Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

Happy New Year 2018

Happy New Year 2018
Werbung

Nachdem sich das vergangene Jahr grau und regnerisch verabschiedet hatte, legte das Jahr 2018 einen sonnigen, wenn auch etwas windigen Start hin.

Ich für meinen Teil bin sanft im neuen Jahr gelandet und habe diesen freien Montag für einen Zoobesuch genutzt. Ich war recht früh unterwegs und außer mir traf ich kaum Mitmenschen, die mit mir Bahn fahren wollten, wobei das wohl weniger an mir lag, als vielmehr an der Tatsache, dass man wohl auszuschlafen gedachte ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Im anfangs noch recht leeren Zoo bin ich wie üblich zuerst zur Eisbärenanlage spaziert. Auf dem Weg dorthin sah ich Lippenbär Rajath über seine Anlage flitzen, während Kragenbär Plato auch heute durch Abwesenheit glänzte.

Eisbärin Katjuscha hingegen war zwar wach, lugte aber nur kurz aus ihrer Höhle, vor der immer noch der Tannenbaum lag, kam aber nicht heraus.

Werbung
Jiao Qing

Jiao Qing

Als ich mich auf den Weg zum Panda Garden machte, gaben die Polarwölfe vor etwa drei Zuhörern wieder ein Heulkonzert ;-)

Die Pandas befanden sich auch heute wieder in ihren Wohnzimmern. Während Jiao Qing hinter einem Stein saß und dort etwas nicht Erkennbares tat, saß Meng Meng gemütlich an die Glasscheibe zum Außenbereich gelehnt und gab sich der Bambusvernichtung hin ;-)

Meng Meng

Meng Meng

Nach einer Runde durch die Tierhäuser habe ich meine Schritte zum Landwehrkanal gelenkt, um den dort untergebrachten Alpakas ein gesundes neues Jahr zu wünschen ;-) Die gesamte Mannschaft war draußen unterwegs, man futterte oder gab sich einfach dem süßen Nichtstun hin.

Werbung
Ophelia und ihr Sprössling

Ophelia und ihr Sprössling

Ich habe nun noch eine Runde durch den Zoo gedreht, ein wenig der kommentierten Fütterung der Seehunde gelauscht, um später noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeizusehen. Da hatte ich wohl zu Beginn meines Zoobesuches Glück gehabt, Katjuscha wach zu erleben - mittlerweile lag sie tief vergraben in ihrem Höhleneingang und schlief.

Zwergotter

Zwergotter

Auf dem Weg zum Ausgang sah ich, dass sich nun auch die Elefanten auf der Außenanlage befanden und habe natürlich auch diesen ein schönes 2018 gewünscht ;-)

Vor den Zookassen hatte sich mittlerweile eine übersichtliche Besucherschlange gebildet.

Den Abschluss des ersten Eintrages des Jahres überlasse ich auch heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 1. Januar 2010

Knut und Gianna am 1. Januar 2010

Das Fotoalbum von meinem Neujahrsbesuch bei Knut und Gianna, die ihren Schnee und ihr Beisammensein genossen, ist hier zu finden.

Nun ist es also bereits einige Stunden alt, das neue Jahr, die Knallerei nimmt unverändert ihren Lauf und die Sonne scheint :-)

Auf ein Neues, also :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Happy New Year from Oxford Wunderschoene Bilder. Hoffentlich sehen wir uns wieder in April. Ich drucke die Daumen fuer Tonja und ihr Kind
Antworten
P
Hallo ralph,<br /> ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes neues Jahr 2018 und bedanke mich für die Fotokomplimente. Ich würde mich sehr freuen, Dich im April in Berlin zu sehen :-) Tonja und ihrem Baby drücke ich selbstverständlich unverändert die Daumen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> ich wünsche dir ebenfalls ein wunderbares tolles Jahr 2018 und wünsche dir, das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich freue mich auf neue und interessante Einträge hier im Blog!<br /> Viele liebe Grüße sendet der Zoogast
Antworten
P
Hallo,<br /> danke sehr und ich gebe die gleichen Wünsche gern zurück.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> auch ich wünsche dir ein feines neues Jahr 2018 und hoffe, dass alle deine Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen mögen! Vielen lieben Dank für die interessanten Einträge hier im Blog, den ich auch zukünftig sehr gern besuchen werde. Auf ein Neues!<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich wünsche das Gleiche zurück und freue mich auf Deine Besuche hier im Blog - auf ein Neues :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> ein herzliches Willkommen im Jahr 2018 wünsche ich Dir und freue mich, das du das Jahr direkt mit so einem feinen Eintrag begrüßt hast! Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und alles was du dir selbst wünschst. Man liest sich.<br /> Viele Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> ich wünsche Dir ebenfalls ein ganz tolles Jahr 2018 und freue mich, dass Du weiter hier vorbeischauen wirst :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum