Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sahara-Hitze in der Wochenmitte

Heute steht nun also der Höhepunkt der Sahara-Hitzewelle in Berlin auf der Tagesordnung. Obwohl es nun doch nicht ganz 40 Grad werden, sondern "nur" einige Grad weniger, ist dieses Feeling hier in Berlin doch eher gewöhnungsbedürftig. Als ich früh zur Bahn spazierte, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte, war es noch ganz annehmbar, ein leichter Wind wehte und es waren so um die 20 Grad. Leider änderte sich das recht schnell und nun schlägt die Hitzekeule hier voll zu.

Katjuscha

Katjuscha

Zwergotter

Zwergotter

Ich habe es heute daher bei einem Minimum an außerhäusigem Aufenthalt belassen und zeige nun das Fotoalbum aus dem Zoo vom Sonntag, das hier angesehen werden kann.

Zebras

Zebras

Die Schlussrede des Eintrages bleibt auch diesmal Knut vorbehalten.

Knut am 26. Juni 2010

Knut am 26. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, Gianna, Tosca und Nancy ist hier zu finden.

Nun warte ich gelassen das Ende der Berliner Sahara-Hitzewelle ab und hoffe auf die zehn Grad Abkühlung, die nun folgen sollen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für diese feine "Abkühlung" während dieser unerträglichen Hitze. Wenn ich Sahara möchte, reise ich dorthin, das muss ich nicht hier haben, aber gut, es ist ja bald vorbei, fürs erste!<br /> Das Fotoalbum aus dem Zoo ist wunderbar und Katjuscha macht es vor, wie man mit diesen Temperaturen am besten umgeht. Das Fotoalbum von Knut ist wie immer zuckersüß und natürlich habe ich mich gefreut, dort Gianna, Tosca und Nancy wiederzusehen.<br /> Viele liebe Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> die Sahara ist ja nun vorerst Geschichte, kehrt aber am Sonntag noch einmal kurz zurück, wie zu hören war. Ich freue mich jedenfalls, dass Dir das Fotoalbum ein wenig Abkühlung *g* verschaffen konnte ;-) Und natürlich ist es schön, dass Dir auch das Fotoalbum von Knut gefallen hat :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> tolles Album am heißesten Tag im Juni seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Diese Entwicklung ist beängstigend. Daher lieben Dank für das Fotoalbum aus dem Zoo mit einer sehr aktiven Katjuscha, was mich sehr gefreut hat.<br /> Das Fotoalbum von Knut hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, vor allem das neben Gianna auch Tosca und Nancy vertreten sind.<br /> Hoffen wir gemeinsam auf die versprochene Abkühlung.<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das ist wohl wahr und ich bin mir auch nicht sicher, wohin diese Entwicklung noch führen soll, sehe ihr aber auch mit Besorgnis entgegen. Um so mehr freue ich mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo sowie das von Knut gefallen :-)<br /> Die Abkühlung ist ja nun glücklicherweise eingetreten, wird aber wohl nicht lange anhalten.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den feinen Fotonachschlag aus dem Zoo vom Sonntag. Schön, Katjuscha so aktiv zu sehen und natürlich sind die anderen Fotos auch vom Feinsten, das Faultier ist sicher nicht allzu oft so zu erleben.<br /> Aber am besten gefällt mir natürlich das Wiedersehen mit Knut, Gianna, Tosca und Nancy. Dankeschön :-)<br /> Und nun hoffen wir alle auf die ersehnte Abkühlung.<br /> Viele liebe Grüße brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> das freut mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt. Ich war heute wieder dort und auch diesmal war Katjuscha im Wasser unterwegs, tauchte und schwamm. Natürlich ist es ebenso schön, dass auch das Fotoalbum von Knut und Co. Gefallen findet :-)<br /> Die Abkühlung ist hier eingetreten, hält aber wohl nicht lange vor.<br /> Liebe Grüße purzelbaum