte Situation zu beobachten. Konnte man die beiden ansonsten sich immer nur ankeifend erleben, sah man heute Harmonie pur. Die beiden turtelten und spielten miteinander, liefen gemeinsam über die Anlage und konnten nicht voneinander lassen.

Die Malaienbären Bumiphol und Maika ließen es dagegen entschieden ruhiger angehen ;-)

Malaienbären

Malaienbaeren20110525 028

 

Der Rückweg mit der S-Bahn vermittelte den Eindruck, als hätte diese sich wieder berappelt und fuhr halbwegs pünktlich und in normalen Zeitabständen. Schön, dass man sich nicht wochenlang Zeit lässt, um wieder zum Normalzustand zurückzukehren, wobei ja immer noch nicht nach Normalfahrplan gefahren wird ;-)

Knut am 25. Mai 2008

Knut20080525-123.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut am 25. Mai 2010

Knut20100525 029

 

Der Wochenteilungstag geht nun allmählich in den Abend über und der Großteil der Arbeitswoche liegt bereits wieder hinter mir. Das ging ja recht schnell bisher.

Zumindest werde ich ihn jetzt ruhig ausklingen lassen, diesen Mittwochabend ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> die Eisbären sind klasse und Knut ist mein Liebling. Die andenen Bären finde ich auch toll, die Malaien sehen ja klasse aus wirken wie ein altes Ehepaar, das sich gemeinsam ausruht. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> Knut ist und bleibt selbstverständlich auch mein Liebling. Die Malaienbären Bumiphol und Maika wirken nicht nur so, sie sind ein altes Malaienbärenpärchen, verstehen sich wunderbar und ich<br /> wünsche den beiden noch eine lange schöne Zeit. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> Deine Hinweise auf den Towel Day und Urbanstag sind sehr interessant. Danach hätten wir nächsten Herbst auch schönes Wetter. Gestern war es in Konstanz sonnig und warm, heute auch, es ziehen jedoch<br /> schon Wolken auf. Heute soll es 30 Grad heiß werden und morgen soll es nur noch 15 Grad geben. Von einem Extrem ins andere.<br /> <br /> Bei den Bären war es gestern ein harmonischer Tag. Tosca hat es sich bequem gemacht. Eine ungewohnte fabelfhafte Aufnahme von dem Lippenbärenpaar Jürgen und Sutra. Das freut mich auch sehr, dass<br /> die beiden miteinander turtelten und sich gern hatten. Bumiphol und Maika machten es sich bequem. Ich mag die Malaienbären auch besonders gerne.<br /> Knutle futterte am 25. Mai 10 ganz genüsslich seine Lieblingscroissant. Alles besonders zauberhafte und prächtige Fotos. Vielen vielen Dank.<br /> <br /> Viele bärige Grüße nach Berlin<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der Urbanstag lässt auch in Berlin auf einen schönen Herbst hoffen. Solch eine Temperaturberg- und Talfahrt wie in Konstanz werden wir hier nicht erleben - so ein paar Grad soll es runtergehen,<br /> nachdem es heute sommerlich warm war.<br /> <br /> <br /> Die Situation zwischen Jürgen und Sutra war tatsächlich ungewohnt harmonisch - ich habe die beiden in den letzten zwei Jahren immer nur herumkeifend erlebt. Schön, das zu sehen und auch heute war<br /> Ruhe zwischen den beiden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an den Bodensee sendet Dir purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />