Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Walpurgisnacht

Kurz vor dem Maibeginn sind also die Hexen los - heute ist Walpurgisnacht. Gleichzeitig stehen noch der Tanz in den Mai, das Maiansingen, das Aufstellen von Maibäumen und das Maifeuer auf dem Programm. Regional mehr oder weniger stark ausgeprägt natürlich. Hier in Berlin habe ich bisher davon eher wenig mitbekommen.

Auf alle Fälle steht jetzt ein Wochenende mit Feiertagsanteil vor der Tür, nachdem ich auch noch diesen letzten Arbeitstag der Woche (und des Monats) tapfer überstanden habe. Gegen Ende zog sich die Woche leider immer mehr hin...

 

Knut20100430 049

 

Eisbär Knut bekam auch heute wieder als Krönung der Fütterung eine Lachsforelle gereicht :-) Als Gianna wieder auf der Anlage erschien, hatte Knut auch noch Möhren und Brötchen von der Anlage "abgeräumt" und verspeiste im Wassergraben gerade den Salat, aber Gianna wurde im kleinen Pool vor dem Wassergraben fündig und konnte noch einige Möhren ergattern. Danach ging auch Gianna ins Wasser und die beiden Bären spielten, tauchten und rauften miteinander. Im Wasser ist es momentan wohl ganz angenehm ;-) Zahlreiche Zuschauer hatten Knut und Gianna auch heute wieder.

Ein Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier zusammengestellt.

 

Knut20100430 071

 

Das Wetter war heute wieder ganz angenehm, obwohl eigentlich Tief "Siglinde" ohne e über uns herfallen sollte. Die Dame schaut dann ja wahrscheinlich morgen hier vorbei, wobei ich hoffe, sie fasst sich kurz ;-)

In jedem Fall freue ich mich jetzt auf das bevorstehende Wochenende und hoffe einfach mal ganz stark, der 1. Mai geht nicht ganz so krawallig über die Bühne, wie es mancherorts herbeigeredet wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> Arbeitswoche für dich "gelaufen"!<br /> Die Eisteddys hast du wieder gut erwischt mit der Knipse!<br /> Wart ab, der 1 Mai brachte fast immer schönes Wetter mit, über Krawalle reden wir mal nicht, ich hoffe.....auf Ruhe!<br /> Einen schönen Abend noch und liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi und Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, Ulli und Schlappohren Momo und Isi,<br /> <br /> <br /> ja, die Arbeitswoche ist vollbracht. Ich kann mich gar nicht so recht erinnern, wie das Wetter am 1. Mai in den letzten Jahren war, aber wenn Du sagst, dass es schön wird, dann übe ich mich in<br /> Optimismus :-) Und ja, ich hoffe auch, dass er relativ problemlos vonstatten geht, dieser 1. Mai. Ich wünsche Euch ebenfalls noch einen ganz tollen Freitagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />