Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Januar auf der Zielgeraden

Der erste Monat des nun nicht mehr ganz so neuen Jahres nähert sich bereits seinem Ende. Der Sonnenschein des gestrigen Tages hatte sich heute leider bereits wieder verflüchtigt und so kam dieser Freitag grau und trüb daher. Egal, es ist Freitag und so habe ich mir zum Abschluss der Arbeitswoche eine Runde durch den Zoo gegönnt.

Elefant beim Tannenbaumsnack

Elefant beim Tannenbaumsnack

Allzu viele Besucher hatten sich heute nicht dorthin verirrt - bis auf einige Kindergruppen war es ausgesprochen leer im Zoo.

Die Elefanten hatten gerade Tannenbäume serviert bekommen und waren damit beschäftigt. Eine Elefantenkuh machte sich ohne große Umstände darüber her; eine andere fand es lustiger, ihren Tannenbaum vor dem Verzehr noch etwas durch die Luft zu schwenken ;-)

Und auch das Panzernashorn durfte sich über einen Tannenbaum freuen :-)

Panzernashorn

Panzernashorn

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Als ich vor der Eisbärenanlage ankam, lugte Katjuscha gerade vorsichtig aus ihrem Höhleneingang, um kurz darauf über die Anlage zu tapsen. Der rote Ball lag heute am Rand des leeren Wassergrabens; er muss also im Laufe der vergangenen Tage zumindest bewegt worden sein ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Auch Braunbärin Siddy ließ sich auf ihrer Anlage blicken; nach großartigen Aktivitäten war ihr aber wohl nicht zumute - sie lag lieber auf der faulen Bärenhaut ;-)

Siddy

Siddy

Einige Nasenbären flitzten kurz über ihre Anlage; es schien sich aber nur um einen kurzen Ausflug ins Freie gehandelt zu haben - kurz darauf waren sie auch schon wieder verschwunden.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 27. Januar 2009

Knut am 27. Januar 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

In Berlin und Brandenburg startet man an diesem Wochenende in die Schulferien, aber leerer wird es in Berlin dadurch sicher nicht ;-)

Und jetzt starte ich in das letzte Wochenende des Monats Januar 2016 :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hi purzelbäumchen,<br /> Asche auf mein Haupt, das ich mich ewig hier nicht mehr gemeldet habe, was ich hiermit wieder gutmachen will! Ich muss hier erst einmal alles nachlesen, möchte mich aber schon jetzt für die Beiträge im Blog bedanken und natürlich für Knut! Ich melde mich später noch einmal.<br /> Jetzt möchte ich nur ein schönes Wochenende wünschen und viele liebe Grüsse senden chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> Blödsinn, hier wird keiner gezwungen zu kommentieren ;-) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachlesen und für Knut musst Du Dich nicht bedanken. Dank ihm ist das Blog entstanden und er wird hier nie fehlen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> schön, dass Du wieder Zeit hattest, aus dem Zoo aktuelle Fotos mitzubringen. Das mit den Tannenbäumen verstehe ich auch nicht so ganz. Schade, dass bei den Bären nichts davon angekommen ist. Die Eles und das Panzernashorn hatten ja ihren Spaß daran, das freut mich.<br /> Natürlich ist der süße Knut wieder der Höhepunkt des Eintrages, aber das ist er ja immer.<br /> Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> unter der Woche ist es momentan zeittechnisch unmöglich, von daher habe ich mich gefreut, dass ich heute wieder im Zoo vorbeischauen konnte. Die Tannenbaumverteilung im Zoo finde ich auch - merkwürdig. Wenigstens hatten die Elefanten und das Panzernashorn Spaß daran.<br /> Knut ist selbstverständlich immer der Höhepunkt des Eintrages.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls ein hoffentlich schönes und erholsames Wochenende wünscht :-)
A
Hallo purzelbaum,<br /> feine Fotos hast Du aus dem Zoo mitgebracht. Ich freue mich, dass es zumindest für einige Tiere Tannenbäume gibt. Bis zum Bärenrevier haben die wohl nicht gereicht? Über Katjuscha und Siddy freue ich mich trotzdem, dass es ihnen gut geht.<br /> Der süße Knut ist wieder das Sahnehäubchen obendrauf.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße<br /> andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> über die Tannenbäume bei einigen Tieren habe ich mich ebenfalls sehr gefreut und mich gefragt, ob diese auf dem Weg zum Bärenrevier wohl ausgegangen sind... Nun ja, ich kommentiere das hier nicht weiter.<br /> Selbstverständlich habe ich mich ebenfalls über Katjuscha und Siddy gefreut, dass es ihnen augenscheinlich gut geht. Natürlich ist Knut immer der Top-Hit hier und das wird er auch immer bleiben, der kleine Eisbär.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum