Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnensamstag vor Pfingsten

Dieser erste Tag des Pfingstwochenendes präsentierte sich sonnig und kam mit angenehmen Temperaturen daher. Ich bin gemütlich in den Tag gestartet und habe mich am Vormittag auf den Weg gemacht, um wieder einmal dem Tierpark einen Besuch abzustatten und zu sehen, wie es Tonja so geht. Ich wusste zwar, dass heute dort der Tag der Brandenburger stattfand, habe mich davon aber nicht abschrecken lassen und siehe da, es war nicht voller als am vergangenen Samstag, also es war voll, aber nicht überlaufen ;-)

Tonja

Tonja

Ich habe mich natürlich auch hier direkt auf den Weg zur Eisbärenanlage begeben. Obwohl noch etwas Zeit war bis zur kommentierten Fütterung, hatten sich hier bereits Heerscharen von Menschen versammelt, die sich um die Anlage herum verteilt hatten. Tonja lag entspannt auf dem Felsenthron, genoss den Sonnenschein und räkelte sich dort genüsslich.

Sonnensamstag vor Pfingsten

Natürlich war sie sofort bei Erscheinen der kommentierenden Pflegerin im Wasser und wartete dort, was nun Leckeres geflogen kommt. Nun, nach einer Weile flog tatsächlich eine Wassermelone ins Wasser, aber Tonja hatte zwischenzeitlich in der Besuchermenge etwas Interessanteres entdeckt - einen Luftballon :-) Der musste beobachtet werden! Erst als der Luftballon aus Tonjas Sichtfeld verschwand, näherte sie sich ganz gemächlich der Melone, schnappte sie sich und verspeiste sie genüsslich an Land.

Sonnensamstag vor Pfingsten

Nach einer kurzen Runde durch den Tierpark - je mehr ich mich von der Eisbärenanlage entfernte, desto leerer wurde es - bin ich noch einmal zu Tonja zurückspaziert. Auf dem Weg dorthin kamen mir dann aber doch etliche Besucher entgegen, die nun den Tierpark unsicher machen wollten ;-)

Sonnensamstag vor Pfingsten

Tonja hatte indessen ihre Melone verzehrt und hielt sich kurz auf dem Felsengipfel auf. Ich habe erst einmal dem Brillenbärchen und seiner Mama Julia einen Besuch abgestattet, die sich hinten auf ihrer Anlage aufhielten.

Nach kurzer Zeit fand Tonja, die inzwischen auf der Anlage unterwegs war, einen großen Laubast und nahm ihn umgehend in Beschlag. Der Laubast wurde auf den Felsenthron transportiert, wo sich Tonja ggemütlich niederließ und sich über das Laub hermachte :-)

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Besuch aus dem Tierpark, aber vor allem bei Tonja, kann hier angesehen werden.

Sonnensamstag vor Pfingsten

Ich habe mich nun zum Ausgang begeben, allmählich begann sich der Tierpark immer mehr zu füllen. Überhaupt war es heute sehr voll in Berlin - verschiedener Events sei Dank, die zwei DFB-Finalspiele natürlich, überall begegnete man Fußballfans der beteiligten Mannschaften, die sich in Berlin bis zum Anpfiff noch die Zeit vertrieben. Dazu kommt der Karneval der Kulturen und nicht zuletzt findet auf dem Tempelhofer Feld auch noch ein Formel E-Rennen statt. Immerhin, wer heute nicht wusste, wie er den Tag verbringen soll, dem ist wohl nicht zu helfen ;-) Aber bevor ich hier den Veranstaltungskalender für Berlin gebe, höre ich lieber mit dieser Aufzählung auf und überlasse Knut das Schlusswort des Eintrages.

Knut am 19. Mai 2009

Knut am 19. Mai 2009

Knut am 19. Mai 2010

Knut am 19. Mai 2010

Das war er also, dieser Samstag vor den Pfingsttagen 2018 - die Sonne scheint lustig und ununterbrochen von einem wolkenlosen Himmel und ich freue mich auf zwei weitere freie Tage :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> Danke für die vielen schönen Fotos, besonders natürlich die von Tonja.<br /> Das erste Foto ist total süß.<br /> Das Fußballspiel habe ich im TV verfolgt, es hat für mich die gewünschte Manschaft gewonnen :-)<br /> Wir hatten lieben Besuch und somit war auch unser Pfingstsamstag so richtig toll.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich habe mich sehr gefreut, Tonja so entspannt und verspielt und interessiert erlebt zu haben und freue mich, dass Dir die Fotos gefallen.<br /> Das Fußballspiel habe ich ebenfalls gesehen und habe mich über das Ergebnis wirklich gefreut :-)<br /> Das freut mich, dass Ihr den Samstag genossen habt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> nach den Besuche bei Wolodja, dem es im Zoo offenbar nun gefällt, freue ich mich, das du heute bei Tonja im Tierpark vorbeigesehen hast. Die süße Maus hat sich offenbar nun daran gewöhnt, dass man als Einzelbärchen um so mehr verwöhnt wird! Sie sieht gut aus und lässt es sich schmecken. Interessant, das sie auf Luftballons steht und dafür sogar eine Wassermelone links liegen lässt! Das Fotoalbum ist wunderschön.<br /> Ich wünsche dir frohe Pfingsten und schaue die Tage wieder hinein.<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ja, Tonja hat sich nun an die neue Situation gewöhnt und findet ja auch etwas Abwechslung auf ihrer Anlage vor. Die Sache mit dem Luftballon fand ich auch interessant ;-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, das du heute bei Tonja warst! Sie scheint sich ja nun auch wohlzufühlen und ist interessiert, wird beschäftigt und macht einen tollen Eindruck!<br /> Lieben Dank für den Bericht!<br /> Ich wünsche dir frohe Pfingsttage!<br /> Viele Grüße andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> ich musste doch einfach dort vorbeischauen und sehen, wie es Tonja geht. Sie macht jedenfalls einen deutlich besseren Eindruck als bei meinem letzten Besuch :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Pfingsten.<br /> Liebe Grüße purzelbaum