Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor einem langen Wochenende

Die Arbeitswoche liegt nun bereits hinter mir und das längste Wochenende des Jahres wartet auf mich. Bekommen wir doch am Sonntag die Stunde Zeit zurück, die man uns Ende März "gemopst" hat ;-) Hat natürlich den Nachteil, dass es abends dann noch früher dunkel wird als jetzt schon.

Ich habe den letzten Arbeitstag der Woche sportlich durchgezogen und den Freitagnachmittag mit einem Kurzbesuch im Zoo eingeläutet. 

  Tosca und Nancy

TosNa20131025 002

 

Der Zoo war heute sehr gut besucht, was sich auch vor der Eisbärenanlage bemerkbar machte. Tosca störte das nicht, sie schlief tief und fest, bewacht von Nancy. Katjuscha stand auf der Anlage herum und schien sich doch ein wenig zu wundern, was um diese Zeit die vielen Besucher bei ihr wollten ;-)

Katjuscha 

Katjuscha20131025 004

 

Die Polarwölfe und Nasenbären hatten kurz zuvor ihr Futter erhalten, während die diensthabende Braunbärin durch Abwesenheit glänzte. 

Seelöwe

Seelöwe20131025 008

 

Nach einem kurzen Schwenk durch den Zoo habe ich mich auf den Weg zum Ausgang gemacht. Die Elefanten futterten ebenfalls, allerdings auf der entgegengesetzten Seite der Anlage. Und auch die Alpakas ließen es sich schmecken :-)

Alpaka 

Alpaka20131025 012

 

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 25. Oktober 2009 

Knut20091025-041.jpg

Knut20091025-070.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das Fotoalbum aus dem Jahr 2009 ist hier zu finden.

Hier beginnt es gerade, ziemlich schnell dunkel zu werden, die Tage werden nun wirklich merklich kürzer. Immerhin, das längste Wochenende des Jahres liegt noch vor uns ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> erst einmal Danke für ALLE Fotos! Beim "Bewachungsfoto" kann man sehen, wie ENG die beiden beieinander sind. Vielleicht gibt es DOCH mal ein Umarmungsfoto :-)<br /> Das Robbenfoto von Knut vor 4 Jahren ist super süß! Tja vor 4 Jahren war Hertha noch Schlusslicht, und nun.. hoffen wir mal, dass sie sich weiter so wacker schlagen, allerdings gegen Bayern...<br /> Dein Kommentar an meine Namensvetterin hat mich ziemlich schockiert, wegen der erfrorenen Tiere:-(<br /> Dann freue ich mich mal auf die "geschenkte" Stunde, denn ich muss morgen früh um 4,30 Uhr nach Hannover losdüsen.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Tosca und Nancy sind die besten Freundinnen, warten wir auf den Winter, vielleicht wird dann mal wieder geschmust ;-)<br /> <br /> <br /> Tja, ich bin auch gespannt, wie sich die Hertha heute schlägt.<br /> <br /> <br /> Die Geschichte mit den vielen erfrorenen Tieren ist ganz schrecklich.<br /> <br /> <br /> Dann wünsche ich Dir morgen eine unkomplizierte Reise nach Hannover - bei der Reisezeit kannst Du über die zusätzliche Stunde wirklich glücklich sein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die aktuellen Fotos und Berichte aus dem Zoo, aber ebenso für die zauberhaften Fotos und Alben von Knut. Wir schauen sie uns immer wieder so gern an. Vielen Dank auch für den Link<br /> zum Blogeintrag des heutigen Fotoalbums von Knut und Gianna.<br /> Wir wünschen Dir ein schönes langes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, Ihr beiden,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Euch meine aktuellen Fotos aus dem Zoo sowie die Alben und Fotos von Knut gefallen. An den Link zum Originaleintrag von Knut versuche ich zu denken, immer gelingt es mir<br /> jedoch nicht ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein feines Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wunderschöne Fotos von den drei Eisbäremädels hast Du für uns mitgebracht. Auch das Bild von dem lustig schauenden Seelöwen ist super. Das weiße Alpaka sieht immer noch sehr nackt aus. In einem<br /> Artikel habe ich gelesen, im August sollen nach einem Schneechaos und Frost 12.000 der wunderschönen und lustigen Alpakas gestorben sein. Man möchte diese Meldung nicht glauben. Was für ein großes<br /> Glück haben unsere Zoo-Alpakas, hier leben zu dürfen.<br /> Dankeschön für alle klasse Fotos und nicht zuletzt das Fotoalbum.<br /> Leider beginnt am Sonntag die dunkle Winterzeit.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir die Fotos von den drei "Eisbärmädels" aus dem Zoo gefallen. Seelöwe Enzo ist allerdings eher genervt von seinen vier Damen und dem vierfachen Nachwuchs, obwohl er selbst<br /> (mit) dafür verantwortlich ist ;-) Das weiße Alpaka im Zoo ist die schöne Ophelia und offensichtlich wächst die Wolle nicht so schnell nach - deswegen werden die Alpakas nur aller zwei Jahre<br /> geschoren. Ich habe davon gelesen, dass in Peru nach einem plötzlichen Frost- und Schneechaos etwa 26.000 Rinder, Schafe und Alpakas gestorben sind, so etwas macht selbstverständlich traurig.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum mit Knut und Gianna gefällt.<br /> <br /> <br /> Die dunkle Winterzeit nimmt nun leider ihren Anfang, aber auch die geht vorbei.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls ein schönes langes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />