Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Einfach ein Donnerstag

Nach der gestrigen Auszeit vom Arbeitsleben hatte mich heute der Alltag wieder. Auch dieser Donnerstag bot freundliches Wetter und Sonnenschein. Der Altweibersommer mit Hoch Renée im Gefolge ist verantwortlich für das Wetter der kommenden Tage. Ein nettes Hoch mit einem schönen Namen ;-)

Vom Papstbesuch habe ich hier in Berlin live bis auf gelegentliche Hubschraubergeräusche und eine Überpräsenz der Polizei nicht groß etwas mitbekommen.

Und so konnte ich unbeeindruckt vom Besuch des Vertreters Gottes auf Erden in Berlin nach Arbeitsschluss eine kurze Stippvisite in den Berliner Zoo gestartet ;-)

Tosca

Tosca20110922 005

 

Die drei Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha hielten ihre gewohnte Nachmittagsruhe. Troll ist nach wie vor im Innengehege und hat auch Zugang zu den in den Bäreninnenhof hinausgehenden Gehege. Die drei Ladies genießen ihre Ruhe und die gestern noch zu beobachtende gelegentliche Nervosität und Unruhe hatte sich heute gegeben. Das Kuscheln von Tosca und Nancy nebst Öhrchenschlecken hatte ich knapp verpasst und so traf ich Katjuscha und Nancy ruhend an, während Tosca sich noch in eine bequeme Schlafposition räkelte.

Oben Nancy, vorn Tosca

TosNa20110922 014

 

Auf der Hecke vor der großen Eisbärenanlage hatten Besucher Blumen zum Gedenken an Thomas Dörflein abgelegt, der heute vor drei Jahren verstarb.

Zum Abschluss meiner Zoorunde habe ich endlich einmal wieder bei den Elefanten haltgemacht, die nicht wirklich etwas Aufregendes taten - sie futterten ;-)

 

Eles20110922 019

 

Nun, ich habe mich alsbald dem öffentlichen Nahverkehrsmittel namens S-Bahn anvertraut und mich heimwärts befördern lassen.

Knut am 22. September 2010

Knut20100922 023

 

Nun schaue ich ein wenig TV - gerade kreiselt der Papst durch das Olympiastadion, um wohl gleich mit der Messe zu starten. Irgendwie herrscht dort eher eine Stimmung wie bei einem Fußballspiel ;-) Naja, anschauen und anhören kann man sich das ja mal ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> bin ich froh, dass endlich Entspannung bei den drei Eisbärdamen angesagt ist.<br /> Auch die futternden Elefanten gefallen mir.<br /> Mir ist es ein Rätsel, wie der Papst 70000 Leute ins Olympia Stadion bekommt. Aber sicher kommen sie aus allen Bundesländern nach Berlin.<br /> Ich werde mich mit dem Nachrichten Schauen begnügen, das ist nicht wirklich spannend für mich.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich bin auch froh, dass die drei Mädels wieder zu ihrer gewohnten Tagesordnung zurückgefunden haben und diese missglückte Zusammenführung erst einmal beendet wurde. Mir haben alle vier Eisbären<br /> dabei leid getan.<br /> <br /> <br /> Zur Papst-Messe sind nicht nur Leute aus Berlin, sondern auch aus Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und auch sehr viele Menschen aus Polen angereist.<br /> <br /> <br /> Die Nachrichten genügen mir nun auch, ich habe mir die "Vorlesung" im Bundestag angeschaut, da fühlte man sich an die Uni zurückversetzt. Eine Wiederholung davon brauche ich nicht. Du hast recht,<br /> spannend ist anders.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan noch einen unterhaltsamen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />