Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und wieder Wochenhalbzeit

Die Zeit hat einmal mehr den Turbo gezündet und die Tage rasen nur so an einem vorbei. Und so stand heute bereits die Halbzeit der Arbeitswoche auf der Tagesordnung.

Da auch heute noch einmal ein recht netter Herbsttag stattfand, bin ich am Nachmittag kurz in den Zoo gehuscht, wie viele andere übrigens auch ;-)

Nancy und Tosca 

TosNa20131023 004

 

Die Eisbärinnen interessierten sich nicht groß für die Zoobesucher, die vor ihrer Anlage haltmachten. Nancy war vollauf damit beschäftigt, Tosca das Ohr abzuschlecken, welches diese ihr bereitwillig lieh ;-) Katjuscha wanderte indes die Anlage auf und ab.

Katjuscha 

Katjuscha20131023 005

 

Die Nasenbären hatten sich heute versteckt, die Polarwölfe hielten sich im hinteren Teil ihrer Anlage auf und die Braunbärin ließ sich nicht blicken. Die Lippenbärenanlage war wegen des Besatzungswechsels gerade unbewohnt ;-)

Steinböcke 

Steinböcke20131023 010

 

Als ich an der Elefantenanlage vorbeikam, begann es dezent zu nieseln, was die dortigen Bewohner veranlasste, das schützende Vordach aufzusuchen, bis auf einen ;-) Auch die benachbarten Alpakas hatten sich bereits "untergestellt".

 

Ele20131023 011

 

Ich habe daraufhin den Heimweg angetreten und mich heimwärts befördern lassen. Dort angekommen, schien bereits wieder die Sonne. Naja, was soll es ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut. 

Knut und Gianna am 23. Oktober 2009 

Knut20091023-010.jpg

Knut20091023-039.jpg

Knut am 23. Oktober 2010 

Knut20101023 040

Knut20101023 054

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden. 

Immerhin liegt der größte Teil der Arbeitswoche nun hinter mir und das längste Wochenende des Jahres rückt näher :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Berichte und Fotos der letzten Tage. Und natürlich für die Fotos und die Alben von Knut, über die wir uns immer sehr freuen. Tosca und Nancy eng umschlungen schlafend<br /> würden wir auch gerne mal sehen.<br /> Wir wünschen Dir noch eine schöne Restwoche.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Ihr Beiden,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für den Kommentar. Knut ist und bleibt hier der Hit. Und zu Tosca und Nancy, den beiden Schmuse-Eisbärinnen habe ich in der Antwort auf den vorigen Kommentar schon alles<br /> geschrieben. Zu sehen bekommen wir das wohl nicht, aber immerhin schön, das zu hören ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> so, gleich nachgeholt das Album anschauen.<br /> Knut platt wie eine Flunder :-)<br /> Dass Nancy & Tosca eng umschlungen schlafen, DAS würde ich auch zu gern mal sehen!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das ist ja lieb, aber damit hättest Du Dir auch Zeit lassen können ;-) Tosca und Nancy eng umschlungen schlafend - das geschieht leider nur nachts im Innengehege - ich würde so etwas auch gern<br /> einmal draußen sehen und natürlich fotografieren - das muss ja zu süß aussehen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbazm<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> stimmt, das war nochmal ein schöner Herbsttag. Genieselt hat es hier nicht.<br /> Danke für deine hier gezeigten Fotos.<br /> Ich finde das immer wieder bewundernswert, wie Nancy der Tosca das Ohr so hingebungsvoll abschleckt.<br /> Der Hingucker sind natürlich Knut und Gianna...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Du warst etwas schnell mit dem Kommentar - ich habe nämlich vergessen, das Fotoalbum von Knut vom 23. Oktober 2010 zu verlinken und das gerade nachgeholt ;-) Hier hat der Nieselregen immerhin<br /> dafür gesorgt, dass sich die Zootiere schleunigst verkrümelten, aber einige habe ich ja dennoch erwischt. Knut und Gianna sind natürlich die Hingucker und von den beiden süßen Eisbärchen gibt es<br /> morgen wieder ein Album.<br /> <br /> <br /> Ach so, Tosca und Nancy sind beste Freundinnen - die beiden Mäuse schlafen auch eng umschlungen, wie ich gehört habe - ich würde das so gern einmal sehen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />