Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerliches Wochenhalbfinale

Heute wurde zwar erst die Wochenmitte erreicht, für mich war es jedoch bereits der letzte Arbeitstag der Woche. Die Temperaturen bewegen sich unverändert auf einem Niveau, das an Hochsommer erinnert. Ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Hitzeperiode noch anhält.

Jedenfalls habe ich es mir heute nicht nehmen lassen, nach Arbeitsschluss kurz im Zoo vorbeizuschauen, wie viele andere übrigens auch ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120523 003

 

Im Zoo "regnete" es heute im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich Pappelpollen. Da hielt es selbst Katjuscha nicht in ihrer Höhle, sie musste schauen, was da in der Luft unterwegs war und suchte zu diesem Zweck gleich noch die Anlage ab ;-)

Tosca beeindruckte das alles nicht, sie lief unentwegt hin und her.

Tosca

Tosca20120523 004

 

Und auch Nancy waren die herumschwebenden Pappelpollen herzlich egal - sie schlief im Schatten und hatte nur einen kurzen Blick für die Besucher übrig ;-)

Von den Nasenbären ließ sich heute nur einer blicken, dafür ist an der Anlage der Polarwölfe mittlerweile der Nachwuchs verzeichnet. Zu sehen war er allerdings nicht. Ich denke aber, dass man die Mini-Wölfe in den kommenden Tagen zu sehen bekommt.

Nancy

Nancy20120523 007

 

Ansonsten hatten sich viele Tiere heute hitzebedingt zurückgezogen, so sie denn die Möglichkeit dazu hatten. Ich habe es daher auch bei einem kurzen Rundgang belassen, allein auch deshalb, weil es mit der Zeit unangenehm schwül wurde.

Lars

Lars20081127-044.jpg

 

Neues gibt es von Knuts Papa Lars zu vermelden, der gestern in den Zoo Rostock umgezogen ist. Im Grunde das Beste für ihn - in Wuppertal hat man ein regelrechtes Platzproblem bei den Eisbären. Der Nachwuchs von Lars, Anori, und deren Mama Vilma werden in Kürze die "große" Eisbärenanlage beziehen, die von Lars bewohnt war. Und so hätte Lars auf die Mutter-Kind-Anlage umziehen müssen, die aus seiner Sicht wahrscheinlich die Größe einer Besenkammer hat. Und so ist Lars für etwa ein Jahr nach Rostock gezogen, wo er mit Eisbärin Vienna zusammenleben wird. Da wünsche ich Lars das Allerbeste!

Knut und Gianna am 23. Mai 2010

Knut20100523 035

Knut20100523 061

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war heute wieder ein sehr "eisbärlastiger" Eintrag, aber das ließ sich nicht vermeiden :-) Ich habe jetzt jedenfalls ein paar freie Tage vor mir und darüber freue ich mich grad sehr :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> auf ein Neues ;-) !<br /> <br /> Ich habe absolut nichts gegen einen "eisbärenlastigen" Eintrag ;-) !<br /> Kati ist allerliebst,wie sie ihr Lakritznäschen in die Luft reckt-aber natürlich sind Tosca und Nancy genauso niedlich,so flauschig.<br /> <br /> Lars hat es bestimmt gut gtreoffen in Rostock,ich wünsche ihm das Allerbeste mit seiner neuen Partnerin!<br /> <br /> Ich freue mich auf die kleinen Wölfe,sie werden sich wohl der "Tante purzelbaum" bald mal zeigren :-).<br /> <br /> Danke für alle schönen Fotos,inbegriffen die beiden Turteltauben Gianna und Knuti!<br /> <br /> Ich habe Dir gestern eine "Pfings-Mail" geschickt,weil ich nicht genau weiß,wann Du wieder hier im Blog zugange bist-hoffentlich ist die wenigstens angekommen!<br /> <br /> Dir ein paar wunderbare freie Tage und viele liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> doppelt hält manchmal eben besser ;-)<br /> <br /> <br /> Ich denke auch, dass es Lars gut getroffen hat und hier eine vernünftige Entscheidung getroffen wurde.<br /> <br /> <br /> Die kleinen Polarwölfe haben sich bisher noch nicht blicken lassen, aber im letzten Jahr waren sie auch erst Ende Mai/Anfang Juni zu sehen.<br /> <br /> <br /> Deine Pfingst-Mail ist angekommen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Pfingsttage und sende liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ist mein Kommentar verlorengegangen?<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> sieht wohl so aus ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> schön, hier wieder zu lesen, und die schönen Fotos anzuschauen. Auch die vorhergehenden Einträge werde ich demnächst noch ansehen. Heute geht es ins Wildorado, da ist die Zeit jetzt knapp.<br /> Für Lars freue ich mich sehr und hoffe von Herzen, dass er dort BLEIBEN kann! Dir wünsche ich erstmal schöne freie Tage.<br /> Das Wetter schafft mich :-(<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub. Viel Spaß im Wildorado wünsche ich Dir für den heutigen Abend.<br /> <br /> <br /> Was Du Dir für Lars wünschst, wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben. Lars ist Eigentum des Zoo Wuppertal und wurde nur aus Platzgründen nach Rostock abgegeben. Sobald Anori in einem anderen<br /> Zoo untergebracht ist, kommt Lars zurück, um dort mit Vilma für weiteren Nachwuchs zu sorgen. Ich würde dem schönen, lieben Lars auch ein wenig mehr Kontinuität in seinem Leben gönnen, aber er<br /> ist nun mal ein sehr gutmütiger, sanfter Bär, der sich praktisch mit jeder Bärin versteht und dass er süße Babys "kann" hat er nun mehrmals bewiesen.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche - das Wetter finde ich grad auch nicht so prickelnd.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />