Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Oktobersamstag

In Kurzform fand heute ein sehr schöner sonniger Herbstsamstag im Oktober statt, an dem ich zeitweise bereute, die Handschuhe zu Hause gelassen zu haben. Was letztlich dazu führte, dass mein Zoobesuch recht kurz ausfiel und ich Station auf der Sonnenbank machte, um erst einmal wieder warm zu werden.

Tosca und Nancy

TosNa20111022 009

 

Tosca und Nancy verbrachten die erste Zeit gemeinsam auf dem obersten Hügel, schliefen und schmusten, um später auf die Fütterung zu warten. Katjuscha wagte sich recht früh aus ihrem Höhleneingang und wartete ebenfalls. Nach diversen Fleischgaben bekamen die drei Ladies zum Abschluss der Fütterung jede einen großen Lachs spendiert, für den sich Katjuscha sogar ins Wasser wagte.

Einige Bilder vom heutigen Vormittag gibt es hier zu sehen.

Katjuscha

Katjuscha20111022 031

 

Der Rundgang durch den Zoo fiel heute ebenfalls etwas kurz aus, da nicht so recht etwas los war und mir ohnehin viel zu kalt war ;-)

Südafrikanischer Seebär

Seebär20111022 011

 

Nach einigen weiteren Erledigungen fand ich mich in meinen vier Wänden wieder und mache mich hier nun nützlich. Muss auch mal sein ;-)

Knut am 22. Oktober 2009

Knut20091022-016.jpg

Knut am 22. Oktober 2010

Knut20101022 032

 

An dieser Stelle habe ich noch ein Knut-Fotoalbum vom 25. Oktober 2009 neu hochgeladen.

Das war es in Kurzfassung von diesem Herbstsamstag, der leider für mich nicht so gut endete, wie er begann.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Hi Purzelchen<br /> <br /> Habe gerade etwas Tolles entdeckt:<br /> <br /> Scrolle mal Dein erstes Foto so weit runter, dass nur noch die obere Hälfte davon zu sehen ist, also die Felsen ganz verschwunden sind. Dann wirkt das Bild perspektivisch durch die Bahn-Leitungen<br /> so, als läge direkt hinter dem Haus das MEER! Toll!<br /> <br /> Liebe SonntagsGrüße<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dumba,<br /> <br /> <br /> ist ja toll, was ich so alles fotografiere, ohne es zu merken.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Das tut mir ja so leid, dass ein kleines Kind in Deiner Familie lebensbedrohlich erkrankt ist und ich bete für es mit den besten Wünschen auf eine Heilung und wünsche Dir und Deiner ganzen Familie<br /> viel viel Kraft.<br /> <br /> Vielen Dank für die wundervollen Bilder. Die beiden Schmusebilder mit Tosca und Nancy, auch Bild Nr. 3 mit den Herbstbäumen und dem blauen Himmel, sind toll, besonders auch Bild Nr. 6, wie Nancy<br /> hochsteht und Tosca hinter ihr hervorschaut, Bild Nr. 11, wie Nancy ihren Lachs fischt im Sonnenlicht und so lustig, wie sie mit ihm davonrennt, beide Fotos von Katjuscha sind ebenfalls herrlich,<br /> sie muss natürlich schnell ihren gefangenen Lachs in die Höhle in Sicherheit bringen, auch Tosca zeigt glücklich ihren Lachs.<br /> <br /> Der Südafrikanische Seebär übt gerade ein Tänzchen,<br /> <br /> Herzlichen Dank auch für das neue Knutalbum, Nr. 11 gefällt mir sehr gut mit der Anlage und dem Wasserfall und den Herbstbäumen, auch das Bild Nr. 7 mit Kati.<br /> <br /> In herzlicher Umarmung Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich danke Dir sehr für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen haben und bedanke mich herzlich für das Kompliment.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> meine besten Wünsche für das Kind-und für Dich auch-die Hoffnung und Zuversicht nicht aufgeben!<br /> <br /> LG Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank!<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Nancy hochstehend ist heute mein Favoriten Foto. Danke auch für die anderen Fotos.<br /> Ein wenig Sorgen macht mir dein letzter Satz.<br /> Ich wünsche dir ALLES Gute.<br /> Bei uns war übrigens das Wetter soooo schön, dass Isi und Momo kurz im Wasser waren.<br /> Liebe Grüße Heidi & Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> Nancy ist zur Zeit die kleine Raupe Nimmersatt unter den Bärinnen, sie tut alles, um an Futter zu kommen ;-) Aber das mag ich auch so an ihr.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche - ich werde sie weitergeben - andere brauchen sie weit mehr.<br /> <br /> <br /> Das Wetter hält sich wohl auch morgen noch so und da können wir uns ja freuen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> Danke!<br /> <br /> Bei uns im Vogtland ist es auch kalt.<br /> Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Problem! Halte die Ohren steif!<br /> Soweit möglich schönen Abend und Sonntag.<br /> <br /> LG von Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es ist Herbst und der Winter folgt - da muss man Kälte in Kauf nehmen. Was mich viel mehr stört, ist die frühe Dunkelheit - ich habe es lieber hell.<br /> <br /> <br /> Das Problem ist eher ein fürchterlicher familiärer Schock, ein ganz, ganz junges Familienmitglied betreffend, das muss ich erst einmal verarbeiten und versuchen, damit klarzukommen, immer darauf<br /> hoffend, dass es doch noch eine Heilung und eine Rettung für den kleinen Kerl gibt.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />