Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Sonntag im September

Das sonnige Altweibersommerwetter nahm am heutigen Sonntag seine Fortsetzung. Sehr positiv. Ob das die Teilnehmer des Berlin-Marathons auch so empfunden haben, kann ich nicht beurteilen, aber immerhin sprang ein neuer Weltrekord heraus. Der letzte wurde beim Berlin-Marathon 2009 aufgestellt, insofern scheint Berlin zumindest hierfür ein ganz gutes Pflaster zu sein ;-)

Bei meiner morgendlichen Fahrt zum Zoo in einer erstaunlich gut gefüllten Bahn traf ich dann auch etliche Teilnehmer und Zuschauer dieses heute stattfindenden Hauptrennens, nachdem gestern bereits der Bambini-Lauf stattfand und die Skater unterwegs waren.

Tosca

Tosca20110925 012

 

Den Eisbärinnen im Berliner Zoo dürfte das so ziemlich egal gewesen sein. Tosca saß heute morgen auf dem höchsten Hügel der Eisbärenanlage und schaute munter in die Runde. Nancy und Katjuscha schliefen noch und ich habe erst einmal eine kleine Runde gedreht. Aber irgendwie war um diese Zeit nicht so recht etwas los und so habe ich einfach die Ruhe im morgendlich noch leeren Zoo genossen. Zurückgekehrt zu den Bärinnen, waren auch Nancy und Katjuscha munter und letztere nahm ein kurzes Morgenbad. Danach wurde ein wenig gekuschelt - alle drei Bärinnen suchten heute miteinander Kontakt. Sehr friedlich sah das aus. Und schon war auch die Fütterungszeit heran. Heute wollte nur Tosca ins Wasser, die dadurch in den Genuss kam, sich durch die ganzen Brötchen und Nüsse futtern zu können, die vor der Besucherscheibe ins Wasser geworfen wurden. Und da sie dann schon einmal im Wasser war, wurde hinterher genüsslich gebadet.

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag im Zoo ist hier zu finden.

 

Nancy und Katjuscha

KaNa20110925 016

 

Um die Mittagszeit habe ich den Heimweg angetreten und festgestellt, dass die sonntäglichen Warteschlangen an den Zookassen heute doch erheblich kürzer waren. Naja, es ist Marathon ;-)

Knut am 25. September 2010

Knut20100925 060

 

An dieser Stelle habe ich ein Fotoalbum von Knut vom 26. September 2009 neu hochgeladen. Knut war an diesem Tag schwer beschäftigt, sich kohlrabenschwarz zu schminken und in dieser "Verkleidung" Gianna am Schmusegitter zu besuchen ;-) Wenige Tage später waren die beiden dann zusammen auf der Anlage.

Nun gehen diese beiden tollen spätsommerlichen Tage auch bereits wieder dem Ende zu. Was soll ich sagen? Es war ein tolles Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Alle drei Mäuse schauen zufrieden und behaglich aus.<br /> <br /> Nancy und Katjuscha stehen einträchtig gleich gestimmt beieinander, ein reizendes Foto,<br /> <br /> Tosca und Katjuscha kuscheln kurz,<br /> <br /> besonders gut gefällt mir auch das Bild Nr. 21 mit allen drei Mäusen,<br /> <br /> das Spiegelbild mit Nancy ist auch bezaubernd.<br /> <br /> Ein Wermutstropfen ist, dass hier Troll anscheinend kein neues Zuhause gefunden hat. Er wird abgeschoben, hin- und hergeschoben und falls er wieder in sein altes Zuhause zurückkehrt, wird er wohl<br /> im Wechsel mit den Mädels auf die Freianlage gehen müssen. Wer weiß.<br /> <br /> Das tolle Foto von Knut und das Knutalbum zeigt uns Knutle, wie er leibte und lebte, super schön die Fotos vom kohlschwarzen Knut Nr. 12, 19, 20, 22.<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> den drei Mädels geht es gut und das sieht man ihnen auch an.<br /> <br /> <br /> Troll wurde heute früh in den Tierpark zurückgebracht. Letztlich war dieser einmonatige Aufenthalt im Zoo Berlin unnötig und überflüssig, was man natürlich vorher nicht wissen konnte. Aber so<br /> wurde Troll nun zweimal durch Berlin gefahren. Vermutlich hast Du Recht, dass Troll wohl nun im Wechsel mit Aika und Tonja auf die Anlage kommt.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> schön Deine friedlichen Fotos von den Mädels und den lustigen vom Knuti-Danke!<br /> Hast Du denn mal was gehört,wie es mit Troll weitergeht? Ob er mal im Wechsel auf die Anlage kommt?<br /> <br /> LG und eine gute neue Woche-Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos von den drei Mädels und das Album von Knut gefallen.<br /> <br /> <br /> Wenn man dem Glauben schenken darf, was man so hört und liest, tritt Troll in der kommenden Woche die Heimreise in den Tierpark an. Auf die Anlage im Zoo kommt er wohl nicht mehr und wie das im<br /> Tierpark dann weitergehen soll, entzieht sich komplett meiner Kenntnis. Tut mir leid, dass ich Dir diesbezüglich nichts Näheres sagen kann. Überraschungen sind natürlich nicht ausgeschlossen.<br /> <br /> <br /> Ich sende Dir liebe Grüße und wünsche ebenfalls eine schöne neue Woche<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />