Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Nach dem gestrigen Gruselwetter zeigte sich der heutige Tag von einer komplett anderen Seite - es blieb nicht nur trocken, es schien auch noch fast ununterbrochen die Sonne :-) Ein Grund für mich, heute eine Runde durch den Zoo zu drehen.

Polarwölfe

Polarwölfe

Offensichtlich hatten viele kein allzu großes Vertrauen in die heutige Wetterlage; jedenfalls war es im Zoo eher leer, was mich selbstverständlich nicht groß störte.

Katjuscha

Katjuscha

An der Eisbärenanlage angekommen, sah ich erst einmal - niemanden, zumindest keinen Eisbären. Kurz darauf erschien Katjuscha, die im wasserlosen Wassergraben ein Stöckchen ausfindig gemacht hatte und es stolz über die Anlage trug. Der rote Ball liegt nach wie vor unbeachtet an der immer gleichen Stelle ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Seelöwe

Seelöwe

Etliche Zoobewohner gaben heute die Sonnenanbeter. Braunbärin Siddy hing erst über ihrem Baumstamm ab und drehte mir konsequent den Hinterkopf sowie ihren Rücken zu. Als ich später noch einmal bei ihr vorbeisah, hatte sie sich ein sonniges Plätzchen im Grünen gesucht und machte einen recht zufriedenen Eindruck.

Siddy

Siddy

Die Bauarbeiten an diversen Orten im Zoo nehmen ihren Lauf und auch am Eingangsbereich wird fleißig gewerkelt. Gut, dass am Bauzaun Abbildungen des späteren Ergebnisses zu sehen sind, auf der Baustelle selbst ist davon nämlich noch nichts zu erkennen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 23. Februar 2010

Knut und Gianna am 23. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Diese Woche nimmt nun wieder ihren Lauf und morgen darf bereits das Halbfinale der Arbeitswoche eingeläutet werden :-)

Kommentiere diesen Post

Tanja 02/23/2016 19:44

Hallo purzelbaum,
das ist fein, diesen sonnigen Tag zu einem Zoobesuch zu nutzen. Ich freue mich, dass Katjuscha sich mittlerweile wieder etwas Bewegung verschafft und wenn der Grund nur ein Stöckchen ist. Vielleicht kommt bald wieder Wasser ins Becken und sie spielt dann auch mit dem Ball? Schön wäre es. Lieben Dank für den Link zu dem niedlichen Fotoalbum mit Knut und Gianna - das war ein Winter!
Viele Grüße sendet Tanja

purzelbaum 02/24/2016 15:41

Hallo Tanja,
wenn die Frostgefahr vorbei ist, sollte Katjuscha auch wieder Wasser auf ihrer Anlage haben. In der Vergangenheit hat sie im Wasser mit Bällen gespielt, man wird sehen ;-) Ja, das war noch ein richtiger Winter im Februar 2010 :-)
Liebe Grüße purzelbaum

chris 02/23/2016 19:23

Hallo purzelbaum,
schön das du dieses schöne Wetter für einen Zoobesuch genutzt hast. Die Fotos gefallen mir wie immer sehr. Ich freue mich für Katjuscha, die mit ihrem Stöckchen so unternehmungslustig in die Gegend schaut und es ist ja egal, ob sie den Ball nicht interessant findet im Moment, Hauptsache, sie hat Spaß! Das Fotoalbum mit Knut und Gianna ist wieder sooo süß. Danke dafür.
Viele Grüße chris

purzelbaum 02/24/2016 15:22

Hallo chris,
ich glaube, Katjuscha kommt erst auf den Geschmack, mit dem Ball zu spielen, wenn sie es wieder im Wasser tun darf ;-) Momentan ist der Wasserbereich der Anlage noch leer. Ich lasse mich überraschen ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog