Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verschneiter Januardienstag

Verschneiter Januardienstag

Es ist Dienstag, die neue Woche ist bereits wieder mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs und heute wurde es kurz Winter ;-)

Anfangs war es nur ein trüber und grauer Tag, bis es gegen Mittag anfing zu schneien. Natürlich nur Nassschnee, der vermutlich nicht lange vorhalten wird, aber es schneite. Und so habe ich es gewagt, am Nachmittag im dichten Schneetreiben im Zoo vorbeizuschauen.

Dort war es fast besucherleer; allerdings ließen sich auch kaum Tiere blicken. Die Zoobewohner waren wohl ob des plötzlichen Wintereinbruchs derart irritiert, dass sie es vorzogen, lieber in den Innengehegen zu bleiben ;-)

Verschneiter Januardienstag
Verschneiter Januardienstag
Verschneiter Januardienstag
Verschneiter Januardienstag
Verschneiter Januardienstag
Verschneiter Januardienstag

Und so lasse ich heute einfach einige Schneebilder aus dem Zoo hier sprechen. Wer weiß, wann man diesen Anblick das nächste Mal genießen darf ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 19. Januar 2009

Knut am 19. Januar 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen Knut ist hier zu finden.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Situation - pandemiebedingt - weiterentwickelt. Man berät ja noch. Einige Dinge sind aber bereits durchgesickert, unter anderem die Tatsache, dass der Lockdown um weitere zwei Wochen, bis Mitte Februar, verlängert wird. Ich bin gespannt, was sonst noch beschlossen wird und worauf wir uns in den kommenden Wochen einstellen müssen (oder dürfen) ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> meine Hochachtung hast du ja bei diesem Wetter durch den Zoo zu spazieren! Aber vermutlich hat so ein Spaziergang in einem menschenleeren Zoo auch seine Reize!<br /> Liebe Dank für die Eindrücke und natürlich für Knut.<br /> Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.<br /> Viele Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> so richtig gemütlich war er nicht, dieser Spaziergang, wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst :-) Aber die verschneiten Anlagen waren durchaus reizvoll anzuschauen, auch wenn sich die Bewohner derselben nicht blicken ließen.<br /> Natürlich hatte sich der Schnee heute bereits wieder verabschiedet.<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute und stressfreie Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum