Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Berlin im Lauffieber

An diesem Wochenende steht die Stadt ganz im Zeichen des 41. Berlin-Marathons und zumindest das Wetter dürfte den Teilnehmern und Zuschauern dieses Events entgegenkommen. Es herrschen angenehme Temperaturen, die Sonne scheint und mit Regen ist vorerst nicht zu rechnen. Die Autofahrer dürften vom Geschehen nicht ganz so entzückt sein, hat diese Veranstaltungen natürlich wieder diverse Straßensperrungen zur Folge ;-)

Ich habe mich am Vormittag davon unbeeindruckt natürlich wieder der U- und S-Bahn anvertraut und bin zum Zoo gegondelt.

Nancy

Nancy

Als ich vor der dortigen Eisbärenanlage ankam, war die Fütterung fast zuende. Tosca futterte ihren Lachs, während Nancy sich nach einigem Überlegen entschloss, nun auch ins Wasser zu gehen und ihren Lachs zu suchen. Jedoch, sie fand ihn nicht, dafür aber noch etliche Fischlein und Fleischstücke, die sie sich nach und nach ertauchte und schmecken ließ. Tosca war nach kurzer Zeit auch wieder im Wasser, tauchte und schwamm und rubbelte sich schließlich genüsslich an der Felseninsel.

Katjuscha hat sich ihren gesponsorten Lachs hinter den Kulissen schmecken lassen.

Tosca
Tosca

Tosca

Natürlich habe ich noch einen Zoorundgang folgen lassen - der Zoo war heute deutlich weniger besucht als an einem gewöhnlichen Samstag, aber vielleicht war es bereits heute etwas schwierig, in Berlin von A nach B zu kommen ;-)

Neugieriges Erdmännchen

Neugieriges Erdmännchen

Orang Utans beim Abhängen ;-)

Orang Utans beim Abhängen ;-)

Stachelschwein - lange nicht gesehen ;-)

Stachelschwein - lange nicht gesehen ;-)

Giraffen mit gutem Appetit

Giraffen mit gutem Appetit

Es war ein ganz entspannter Rundgang durch den Zoo, das Wetter passte und es war nicht allzu voll :-) Ich habe mich dennoch gegen Mittag auf den Heimweg gemacht. Immerhin bin ich so noch ganz entspannt von Alpha nach Beta gekommen, bevor morgen die Stadt vermutlich wieder aus allen Nähten platzt - zum einen wegen des Marathon-Hauptrennens und zum anderen, weil man aus eben diesem Grund wieder einmal einen verkaufsoffenen Sonntag angesetzt hat ;-) Ich werde beide Veranstaltungen "schwänzen" :-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 27. September 2008
Knut am 27. September 2008

Knut am 27. September 2008

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass eine gewisse Suchmaschine heute ihren 16. Geburtstag mit einem Doodle in eigener Sache feiert. Naja, dann gratuliere ich mal ganz herzlich, besagte Seite ist ja mittlerweile fast unverzichtbar geworden, wenn man im WWW unterwegs ist ;-)

Ich gönne mir jetzt einen feinen Samstagnachmittag und -abend und wünsche einen ebensolchen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine schönen Berichte mit Deinen tollen Fotos.<br /> Erschrocken mussten wir lesen, dass Katjuscha krank ist. Da wir im Tierpark Hellalbrunn gewesen waren, haben wir das erst jetzt erfahren. <br /> <br /> Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen<br /> Heidi und Klaus
Antworten
P
Hallo Heidi und Klaus,<br /> das war auch für mich ein Schock - am Sonntag vor zwei Wochen war Katjuscha noch munter im Wasser unterwegs und hat sich Fleisch und Lach geangelt und war gut unterwegs. Der Lachs heute hat ihr wohl geschmeckt und ansonsten zeigt sie auch ganz guten Appetit und genießt es wohl, mal ganz allein von den Pflegern bespaßt zu werden.<br /> Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> der Post fängt mit einem so tollem Foto an, und NOCH &quot;Schönere&quot; folgen!<br /> Das zweite Foto von Tosca ist soooo süß, da sieht man doch gleich, woher Knut die &quot;Süßigkeit&quot; geerbt hat :-)<br /> Die Orangs sind ebenfalls zum Schmunzeln, und das Erdmännchen allerliebst.<br /> SO geht es weiter...Danke für die schönen Fotos.<br /> Das Wetter passt ja heute ebenfalls, hier gibt es gleich Kaffee auf der Terrasse.<br /> Das Doodle der Suchmaschine nimmt ja kaum ein Ende :-)<br /> Hab noch einen netten Nachmittag und einen schönen Abend.<br /> Liebe, und sonnige Grüße,<br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> ich freue mich sehr, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen. Tosca ist eine wunderschöne Eisbärin, genauso, wie ihr Söhnchen Knut ein wunderschöner und superlieber kleiner Eisbärenjunge war. Die Orangs habe ich noch nie so dasitzen sehen, das war schon ein interessanter Anblick. Ich hoffe, dass Du den Kaffee auf der Terrasse genossen hast.<br /> Die Doodle-Site von Google habe ich deshalb verlinkt, weil das Doodle morgen wieder verschwunden sein wird und ich diese Website ganz interessant finde, was da so im Laufe der Zeit so alles an Doodles fabriziert wurde ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum