Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Alles wie gehabt irgendwie

Naja, so ganz dann doch nicht oder irgendwie schon - die S-Bahn hatte sich von dem gestrigen Ereignis noch nicht wieder erholt und fuhr so, wie sie wollte oder eben auch gar nicht.

Und ähnlich wie im letzten Jahr macht mal wieder eine Aschewolke den Luftraum unsicher - nur, dass diesmal ein anderer isländischer Vulkan namens Grimsvötn dafür zuständig ist. Nachdem anfangs nur Schottland und Irland betroffen waren, steuert besagte Aschwolke nun auf Deutschland zu. Im Laufe des Abends wird über ein mögliches Flugverbot entschieden - derzeit geht es um Hamburg, Bremen und Berlin. Ich bin ja mal gespannt, ob das wieder die gleichen Ausmaße annehmen wird wie im letzten Jahr. Ich hoffe es nicht.

Mein Arbeitstag verging tatsächlich wie gehabt und ich habe noch einen kleinen sonnigen Nachmittag genießen können.

Nancy

Nancy20110524 007

 

Bei den Eisbärinnen im Zoo habe ich heute nur kurz haltgemacht. Man schlief. Katjuscha lag im Höhleneingang und war fast nicht zu sehen, während sich Tosca hinter einem Felsen verschanzt hatte, von ihr sah man also auch eher wenig. Nancy hingegen hatte sich auf der höchsten Stelle der Anlage platziert und hatte eine süße Räkelpose eingenommen. Nach einer Weile wurde ihr das wohl dann doch zu ungemütlich und sie legte sich bequemer hin ;-)

 

Eles20110524 022

 

Bei den Elefanten war etwas mehr los, man futterte gemeinschaftlich Grünzeug, während Ko Raya lieber Kunststückchen mit einem Stock vorführte ;-)

Ko Raya

KoRaya20110524 029

 

Die Polarwölfe waren zwar munter auf ihrer Anlage unterwegs, den Nachwuchs habe ich allerdings auch heute wieder nicht gesichtet.

Um so besser, denn so konnte ich mehr Zeit in der rumzickenden S-Bahn zubringen und kam dennoch fast pünktlich an ;-)

Knut und Gianna am 24. Mai 2010

Knut20100524 043

 

Der zweite Arbeitstag der Woche liegt nun auch hinter mir, die Sonne scheint immer noch wie verrückt, obwohl ich jetzt lieber ein wenig Abkühlung nebst Regen ganz gern hätte, aber ich werde ja nicht gefragt ;-)

Ich werde mir jetzt einen kleinen feinen Dienstagabend genehmigen und nebenbei ein wenig dafür sorgen, dass der Haushalt nicht zu kurz kommt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Hallo liebe Purzel<br /> <br /> Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Als ich ein Foto heraussuchen wollte, auf dem man die drei Kinder sehen konnte, habe ich einerseits beruhigender Weise - da also dort nichts passiert ist -<br /> und erschreckender Weise - weil ich meinen grauen Zellen wohl langsam gar nicht mehr trauen darf - festgestellt, dass es sich auf dem Foto um die Mama und ihre ZWEI Kinder handelte und nicht um<br /> drei. Womit einmal mehr der Wert von ZeugenAussagen demonstriert wäre; denn ich wollte mit Sicherheit niemanden belügen oder ein Feuerchen entfachen oder Dergleichen . . . Entschuldige also bitte<br /> meine unnötoge "Sorgen-Weitergabe".<br /> <br /> Ich wünsche Dir nochmals ein sehr schönes Wochenende und drücke Dir und allen, die gerne in den Zoo gehen und im Rahmen des Möglichen "Kontakt" mit den Tieren haben, dass das Restjahr von weiteren<br /> vergleichbaren Meldungen und Erlebnissen FREI bleibt.<br /> <br /> Liebe Grüße von Dumba<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dumba,<br /> <br /> <br /> danke für die Info - dann waren heute ja alle vollständig zugegen. Obwohl ich sagen muss, dass der Größenunterschied zwischen der Mama und den Kids mittlerweise nicht mehr so gewaltig ist.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein feines Wochenende und der schlechten Meldungen waren es nun wirklich genug.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Am Dienstag machte KO RAYA noch Kunststückchen<br /> und heute Morgen um 10 Uhr war sie schon tot.<br /> Ich kann es nicht fassen.<br /> <br /> Lieber Purzelbaum, ich kam auf der Suche nach weiteren Informationen bei Dir vorbei und freue mich, dass sie doch in ihren letzten Tagen noch etwas Spaß gehabt zu haben scheint. Wie bei KNUTi und<br /> bei SHAINA PALI vor ihr hoffe ich, dass sie nicht noch große Schmerzen ertragen musste.<br /> <br /> Weißt Du zufällig, wo das dritte NYALA-Kind abgeblieben ist?<br /> Das scheint nicht mehr da zu sein.<br /> Ist das etwa auch gestorben?<br /> <br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe für uns alle,<br /> dass diese Art von Nachrichten nicht noch weiter gehen . . .<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dumba,<br /> <br /> <br /> ich war richtig erschrocken, als ich das gehört habe. Man weigert sich erst einmal, das zu glauben. Am Dienstag schien Ko Raya noch putzmunter gewesen zu sein. Ich hoffe ebenfalls, dass sie nicht<br /> leiden musste.<br /> <br /> <br /> Dass ein Nyala-Kind fehlte, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gehört habe ich jedenfalls nichts, dass es da ebenfalls einen Todesfall gab.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und gute Nachrichten wären jetzt eigentlich überfällig.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> die beiden Elefantenkühe Jenny und Ilona werden auch noch behandelt. Es sind riesengroße Flächen, sie sind immer noch sehr gut zu sehen, auf denen neue sensible Haut gewachsen ist.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Abend. ♥<br /> Herzlichst Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> danke für die Information. Da kann man ja nur wünschen, dass bei allen Eles die Genesung weiter voranschreitet.<br /> Ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend<br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> nach Hamburg und Bremen soll ab 11 Uhr auch in Berlin ein Flugverbot sein.<br /> <br /> O wie anmutig sich Nancy auf dem Felsen räkelt, streckt, aalt und genießt.<br /> <br /> Elefanten wie Ko Raya lieben es, Kunststückchen zu machen.<br /> <br /> Auch im Zoo Karlsruhe machte die Elefantenkuh Jenny wieder Zirkusvorstellungen. Sie schob und rollte Baumstümpfe und stellte sie auf, damit sie darauf stehen konnte und frische grüne Blätter vom<br /> Baum rupfen konnte. Sie versuchte sogar, mit den Vorderbeinen auf dem Felsstein zu balancieren und mit den Hinterbeinen auf dem Baumstumpf. Der war aber doch zu wackelig. Dann war<br /> Elefantentraining, anschließend wurden zuerst die beiden mit großflächigen Brandwunden betroffenen Elefanten, Rani und Chanti abgespritzt und ins Elefantenhaus gebracht, wo sie verarztet worden<br /> sind, während die anderen beiden solange noch draußen bleiben durften, bis sie dran waren. Die neue sehr dünne und sensible Haut muss behandelt werden, gesäubert, desinfiziert und eine spezielle<br /> Salbe aufgetragen.<br /> <br /> Auch das super schöne Foto mit Knut und Gianna vom 24. Mai 2010 zeigt die beiden Eisbärenkinder beim beschwingten und glückseligen Wasserspiel.<br /> <br /> Mit bärigen und elefantischen Grüßen<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Berliner Flughäfen wurden heute von 11 bis 14 Uhr auch geschlossen.<br /> <br /> <br /> Ko Raya habe ich noch nie so süß Kunststückchen machen sehen. Naja, gestern fand ja der Stock den Weg auf die Anlage und die Maus legte direkt los.<br /> <br /> <br /> Dass Rani und Chanti immer noch behandelt werden müssen, hätte ich nicht gedacht, aber Elefantenhaut braucht wohl etwas um zu verheilen, zumal die Brandverletzungen auch keine Kleinigkeit waren.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna haben im letzten Jahr sehr schöne Pfingsttage miteinander verlebt. Es war schön das anzusehen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> oh, oh, reicht nicht die S-Bahn, nun vielleicht auch noch der Flugverkehr, der nicht klappt?!<br /> ein süßes Foto von Nancy hast du mitgebracht, und gleich 2 Ele Fotos - Danke und freu!<br /> Aber du weisst, das schönste Foto ist das von Knut & Gianna!<br /> Wir hatten hier am Nachmittag 10 Grad Temperatursturz kurzzeitig, und es war sehr windig. Nun ist noch immer die Sonne da.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das ist doch eigentlich immer so in Berlin - klappt das Eine nicht, kommt die nächste Panne direkt hinterher. Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. So eine kleine Sturmeinlage gab es<br /> gestern nachmittag hier auch, die war aber schnell wieder vorbei und gleich darauf schien die Sonne wieder.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für den Bericht und die Bilder. Mein Lieblingsfoto ist natürlich Knut und Gianna. Aber auch die Elefantenfotos sind sehr schön. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> die Wahl Deines Lieblingsfotos kann ich absolut nachvollziehen. Ansonsten vielen Dank für das Fotokompliment. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />