Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Wochenbeginn

So, die Woche ist neu und der Sommer immer noch da. Temperaturen um die 26 Grad, knallblauer Himmel und keine Wolke in Sicht - so kam der heutige Tag in Berlin daher. Naja, wenigstens am Nachmittag hatte dann auch ich etwas davon ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20110822 007

 

Im recht übersichtlich besuchten Berliner Zoo stand allgemeines Abhängen auf der Tagesordnung. Zumindest bei den meisten Zoobewohnern. Die Eisbärinnen schliefen - Katjuscha im Höhleneingang, wo auch sonst, Tosca und Nancy hatten sich ein schattiges Plätzchen an der Felswand gesucht. Die Polarwölfe lagen faul auf ihrer Anlage herum und die Nasenbären waren im schattigen Laubwerk mehr zu erahnen, denn zu sehen.

Entspannte Braunbärin

Braunbär20110822 003

 

Diese Braunbärin hatte sich ganz putzig an den Wasserrand gesetzt und staunte ihre staunenden Besucher an. Malaienbärin Maika war kurz auf der Anlage unterwegs, nahm aber gleich darauf wieder in ihrer Felsspalte Platz. Die Zwergflusspferde dösten ebenfalls und selbst die sonst so munteren Alpakas hatten es sich bequem gemacht. Das Panzernashorn hatte sich wenigstens zu einem Bad durchgerungen ;-)

Panzernashorn beim Bade

Panzernashorn20110822 016

 

Bei so viel Action habe ich es bei einem kurzen Rundgang belassen und habe nach kurzer Zeit den Heimweg angetreten. Das war auch gut so, denn die S-Bahn ließ sich heute wieder Zeit. Der Grund ist mir nicht bekannt.

Knut am 22. August 2009

Knut20090822-064.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut am 22. August 2010

Knut20100822 062

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Der Wochenstart liegt nun auch hinter mir, die Sonne scheint immer noch wie verrückt und ich freue mich jetzt auf den Montagabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> In Baden-Württemberg ist eine Hitzewelle mit 33 Grad und da Sommerschulferien sind, sind die Schwimmbäder sehr gut besucht. „Am Dienstag wird bei gefühlten Temperaturen über 40 Grad eine extreme<br /> Wärmebelastung erwartet … Heute ist der 3. Tag der Warnsituation in Folge ... „– sagt der Deutsche Wetterdienst.<br /> <br /> Deshalb ist es einfach herrlich, das Panzernashorn erquicklich baden zu sehen. Das ist ein ganz außergewöhnliches seltenes Foto. Große Lust auf ein erfrischendes Bad bekommt man auch beim<br /> Betrachten der Bade-Fotos mit Knut vom 22. August 2009 und 2010, beim wilden Plantschen, Toben und fröhlichen Ballspielen.<br /> Auch megaschön ist das Foto von der putzig da sitzenden hübschen Braunbärin, wie sie unbefangen mit den Besuchern flirtet.<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> da erlebt Ihr ja gerade einen Superhitzesommer. Wenigstens sind bei Euch noch Ferien, da können die Kids baden gehen und müssen nicht im Klassenzimmer schmoren.<br /> Das Panzernashorn hat auch heute wieder gebadet. Knut war in dieser Zeit immer gut drauf. Die Braunbärin habe ich vorhor noch nicht so sitzen sehen. Irgendwie war sie sich der Aufmerksamkeit der<br /> Besucher sicher.<br /> Viele liebe Grüße<br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> kann ich voll verstehen, dass die tiere alle nur rumdösen bei der Hitze. Der Bär sieht ja witzig aus, wie er so dasitzt wie ein braver Schüler. Ein badendes Nashorn habe ich noch nie gesehen. Danke<br /> für die Bilder.<br /> Gruß rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> nachvollziehbar fand ich das auch. Die Braunbärin sitzt da wie eine brave Schülerin, so habe ich einen Braunbären noch nie sitzen sehen ;-) Dass das Nashorn badet, habe ich in den letzten Tagen<br /> schon öfter beobachten können, nur war das unfotografierbar ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> bei sooo viel Sonnenschein finde ich es normal, dass fast alle Tiere im Zoo dösen oder schlafen...<br /> Die Braunbärin sitzt ja wirklich entspannt und witzig dort!<br /> Es soll jetzt täglich etwas mehr Sommer kommen, eigentlich würde es genügen, so, wies heute war.<br /> Schönen Abend und liebe Grüße Heidi und ihr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> verstanden habe ich das Verhalten der Tiere durchaus. Und dann war ich doch ganz froh, dass wenigstens die Braunbärin so ein wenig Verständnis für die Besucher zeigte. Das Panzernashorn mag ich<br /> ja irgendwie und so badend habe ich es noch nie fotografieren können.<br /> <br /> <br /> Es soll in den kommenden Tagen noch wärmer werden - der Sommer will wohl das aufholen, was er in den letzten Wochen versäumt hat. Ich habe nichts dagegen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen tollen Sommeraugustabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />