Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Samstag im November

Der letzte Samstag in diesem Monat und gleichzeitig der Beginn des ersten Adventswochenendes. Ein überwiegend grauer Tag mit recht kühlen Temperaturen, der immerhin regenfrei blieb.

Es ist Samstag und so habe ich mich gewohnheitsgemäß auf den Weg in den Tierpark begeben, der bei meinem Eintreffen noch recht leer zu sein schien. Der Eindruck änderte sich, als ich vor der Eisbärenanlage eintraf - hier hatten sich doch einige Besucher eingefunden.

Hertha

Hertha

Hertha war im Wasserbecken beschäftigt, diverse Spielzeuge zu bespaßen, während Tonja ihrer Tochter von der Anlage aus zusah. Kurz darauf marschierte Tonja in die Höhle, um kurz darauf zurückzukehren. Hertha spielte indes unverdrossen weiter.

Tonja

Tonja

Hertha

Hertha

Tonja

Tonja

Zurückgekehrt auf die Anlage nahm Tonja direkt Kurs auf das Ufer, wo sie sogleich von ihrer Tochter begrüßt wurde. Erst wurde ein wenig geschmust, dann brachte Hertha der Mama das Spielzeug an das Ufer - Tonja wollte heute partout nicht ins Wasser ;-)

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Tonja setzte sich daraufhin am Ufer hin und sah ihrer Hertha zu, die weiterhin wie entfesselt im Wasserbecken herumtobte und spielte. Mittlerweile kündigten sich die Besucher mit dem nächsten Zeitfenster an, so dass ich beschloss, so langsam den Weg zum Ausgang einzuschlagen.

Hertha

Hertha

Es war wieder ein schöner Tierparkbesuch, obwohl ich heute nur bei den Eisbären war, aber bei Tonja und Hertha war heute wirklich genügend los :-)

Aus gegebenem Anlass überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 28. November 2009

Knut und Gianna am 28. November 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen ist hier zu finden.

Es war ein schöner Tag bei den beiden, ein Samstag wie heute. An diesem Tag feierte Gianna ihren dritten Geburtstag und Knut erwies sich als sehr lieber und verspielter Gratulant :-)

Happy Birthday, Gianna oder Giovanna, zu Deinem heutigen 14. Geburtstag, mögen noch viele weitere folgen.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die News aus dem Tierpark! So schön Tonja und Hertha wiederzusehen. In der letzten Woche haben sich die beiden ja rar gemacht!<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist richtig süß und natürlich schließe ich mich den Glückwünschen für Gianna an.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes weekend.<br /> Viele liebe Grüße von micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> bitte, gern geschehen :-) Ich habe mich ebenso gefreut, Tonja und Hertha nicht nur auf der Anlage, sondern auch recht aktiv erlebt zu haben :-) Schön, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen ersten Advent.<br /> Liebe Grüße purzelbaum