Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Berlin im Schnee

Berlin im Schnee

Nachdem der aktuelle Winter sich bereits gestern kurz in sein weißes Kleidchen geworfen hatte - leider war von der dünnen Schneedecke bereits um die Mittagszeit nichts mehr zu sehen - begann es gestern abend richtig zu schneien und heute morgen versteckten...

Post lesen

Berlin im Kältegriff

Berlin im Kältegriff

Christine heißt das Kältehoch, das seit gestern Berlin heimsucht. Die nette Dame kommt aus Osteuropa zu uns und bringt sibirische Kaltluft mit. Wobei die Temperaturen eigentlich weniger das Problem sind, sondern eher der eisige Wind, der die gefühlte...

Post lesen

Ein eisigkalter Januarsonntag

Ein eisigkalter Januarsonntag

Heute früh wurden für Berlin Frostgrade im zweistelligen Bereich vermeldet und auch tagsüber sollte es nie "wärmer" als fünf Grad unter Null werden. Nicht unbedingt Bedingungen, sich allzu lange im Freien aufzuhalten, wenn überhaupt ;-) Meine sonntägliche...

Post lesen

Das erste Wochenende im Jahr 2016

Das erste Wochenende im Jahr 2016

Kaum hat das Jahr 2016 begonnen, steuert es auch bereits auf das erste Wochenende des Jahres zu. Ein sehr arbeitnehmerfreundlicher Start in das Jahr, wie ich finde ;-) Es ist nach wie vor bitter kalt, so richtig hell wurde es heute den ganzen Tag nicht...

Post lesen

Neujahr 2016

Neujahr 2016

Für meine Person darf vermeldet werden, dass mir eine sanfte Landung im Jahr 2016 gelungen ist. An die Jahreszahl muss ich mich allerdings erst gewöhnen, aber immerhin habe ich dafür 366 Tage Zeit ;-) Der 1. Januar 2016 geriet sehr kalt und ziemlich neblig,...

Post lesen