Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstlicher Wochenstart

Die Woche startete heute mit einem Herbsttag der eher ungemütlichen Sorte - kühl und grau, aber wenigstens trocken. Da fällt es nicht schwer, die neue Arbeitswoche in Angriff zu nehmen. Im Büro war es so richtig nett ;-) Und so habe ich zur Abwechslung die Mittagspause zu einem kurzen Abstecher in den mäßig besuchten Zoo genutzt.

Tosca

Tosca20111024 005

 

Bei den Eisbärinnen war so gar nichts los - Tosca, Nancy und Katjuscha hatten sich auf der Anlage verteilt und schliefen. Auf der benachbarten Baustelle ging es hingegen um so lebhafter zu.

Maika

Malaienbär20111024 002

 

Auf der Anlage der Polarwölfe waren zwei Gärtner zugange, was die Anlagenbewohner lebhaft interessierte. Malaienbärin Maika war heute ausnahmsweise außerhalb ihrer Felsspalte anzutreffen und erkundete neugierig ihre Anlage. Ihre Nachbarin, die Braunbärin, schaute aufmerksam in Richtung Hauptweg, als würde sie auf jemanden warten ;-)

 

Braunbär20111024 004

 

Den ersten Arbeitstag dieser Woche habe ich nun auch geschafft und jetzt kann ich ganz entspannt den Feierabend einläuten.

Knut und Gianna am 24. Oktober 2009

Knut20091024-062.jpg

Knut am 24. Oktober 2010

Knut20101024 005

 

Das Fotoalbum vom 24. Oktober 2010 ist hier zu sehen.

Der Wochenstart liegt nun also hinter mir und darüber bin ich grad ganz froh ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Von der hübschen Maika ist Dir ein sehr schönes Foto geglückt, mal nicht in ihrer Felsenhöhle liegend. Ebenfalls ist das Foto von Siddy bildschön mit dem herbstlichen Hintergrund.<br /> Vielen Dank, auch für die einzigartigen Bilder von Knut und das Knutfotoalbum vom 24. Oktober 2010.<br /> Wie herzig unser einmaliger Knutle hochsitzt bei Nr. 7 und 10.<br /> <br /> Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und fühlen mit Euch.<br /> <br /> Es grüßen Dich von Herzen<br /> Heidi und Klaus<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi und Klaus,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Fotokomplimente von den Bären und von Knut natürlich auch.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Tja, die schönen Herbstage gehen wohl kurz verschnaufen. Sollen sie ruhig, dann erledigen wir inzwischen, was sonst noch so zu tun ist....<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> solange es bei einer kurzen Verschnaufpause bleibt, ist das in Ordnung. Aber in Richtung Wochenende soll es tatsächlich wieder etwas schöner werden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Berichte, tausend Fotos und Alben der letzten Tage. Alles Gute für dich und die Familie. Ich drücke die daumen.<br /> Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> keine Ursache, aber die guten Wünsche kann meine Familie jetzt wirklich gut gebrauchen. Danke Dir.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Wetter von gestern zu heute! Aber du hast RECHT, wenigstens blieb es trocken.<br /> Die 3 Eisteddydamen taten es richtig, denn es war eigentlich Schlafwetter.<br /> Maika hast du gut erwischt - freu.<br /> Die Braunbärin hat bestimmt auf DICH gewartet - grins und liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> das war in der Tat ein Unterschied von gestern zu heute. Herbst eben und richtiges Schlafwetter. Ich wäre heute früh auch lieber im Bett geblieben ;-) Maika ist eine wunderhübsche Malaienbärin.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />