Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Heute wurde zwar erst die Wochenmitte erreicht, für mich war es jedoch bereits der letzte Arbeitstag der Woche. Die Temperaturen bewegen sich unverändert auf einem Niveau, das an Hochsommer erinnert. Ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Hitzeperiode noch anhält.
Jedenfalls habe ich es mir heute nicht nehmen lassen, nach Arbeitsschluss kurz im Zoo vorbeizuschauen, wie viele andere übrigens auch ;-)
Katjuscha
Im Zoo "regnete" es heute im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich Pappelpollen. Da hielt es selbst Katjuscha nicht in ihrer Höhle, sie musste schauen, was da in der Luft unterwegs war und suchte zu diesem Zweck gleich noch die Anlage ab ;-)
Tosca beeindruckte das alles nicht, sie lief unentwegt hin und her.
Tosca
Und auch Nancy waren die herumschwebenden Pappelpollen herzlich egal - sie schlief im Schatten und hatte nur einen kurzen Blick für die Besucher übrig ;-)
Von den Nasenbären ließ sich heute nur einer blicken, dafür ist an der Anlage der Polarwölfe mittlerweile der Nachwuchs verzeichnet. Zu sehen war er allerdings nicht. Ich denke aber, dass man die Mini-Wölfe in den kommenden Tagen zu sehen bekommt.
Nancy
Ansonsten hatten sich viele Tiere heute hitzebedingt zurückgezogen, so sie denn die Möglichkeit dazu hatten. Ich habe es daher auch bei einem kurzen Rundgang belassen, allein auch deshalb, weil es mit der Zeit unangenehm schwül wurde.
Lars
Neues gibt es von Knuts Papa Lars zu vermelden, der gestern in den Zoo Rostock umgezogen ist. Im Grunde das Beste für ihn - in Wuppertal hat man ein regelrechtes Platzproblem bei den Eisbären. Der Nachwuchs von Lars, Anori, und deren Mama Vilma werden in Kürze die "große" Eisbärenanlage beziehen, die von Lars bewohnt war. Und so hätte Lars auf die Mutter-Kind-Anlage umziehen müssen, die aus seiner Sicht wahrscheinlich die Größe einer Besenkammer hat. Und so ist Lars für etwa ein Jahr nach Rostock gezogen, wo er mit Eisbärin Vienna zusammenleben wird. Da wünsche ich Lars das Allerbeste!
Knut und Gianna am 23. Mai 2010
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.
Das war heute wieder ein sehr "eisbärlastiger" Eintrag, aber das ließ sich nicht vermeiden :-) Ich habe jetzt jedenfalls ein paar freie Tage vor mir und darüber freue ich mich grad sehr :-)))