Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2017

Silvester 2017

Das Jahr 2017 verabschiedete sich heute mit milden Temperaturen, einem grauen Himmel und Regenwetter. Immerhin, als ich mich am Morgen auf den Weg machte, um dem Zoo Berlin in diesem Jahr noch einen Besuch abzustatten, war es für kurze Zeit noch trocken ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Im Zoo ging es witterungsbedingt heute recht überschaubar zu - wer stolpert schon gern mit einem Regenschirm bewaffnet zwischen Tieranlagen umher ;-)

Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha dieses regnerische Wetter wohl auch nicht so toll fand; sie lag im Höhleneingang und schlief. Zum Ausgleich begrüßten mich die Polarwölfe mit einem Heulkonzert, exklusiv sozusagen, ich war dort zu der Zeit der einzige Besucher ;-)

Meng Meng

Meng Meng

Nun wollte ich doch wissen, wie es den beiden prominentesten Neuzugängen des Jahres im Zoo Berlin so ergeht. Die Pandas befanden sich beide in ihren verglasten Wohnzimmern. Jiao Qing schlief, während Meng Meng ihren Bambus futterte.

Da es weiter unentwegt vor sich hin nieselregnete, habe ich beschlossen, eine Runde durch die Tierhäuser zu drehen.

Ringelschwanzmungo

Ringelschwanzmungo

Sowohl im Raubtierhaus als auch im Tropenhaus ging es heute regelrecht beschaulich zu, kein Vergleich zu dem Gewimmel vor ein paar Tagen, als dort kaum ein Durchkommen war ;-)

Die Menschenaffen frühstückten gerade, nur Gorilla-Dame Fatou lag in ihrem Holzwollebett vor der Besucherscheibe und verschlief den Vormittag.

Orang Utan

Orang Utan

Nun wollte ich aber doch noch einmal zurück zu den Bären. Die Lippenbären habe ich heute nicht gesehen, Kragenbär Plato glänzte ebenfalls durch Abwesenheit und Katjuscha schlief ;-)

Um dem Nieselregen zu entgehen, habe ich daher erst einmal das Vogelhaus aufgesucht.

Soldatenaras

Soldatenaras

Nachdem ich mich wieder ins Freie wagte und mich überzeugt hatte, dass Katjuscha immer noch schlief, bin ich durch den Regen zum Ausgang gestiefelt, mir wurde es dann doch zu ungemütlich.

Mittlerweile knallt es hier bereits seit geraumer Zeit fröhlich vor sich hin - meine Mitmenschen böllern sich offenbar schon warm, ich hoffe nur, dass sie nicht vor der Zeit ihr Pulver verschießen ;-)

Der Abschluss des letzten Eintrages des Jahres 2017 bleibt Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 31. Dezember 2009

Knut und Gianna am 31. Dezember 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei zwei glücklichen jungen Eisbärchen im Schnee kann hier angesehen werden.

Das soll es hier an dieser Stelle für dieses Jahr gewesen sein.

Silvester 2017

Und nun bleibt mir nur noch, allen einen Guten Rutsch in das Neue Jahr zu wünschen! Man liest sich hoffentlich im Jahr 2018 hier wieder!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Lieber Purzelbaum,<br /> Der Wetterbericht sagte bei uns viel Regen an...<br /> Zu unserer Gassirunde hatte der Himmel erfreulicher Weise ein einsehen und wir könnten ruhig und gemütlich <br /> unsere Runde gehen.<br /> Ich hoffe alle Zoobewohner sind stressfrei ins Jahr 2018 gekommen. <br /> Wir wünschen dir ein wundervolles Jahr 2018.<br /> Und ich möchte dir danken für deine tollen Fotos und Berichte im vergangenen Jahr.<br /> Herzliche Grüße <br /> Sylvia und Tibi
Antworten
P
Liebe Sylvia und Tibi,<br /> da hattet Ihr ja Glück, dass der Regen eine Pause eingelegt hat, als ihr draußen unterwegs war. Der heutige Tag war sogar zeitweise sonnig.<br /> Ich wünsche Euch ebenso ein wunderschönes Jahr 2018 und freue mich, dass Du Freude an den Fotos und Berichten hier im Blog hast.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gutes Neues Jahr mit glücklichen Momenten, schönen Stunden und neuen Eindrücken.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das wünsche ich Dir und Klaus ebenso und hoffe, dass Euer Jahr 2018 so verläuft, wie Ihr Euch das vorstellt und erhofft.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Hallo purzelbaum,<br /> ganz herzlichen Dank für diesen netten Gruß zu Silvester und die schönen Fotos aus dem Zoo. Ich drücke ebenfalls dem Eisbärbaby aus dem Tierpark und der Mama Tonja alle Daumen, dass sie den Jahreswechsel gut und sicher überstehen.<br /> Komme gut in das neue Jahr.<br /> Viele liebe Grüße sendet Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> lieben Dank zurück; ebenso fürs Daumendrücken.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Jahr 2018.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den feinen Gruß zum Jahreswechsel und die schönen Fotos plus Bericht sowie das schöne Fotoalbum von Knut und Gianna. Komme gut in das neue Jahr 2018 und ich freue mich auf neue Berichte in deinem Blog.<br /> Alles Gute und bis bald im neuen Jahr wünscht rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> bitte, gern geschehen. Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Jahr 2018.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> hier ist die Knallerei auch schon im Gange, aber einmal im Jahr nimmt man das eben hin.<br /> Wir wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch in das Jahr 2018 und drücken ebenfalls die Daumen, das Tonjas Baby diesen Lärm unbeschadet übersteht.<br /> Man liest und schreibt sich in 2018 wieder.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
Hallo Ihr beiden Lieben,<br /> hier begann die Knallerei bereits am gestrigen Nachmittag und setzt sich heute noch fort. Da müssen offenbar noch einige Restbestände aufgebraucht werden ;-) Ich hoffe, Ihr seid ebenfalls gut im Jahr 2018 gelandet.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> auch ich wünsche dir eine feine Ankunft im neuen Jahr und freue mich auf viele schöne Berichte hier in diesem Blog. Und natürlich drücke ich dem Eisbärbaby im Tierpark die Daumen, dass es die Knallerei gut übersteht.<br /> Viele Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Ankommen im Jahr 2018. Natürlich hoffe ich ebenfalls, dass Tonja und ihr Bärchen gut im Neuen Jahr gelandet sind.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 und freue mich auf deine feinen Beiträge! Man liest und schreibt sich im neuen Jahr wieder!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles neues Jahr und freue mich, dass Du weiter bei mir vorbeischauen wirst :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum