Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Auf in eine neue Woche

Nachdem sich der gestrige Sonntag mit einem kräftigen und erfrischenden Regenguss verabschiedet hatte, herrschte heute wieder schwüles, sonniges Frühlingssommerwetter.

Für viele Berliner begann der heutige Montag erst einmal mit verkehrstechnischen Schwierigkeiten. Ein Kabelbrand hatte den S-Bahn-Verkehr im Ostteil der Stadt so ziemlich komplett zum Erliegen gebracht, nichts ging mehr und einige Tausende dürften heute etwas später als geplant auf ihrer Arbeitsstelle angekommen sein.

Das ist dann doch eher ein suboptimaler Start in die Arbeitswoche.

Ich war nicht betroffen und habe davon erst später erfahren. Mein Arbeitstag verlief eher normal und bald winkte mir ein sonniger Nachmittag zu ;-)

Katjuscha 

Katjuscha20110523 007

 

Bei den Eisbärinnen im Berliner Zoo ging es heute nachmittag schläfrig-gemütlich zu - bis auf der Baustelle nebenan der Baulärm einsetzte. Katjuscha setzte sich auf, warf einen eher missmutigen Blick in die Runde und begann dann, über die Anlage zu stiefeln. Nancy tat es ihr bald darauf gleich. Einzig Tosca ließ sich nicht aus der Ruhe bringen - sie befand sich aber auch am weitesten entfernt von der Geräuschentwicklung. Sie setzte sich lediglich etwas bequemer hin und begann, die Besucher zu mustern und sah dabei wieder hinreißend aus.

Tosca 

Tosca20110523 012

 

Die Polarwölfe wuselten über die Anlage, von den Kleinen war auch heute nichts zu sehen. Ebenso bei den Nasenbären. Dafür war heute endlich einmal ein Afrikanischer Wildhund so nett, mir nicht immer nur den Rücken zuzudrehen ;-)

Afrikanischer Wildhund 

Afrikanischer Wildhund20110523 021

 

Auf meinem Heimweg stellte ich fest, dass sich der S-Bahn-Verkehr immer noch nicht normalisiert hatte. Der S-Bahn kann man für die heutige Misere keinen Vorwurf machen - es ist mittlerweile von einem Sabotageakt die Rede. Und auch die U-Bahn solidarisierte sich und schwächelte ebenfalls. Auch sie war heute unschuldig - ein Polizeieinsatz verhinderte die Weiterfahrt. Naja, irgendwann war auch ich am Ziel ;-)

Knut und Gianna am 23. Mai 2010 

Knut20100523 035

 

Hier ist das Fotoalbum von diesem Tag - dem Pfingstsonntag 2010 - zu finden.

So liegt der Wochenstart bereits hinter mir und wenigstens für mich war es kein Stolperstart. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Lieber Purzelbaum,<br /> <br /> das sind zwei wunderschöne Fotos von Katjuscha und Tosca. Mama Tosca hat ihr besonders hübsches Gesicht an Knut vererbt, auch Papi Lars ist ein wunderschöner Bär und hat sein tolles Aussehen an<br /> Knut weitervererbt, was Knut einzigartig macht. Knut ist herzensgut, seine Persönlichkeit, sein Charakter, seine Haltung, seine Ausstrahlung, sein Gemüt, seine Fähigkeiten, sein Wesen, seine Seele,<br /> alles macht ihn einzigartig.<br /> <br /> Am 23. Mai hatten Knut und Gianna fröhlichen und lustigen Wasserspaß miteinander, auch Bussis und Umarmungen kamen nicht zu kurz.<br /> <br /> Die Aufnahme von dem Afrikanischen Wildhund ist auch toll, das sind wunderschöne Tiere.<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da hast Du natürlich recht, Lars ist ein richtiger Prachtbär. Bei den Eltern musste es ja zu so einem einzigartigen Bärchen wie Knut kommen.<br /> <br /> <br /> Die Pfingsttage mit Knut und Gianna waren ganz tolle Tage, beide hatten viel Spaß und die Besucher auch.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße sendet Dir purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> auch ich möchte mich herzlich für die vielen Bilder vom Wochenende und auch den Tagen davor bedanken. Tosca sieht wirklich aus wie Knut, hätte ich nie gedacht. Die Bilder und Alben von Knut schaue<br /> ich besonders gern. Grüßle tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> das geht vielen so, dass da erst nach den Knut-Bildern geschaut wird. Knut sah Tosca wirklich unglaublich ähnlich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ach wie schön das Fotoalbum von Knut & Gianna! Wie sie sich in die Tatzen nehmen, sowas vergisst man nicht.<br /> Die Tosca ist dir ja heute auch wieder gelungen!<br /> Das mit der S-Bahn habe ich im Autoradio gehört, diesmal ist sie wirklich nicht schuld. Aber auch auf den Autobahnen sah es heute nicht gut aus, und es sind bestimmt so einige Leute zu spät am<br /> Arbeitsplatz erschienen.<br /> Der Afrikanische Wildhund liegt brav wie ein normaler Hund dort.<br /> Meinst du, dass sich die Eisbärdamen jemals an den Baulärm gewöhnen? Es wird ja wohl noch lange so gehen?!<br /> Ich bin gespannt, wann du das erste Wölfchen vor die Linse bekommst.<br /> Liebe Grüße Heidi, die sich wieder für die Fotos bedankt<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja, das sind schöne Erinnerungen. Tosca sah heute wieder supersüß aus, sie ist eine wirklich hübsche Bärin.<br /> <br /> <br /> Das Verkehrschaos ist gerade Thema in der Abendschau und danach folgt direkt noch eine Sondersendung im rbb.<br /> <br /> <br /> Der Baulärm müsste eigentlich bald vorbei sein, da werden gerade die Überreste des alten Vogelhauses entfernt und danach dürfte es ruhiger werden.<br /> <br /> <br /> Auf die Wölfchen bin ich auch gespannt. Mal sehen, wie lange sie sich noch Zeit lassen, bis sie sich zeigen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />