Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Der Wetterdienst hat sich bei seiner heutigen Fehldiagnose selbst übertroffen. Die Rede war von bedecktem, aber trockenen Wetter und Temperaturen um die 27 Grad. Letztere dürften weit unterboten worden sein, der für die Abendstunden erwartete Regen kam einen halben Tag zu früh und brachte gleich noch Gewitter mit. Jetzt ist schon wieder alles vorbei ;-)
Und so habe ich am Nachmittag nur einen kurzen Zoorundgang bei ziemlich unberechenbarem Wetter unternommen.
Tosca
Die Eisbärinnen waren zu dieser Zeit überraschenderweise alle wach und munter. Grund waren die geräuschvollen Bauarbeiten aus dem Bäreninnenhof. Ich habe keine Ahnung, was dort wieder gebastelt wurde. Und so hatten Tosca, Nancy und Katjuscha jede Menge zu erhorchen und zu erriechen, da blieb keine Zeit für ein Schläfchen. Katjuscha stellte sich schließlich stoisch vor den Höhleneingang, der der Lärmentwicklung am nächsten war und bewachte diesen ;-)
Katjuscha
Bei den anderen Zoobewohnern war nicht viel los, viele waren nicht zu sehen. Wahrscheinlich konnten sie diesem Wetter nicht viel abgewinnen, aller paar Minuten begann es zu regnen, um kurz darauf wieder aufzuhören. Da blieb man doch gleich im Trockenen. Dafür war es für die wenigen Besucher sehr angenehm ruhig und entspannend. Nach einer kleinen Stippvisite bei den Elefanten, deren Anlage gerade gesäubert wurde, habe ich mich auf den Rückweg gemacht.
Ich habe es knapp nach Hause geschafft, da brach hier das Gewitter aus. Wenn man sich jetzt den knallblauen Himmel anschaut, von dem die Sonne strahlt, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, was hier vor kurzem noch los gewesen war ;-)
Knut am 23. August 2009
Knut am 23. August 2010
Ich bin ja mal gespannt, wie warm es morgen statt der angekündigten 30 Grad wird. Etwas weniger wäre ja wirklich nett ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog