Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommertag im Frühherbst

Eigentlich hat ja in der vergangenen Woche bereits der Herbst begonnen. Davon war aber auch heute nicht wirklich etwas zu bemerken. Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad vermittelten eher den Eindruck, als hielte der Sommer noch einen verspäteten Nachschlag bereit :-)

Naja, da ich arbeiten musste, hatte ich erst am Nachmittag etwas davon und habe einen kleinen feinen Zoorundgang durch den gar nicht so vollen Zoo genießen dürfen :-)

Nancy

Nancy20110926 011

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha genossen die nachmittägliche Ruhe. Katjuscha schlief und auch Nancy hob nur ab und an mal die Nase, um den Fortschritt der Bauarbeiten nebenan am Vogelhaus zu inspizieren. Tosca beschäftigte sich auf dem Plateau kurz mit einem Stock und legte sich, mit dem Stock in den Tatzen, ebenfalls zu einem Nickerchen nieder.

Eisbär Troll hat heute vormittag den Zoo in Richtung Tierpark verlassen.

Tosca

Tosca20110926 015

 

Das Polarwolfsrudel war sich freundlich am Balgen, die Nasenbären turnten auf den Bäumen herum und Malaienbärin Maika erkundete ihre Anlage.

Maika

Malaienbär20110926 021

 

Ich habe dann, vorbei an futternden Elefanten und Alpakas, den Zoo verlassen und mich heimwärts befördern lassen. Der heutige Montag war fast schon unverschämt schön :-)

Knut am 26. September 2009

Knut20090926-069.jpg

Knut am 26. September 2010

Knut20100926 116

 

Das Fotoalbum von diesem 26. September vor einem Jahr kann man hier anschauen.

Der Wochenstart ist also geglückt, das Wetter war prächtig und es war ein richtig netter Montag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> danke für Deinen Bericht.<br /> Ich wünsche dem lieben Troll von ganzem Herzen,dass er nun sein Leben wieder genießen kann. Du besuchst den Tierpark sicher mal wieder und kannst uns sagen,wie es allen Dreien geht!?<br /> <br /> LG Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Troll auch das Allerbeste und ein schönes Leben im Tierpark. Selbstverständlich werde ich Troll und auch Aika und Tonja im Tierpark besuchen und davon berichten.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzelchen,<br /> das ist ja nicht so toll gelaufen mit Troll und den Damen. Schade. Trotzdem Danke für die Bilder und Alben der letzten Tage. Wie geht es jetzt wohl weiter?<br /> Grüßle tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo tony, diese Zusammenführung kann man wohl getrost als gescheitert beschreiben. Nun muss man sich im Tierpark Gedanken machen, wie man mit den drei so komplett unterschiedlichen Eisbären<br /> zukünftig umgeht und diese wahrscheinlich im Wechsel zeigen wird. Gleichzeitig soll dort noch umgebaut werden. Ich möchte jetzt nicht ironisch werden, aber da ist dann wohl Kreativität gefragt.<br /> Ehrlich gesagt, mir tun die Pfleger im Tierpark echt leid. Ich hoffe, man bekommt dort eine vernünftige Lösung hin. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />