Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dauergrauer Regensamstag

Dauergrauer Regensamstag

Nach den hoffentlich letzten schwülen Hitzetagen des Jahres hatte es sich über Nacht tatsächlich abgekühlt, etwas geregnet muss es des Nachts auch haben und der Samstag grüßte in Berlin mit einem bedeckten und dauergrauen Himmel. Aber wenigstens begann...

Post lesen

Vor einem neuen Wochenende

Vor einem neuen Wochenende

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir - es war eine sehr interessante und abwechslungsreiche solche. Der Sommer hält sich wacker in Berlin, vom angekündigten Regen plus Abkühlung ist bisher hier nichts zu bemerken und dass aus den hübschen Wölkchen,...

Post lesen

Sommerliche Septembermitte und kein Regen in Sicht

Sommerliche Septembermitte und kein Regen in Sicht

Nun sind wir punktgenau in der Mitte des Monats September angekommen, in einer Woche beginnt nun auch kalendarisch der Herbst, aber der Hochsommer in Berlin macht nach wie vor keine Anstalten, sich zu verkrümeln, ganz im Gegenteil, auch am morgigen Freitag...

Post lesen

Wochenhalbfinale in der Monatsmitte

Wochenhalbfinale in der Monatsmitte

Die Woche scheint kaum begonnen zu haben und schon darf das Halbfinale derselben gefeiert werden. Der September steuert zeitgleich auf die Monatsmitte zu und Hoch Karl treibt in Berlin unverändert sein Unwesen. Soll er, ihm dürfte bald die Puste ausgehen,...

Post lesen

Der Sommer gibt nicht auf

Der Sommer gibt nicht auf

Die Arbeitswoche nimmt seit gestern ihren Lauf und der Hochsommer macht sich unverändert hier breit. Das Hoch Johannes wurde zwar mittlerweile von seinem Nachfolger namens Karl abgelöst, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Karl ist auch nicht ohne...

Post lesen

Sommersonntag in der Septembermitte

Sommersonntag in der Septembermitte

Es ist September, ein Sonntag im zweiten Monatsdrittel, und der Sommer hat nach wie vor nicht die Absicht, sich aus Berlin verabschieden zu wollen. Auch heute strahlte die Sonne nahezu ununterbrochen vom Himmel und am Nachmittag darf man sich dann auf...

Post lesen

Hochsommerlicher Samstag im September

Hochsommerlicher Samstag im September

Der Hochsommer hat Berlin unverändert fest im Griff; die Maximaltemperaturen sollen heute 28 Grad erreichen, bevor morgen die 30-Grad-Grenze überschritten werden soll. Die Sonne jedenfalls glänzte heute durch Daueranwesenheit. Ein feines Wetter für die...

Post lesen

Der 9.9.

Der 9.9.

Nun ist Freitag, versehen mit einem netten Datum, das hochsommerliche Wetter in Berlin hält unvermindert an und wird sich dank Hoch Johannes wohl noch ein paar Tage hier aufhalten wollen. Ich habe den letzten Arbeitstag der Woche sportlich zuende gebracht...

Post lesen

Hochsommerlicher Septemberdonnerstag

Hochsommerlicher Septemberdonnerstag

Heute war er wieder da, der Hochsommer in Berlin, und präsentierte sich mit dreißig Grad und einer Sonnenscheindauer von zwölf Stunden. Und der Spaß geht morgen munter weiter, es werden zwar moderate zwei Grad weniger, aber er bleibt noch eine Weile erhalten,...

Post lesen

Nur eine kurze Meldung zwischendurch und natürlich Knut

Nur eine kurze Meldung zwischendurch und natürlich Knut

Die Wochenmitte ist nun erreicht, der Sommer in Berlin hält sich hartnäckig, so wie er es versprochen hat, die Ferien sind zuende, die Staus nehmen ferienendebedingt hierorts zu den Hauptverkehrszeiten naturgemäß wieder zu und von Alltag ist hier nach...

Post lesen