Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Urlaubstag

Mein heutiger Urlaubstag präsentierte sich von seiner schönsten Seite - Sonnenschein satt, knallblauer Himmel und Temperaturen um die 25 Grad. Und so habe ich mich am Morgen gemütlich auf den Weg gemacht, um dem Zoo Berlin einen Besuch abzustatten.

In selbigem waren heute wieder wahre Menschenmassen, vor allem viele Kindergruppen, unterwegs.

Tosca  Tosca20120524 009

 

Bei den Eisbärinnen war anfangs nicht viel los. Kurz vor der Fütterung war Tosca auf der Insel anzutreffen, Nancy stand mit den Tatzen im Wasser und Katjuscha hatte sich vor dem Höhleneingang postiert. Die Fütterung war heute ausgesprochen gut besucht.

Nancy

Nancy20120524 010

 

Tosca und Katjuscha waren recht schnell im Wasser, während Nancy den ersten Teil der Fütterung an Land absolvierte. Als die Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe serviert wurden, waren dann alle drei Bärinnen im Wasser und ließen es sich schmecken. Zum Abschluss der Fütterung bekamen sie heute Fladenbrote.

Tosca und Katjuscha

TosKa20120524 021

 

Ich habe später noch einen kleinen Rundgang unternommen und mich später auf den Heimweg gemacht. Es ist ja doch einiges zu erledigen, bevor man verreist ;-)

Knut und Gianna am 24. Mai 2010

Knut20100524 043

Knut20100524 176

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es in Kürze von diesem sommerlichen Urlaubstag im Mai, nun werde ich mein Ränzlein oder Köfferchen packen und bin in den folgenden Tagen erst einmal unterwegs und wünsche an dieser Stelle schon einmal:

 

pfingsten00010

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> heute habe ich mir den letzten Beitrag bis zu meiner Abfahrt angeschaut. Es waren für mich soi einige besondere High lights dabei, worüber ich mich dann besonders freuen konnte. Ich hatte also<br /> dadurch bisher keine Entzugserscheinungen:-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr, dass Du von Entzugserscheinungen verschont geblieben bist. Morgen kommt der Bericht aus dem Zoo Hannover mit einem extrafetten Fotoalbum von den zwei "Prügelbären" Nanuq und<br /> Sprinter vom vergangenen Freitag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für den schönen Bericht und das Knut/Gianna Album.<br /> Die Mädels mit dem Fladenbrot sehen Klasse aus!<br /> Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsttage und hoffe, du hast eine schöne Zeit...<br /> Bis dahin werde ich die letzten Beiträge von dir lesen, die du geschrieben hast, als ich in Urlaub war.<br /> Somit habe ich dann keine Entzugserscheinungen:-)<br /> Alles Liebe, gute Fahrt und liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment, aber einige Fotos wollte Overblog heute nicht, deswegen mussten die liebe Nancy und das zweite Knut-und-Gianna-Foto heute draußen bleiben. Ich wünsche Dir und dem Clan<br /> ebenfalls schöne Pfingsttage und werde nach Pfingsten bei Dir nachlesen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
So,heute werde ich ihn annageln,den Kommentar ;-)<br /> <br /> Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich freue mich ganz sehr,dass Du heute nochmal im Zoo warst!Und danke für die schönen Fotos.<br /> Tosca sieht aus,als badet sie in der Adria-so blau spiegelt sich der Himmel im Wasser.<br /> Die beiden Guten an der Scheibe mit ihrem Fladenbrot geben ein niedliches Bild ab.<br /> <br /> Gianna und Knuti zuzusehen bedeudet Lebensfreude pur!Auch dafür Dank.<br /> <br /> Der Pfingstgruß ist einach herzig;der Gleiche geht an Dich zurück!<br /> <br /> Nun werde ich"Gewehr bei Fuß" hier stehen,bis Dein schöner Blog seine Fortsetzung findet!Hoffentlich bekomme ich keinen Entzug ;-) !<br /> <br /> Ich wünsche Dir schöne und erholsame Tage und sende Dir viele liebe Grüße<br /> Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> Deine Heimwerker-Maßnahme hat geholfen und der Kommentar ist da <br /> <br /> <br /> Schön, dass Dir die Fotos gefallen, ich wollte eigentlich noch die stehende Nancy einbinden und ein weiteres Foto von Knut und Gianna, aber die wollte Overblog heute nicht. Da scheint wohl mal<br /> wieder der Wurm drin zu sein.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Fotokomplimente. Ich bin erst nach Pfingsten wieder "erreichbar" und ich hoffe, dass sich Deine "Entzugserscheinungen" bis dahin in Grenzen halten.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />