Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Aprilsonntag mit Sonnenanteil

Naja, durchgängig schien die Sonne heute auch nicht, wenn sie sich aber blicken ließ, war es richtig angenehm draußen. Kaum war sie weg, wurde es dann leider etwas ungemütlich - April eben ;-)

Ich war heute ziemlich früh unterwegs und kam kurz nach der Öffnung der Zootore dort an.

Tosca

Tosca

Bei den Eisbärinnen war um diese Zeit noch nichts los und so habe ich mir erst einmal einen Zoorundgang gegönnt. Pünktlich zur heute wieder sehr gut besuchten Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich wieder vor Ort.

Das Futter flog heute sämtlich ins Wasser und Tosca, die unten am Ufer stand, hatte anfangs Schwierigkeiten, etwas zu finden. Nach und nach holte sie dann aber doch mehrere Stücke Fleisch und einige Fischlein aus dem Wasser. Katjuscha hielt sich anfangs vornehm zurück, startete dann aber auf dem Wasserweg zum Futter und wurde ebenfalls fündig. Als Tosca dann ebenfalls ins Wasser kam, fand Katjuscha das absolut nicht witzig ;-) Nachdem die beiden Damen sich kurz angebrüllt hatten, paddelte Katjuscha davon, schwamm einen großen Bogen um Tosca, fand auf dem Rückweg an Land aber noch einen "Trost-Fisch" ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Erst als Tosca wieder an Land war, wagte Katjuscha einen zweiten Ausflug ins Wasser, fand noch etwas Fleisch und geriet danach in Spiellaune. Die blaue Kugel war wieder mit von der Partie, kurz wurde ein Baumstamm bespielt und danach wurde das an der Mauer herunterhängende Laub geerntet. Es machte Spaß, Katjuscha bei ihren Aktivitäten zuzuschauen, es macht nur etwas traurig, dass sie und Tosca sich so demonstrativ aus dem Weg gehen, obwohl es meiner Meinung nach wohl Katjuscha ist, die eine Annäherung seitens Tosca ablehnt, aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Nyala-Kind, geboren am 6. April 2015

Nyala-Kind, geboren am 6. April 2015

Ein Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier zusammengestellt.

Das Schlusswort dieses Sonntagseintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 19. April 2009
Knut am 19. April 2009

Knut am 19. April 2009

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Der vorletzte Aprilsonntag neigt sich so ganz allmählich seinem Ende entgegen und momentan hat sich die Sonne gerade wieder versteckt, nachdem sie eben noch geschienen hat - April eben ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> oh nein, ich bin geschockt, dann muss man die beiden halt trennen, Katjuscha ist ja viiiel stärker, wenn die mal ausrastet, weil Tosca sie nervt..<br /> Ich bin sooo traurig!<br /> Herzliche Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> noch scheint sich Tosca gegenüber Katjuscha durchsetzen zu können.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> das Fotoalbum aus dem Zoo ist wieder richtig schön - danke dafür. Ich freue mich ebenfalls, dass Katjuscha so schön spielt und finde es andererseits traurig, dass Tosca und Katjuscha so gar nicht zueinanderfinden wollen.<br /> Das feine Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist natürlich wie immer nicht zu übertreffen.<br /> Lieben Dank dafür.<br /> Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> es ist schon schade, dass Katjuscha nicht mit Tosca zusammenkommen mag und ihre Annäherungen so vehement ablehnt. Das Fotoalbum von Knut ist jedenfalls wieder ein feines solches.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls einen feinen Wochenstart wünscht.
B
Hi Purzelbaum,<br /> da ist ja im Foto Album heute ALLES, was ich besonders mag :-)<br /> Ein Tosca Spiegelbild, die Flamingos :-) ?!<br /> Anchali, und Siddy.<br /> Beim Ernten sieht man, mit welcher Kraft Katjuscha aus dem Wasser springt. Ein super Foto!<br /> Ich finde es so schade, dass Katjuscha und Tosca sich so sehr aus dem Weg gehen.<br /> Das Knut Album ist wie immer der Hit.<br /> Fein, dass da ein Foto von den 3 Eisbärdamen und Lars dabei ist...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> es war ein feiner Besuch im Zoo und ich freue mich, dass Dir heute wieder alles gefällt. Es war ein feiner Tag :-)<br /> Katjuscha ist eine ganz verspielte Eisbärin, die das Spielzeugangebot eben ausnutzt. Nun, bei Tosca geht man mittlerweile davon aus, dass sie vollständig erblindet ist und auch nicht mehr so gut hört. Keine guten Ansagen. Nichtsdestotrotz sucht sie immer wieder die Nähe zu Katjuscha, die diese Annäherungen ablehnt. Ich mache mir wirklich Sorgen um Tosca...<br /> Liebe Grüße purzelbaum