Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Halloween

halloween00052

 

Neben dem Monatsende und dem Reformationstag, der in Berlin kein Feiertag ist, steht heute abend Halloween auf der Tagesordnung. Ganz schön viel Programm für einen Tag ;-)

Hier in Berlin ist dieser Montag ein ganz normaler Arbeitstag und so ging die Woche ganz gewohnt los. Das Wetter ist immer noch herbstlich-nett und so konnte ich am Nachmittag zu einen kleinen Zoorundgang starten.

Katjuscha

Katjuscha20111031 015

 

Bei den Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha war nicht so wahnsinnig viel los, dafür im Zoo um so mehr. Heerscharen von Besuchern waren unterwegs. Na gut, Brandenburg hat heute frei und ich kann mir gut vorstellen, dass es heute viele Bewohner dieses Bundeslandes nach Berlin verschlagen hat, zum Shoppen oder eben zu einem Zoobesuch.

Nancy und Tosca

TosNa20111031 025

 

Nach meiner Stippvisite bei den Eisbärinnen hatte ich heute im Flusspferdhaus Glück und bekam das Hippo-Baby zu Gesicht. Das kleine, am 23.10. geborene Mini-Flusspferd lag auf der Insel, streng bewacht von der Frau Mama :-)

Flusspferd mit Mini

Hippos20111031 002

 

Ich habe mich heute nicht sehr lange im Zoo aufgehalten, sondern habe recht schnell den Heimweg eingeschlagen, bevor draußen der Halloween-Wahnsinn losbricht.

Knut am 31. Oktober 2009

Knut20091031-031.jpg

Knut am 31. Oktober 2010

Knut20101031 239

 

Das Fotoalbum vom 31. Oktober des vergangenen Jahres kann man hier anschauen.

Nun ist bereits früher Montagabend und draußen ist es bereits stockdunkel. Winterzeit eben ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> schöne Fotos von den drei Eisbärenschönheiten sind das wieder. Das Mini-Hippo ist zuckersüß.<br /> Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> Tosca, Nancy und Katjuscha sind tatsächlich außergewöhnlich schöne Eisbärinnen. So ein Baby-Flusspferd ist natürlich immer eine Sensation und natürlich niedlich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Ein wunderschönes Foto von Katjuscha mit ihrem herrlich weißen Plüschpelz, Nancy und Tosca betrachten sich im Spiegel. So ein großes Glück hattest Du und hast das Mini-Nili gesehen und<br /> fotografieren können. Total niedlich. Ich wünsche dem Hippo-Baby ein gesundes glückliches langes Leben.<br /> <br /> Herzliche Allerheiligengrüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos von den drei eisbärigen Schönheiten gefallen. Das Mini-Hippo ist natürlich allerliebst und auch ich wünsche ihm das Allerbeste.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> das habe ich mir fast gedacht, dass die Brandenburger den freien Tag nutzen und bei diesem schönen Wetter den Zoo bevölkern ;)<br /> Da hast du ja Nancy und Tosca fast so erwischt, wie gestern das Doppelpack Foto! Ich find's Klasse! Klasse finde ich auch das kleine Hippo. Danke für alle Fotos.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Invasion der Brandenburger in Berlin ist auch gerade Thema in der Abendschau des rbb. Und bei der Gelegenheit nutzt man den Feiertag und besucht gleich noch den Zoo. Warum auch nicht.<br /> <br /> <br /> Ich finde es auch immer toll, wenn ich zwei oder gar alle drei der Bärinnen aufs Bild bekomme. Das kleine Hippo-Baby ist total niedlich und auch nur deswegen schon zu sehen, weil es im<br /> Schaubecken zur Welt kam. Normalerweise sieht man die Minis so früh noch nicht. Aber Mama passt ja auf.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />