Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

(K)Ein Feiertag in Berlin

(K)Ein Feiertag in Berlin

Während man sich in einigen anderen Bundesländern heute über einen weiteren Feiertag freuen darf, bleibt Berlin davon verschont, hier fand heute der ganz normale Alltag statt. Nun ja, nicht ganz - nach der gestrigen Zeugnisausgabe in den Schulen sind seit heute Ferien. Die schulpflichtigen Kinder dürfte es also nicht gestört haben, sie haben ohnehin frei ;-)

Die für heute versprochene Abkühlung bleibt derweil, bis auf ein paar Regentropfen am Vormittag, bisher aus, die Märchenerzählungen der Wetterfrösche gehen in die nächste Runde - die Sonne soll sich zwar nur vereinzelt zeigen, brennt nun schon seit Stunden pausenlos vom Himmel, aber angeblich soll es hier seit geraumer Zeit regnen. Fairy Tales at its best, etwas cooler würden sie mir bedeutend besser gefallen ;-)

Aber ich ärgere mich jetzt nicht, dass es hier immer noch brütend heiß ist, sondern überlasse die Hauptrolle des Eintrages wieder einmal meinem Herzenseisbärchen Knut - Zeit wird es :-)

Knut am 20. Juni 2008

Knut am 20. Juni 2008

Knut am 20. Juni 2009
Knut am 20. Juni 2009

Knut am 20. Juni 2009

Knut und Gianna am 20. Juni 2010
Knut und Gianna am 20. Juni 2010

Knut und Gianna am 20. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier angesehen werden.

Die Sonne hat hier immer noch nicht vor zu verschwinden; dafür sind die Wetterdienste zur Wahrheit zurückgekehrt; von Unwettern und Regen ist inzwischen keine Rede mehr - wo soll er auch herkommen, der Regen, wenn der Planet von einem wolkenlosen Himmel herunterbrezelt ;-)

Aber gut, diese Arbeitswoche ist nun, auch ohne Feiertag, so gut wie bewältigt, das Wochenende lugt bereits ganz vorsichtig um die Ecke und ich freue mich schon drauf :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> ich liebe diese Knut-Einträge absolut, das sind so tolle Erinnerungen und ich finde es klasse, das du diese hier ab und zu präsentierst. Das ist einfach schön, an diese tolle Zeit erinnert zu werden, die so märchenhaft schön war.<br /> Viele Grüße sendet Emilia
Antworten
P
Liebe Emilia,<br /> das freut mich zu lesen und es ist schön, dass Dir diese Erinnerungen an diese fabelhafte, tolle und unvergessliche Zeit gefallen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich hoffe das in Berlin wenigstens eine kleine Abkühlung eintritt, es klingt irgendwie entmutigend was du schreibst, obwohl ich nicht dort wohne!<br /> Du hast heute das richtige getan und dem Lieblingseisbärchen einen wunderbaren Eintrag gewidmet, danke dir!<br /> Komme gut durch die Hitzewelle und ich hoffe mit dir auf eine Abkühlung!<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> heute nacht muss es ein klein wenig geregnet haben und ein paar wenige Gradzahlen ist die Temperatur tatsächlich heruntergegangen, aber so wirklich angenehm ist es nur, wenn der Himmel bedeckt ist - die Sonne läuft gerade zu ihrer Höchstleistung auf.<br /> So ein Eintrag für mein Herzenseisbärchen muss einfach ab und zu sein, das geht gar nicht anders :-)<br /> Lieben Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum