Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Altweibersommersamstag

Es war ein herrlicher Septembersamstag heute, den ich größtenteils an der frischen Luft verbracht habe ;-) Dabei habe ich weder am Marathon teilgenommen, noch mich zu den Zuschauern gesellt. Aber so voll, wie die Bahnen heute waren, gab es davon ohnehin genug ;-)

Und so habe ich mich früh einmal mehr auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht.

Tosca und Nancy

TosNa20110924 021

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha genießen ihr neues und altes Leben. Ohne Mann. Troll befindet sich weiterhin hinter den Kulissen. Und so kuschelte man ein wenig, badete ein ganz klein wenig und wartete sehr auf die Fütterung, zu deren Abschluss es heute Rosinenbrote gab. Während Tosca und Nancy vor der Besucherscheibe futterten, wurde Katjuscha an Land "bedient".

Einige weitere Fotos vom heutigen Vormittag kann man hier anschauen.

Tonja

Tonja20110924 037

 

Und weil heute so wahnsinnig tolles wunderbar sonniges Septemberwetter war, habe ich am Nachmittag noch einen Tierparkbesuch eingelegt. Aika und Tonja ruhten auf der Anlage, als ich ankam. Das heißt, Aika ruhte, Tonja wanderte über die Anlage und war plötzlich mit einem Satz im Wasser. Sie war noch etwas vorsichtig, weil Aika immer mal wieder schauen kam und schaute immer wieder in ihre Richtung. Als Aika ein Bad nahm, war Tonja sofort wieder an Land und behielt nun ihrerseits Aika im Auge. Man geht sich friedlich aus dem Weg ;-)

Eine kleine Fotoserie vom Nachmittag gibt es hier zu sehen.

 

Knut am 24. September 2010

Knut20100924 032

 

Es war ein wirklich traumhaft schöner Samstag, ich habe noch ein wenig Farbe getankt und freue mich nun auf einen gemütlichen Abend.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für Deine liebe Antwort. Schön, dass Du so viele Fotos von den drei Jungs in Hannover gemacht hast. Du hast noch ein zweites Album gebastelt!!! Aber ich habe nur die 23 Fotos vom Freitag<br /> gefunden.<br /> Wie wunderbar, dass Du den herrlichen Altweibersommersamstag voll ausgenutzt hast und uns die prächtigen Fotos von Tosca, Nancy und Katjuscha vom Vormittag mitgebracht hast und die fabelhafte<br /> Fotoserie vom Nachmittag von Tonja und Aika.<br /> Wie es wohl Troll geht?<br /> <br /> Wir haben dicken nassen Nebel. Ob es wohl heute noch die Sonne schafft?<br /> Viele liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Fotos vom Freitag sind das zweite Album. Das erste habe ich bereits am 10. September eingestellt, Du findest es hier. Troll geht es wohl ganz gut und wenn man dem, was man so hört und liest, Glauben schenken darf, geht er nächste<br /> Woche auf Heimreise in den Tierpark.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe, dass Ihr auch noch einen sonnigen Sonntag genießen dürft.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hallo purzel,<br /> tolle Bilder hast du wieder mitgebracht aus dem Zoo und dem Tierpark. Weißt du, was nun mit Troll wird? Mit den Mädels klappt es ja wohl nicht wie geplant. Grüße marty<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo marty,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Was aus Troll wird, weiß ich nicht, unbestätigten Gerüchten zufolge soll er wohl wieder in den Tierpark zurück, was meines Erachtens wenig Sinn macht. Aika und Tonja<br /> fangen gerade vorsichtig an, miteinander klarzukommen und letztlich läuft das Ganze wohl auf ein Anlagensharing hinaus - es sei denn, man hat ein Einsehen und schickt die Kleine in einen Zoo mit<br /> einem naturnahen Gehege, wo sie sich an einen jungen männlichen Eisbären gewöhnen,  mit ihm zusammenleben und -spielen kann. Und später, wenn die kleine Tonja, geschlechtsreif ist, kann man<br /> dann auch mal so ganz allmählich über Nachwuchs nachdenken. Das würde ich mir wünschen - beides kann weder Zoo noch Tierpark bieten. Und Troll wäre wieder mit Aika zusammen. Nun ja. Da gehen<br /> einem ganz viele Gedanken durch den Kopf.<br /> <br /> <br /> Ich höre an dieser Stelle besser auf.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />