Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommertag in Berlin

Der zweite Teil dieses Augustwochenendes wartete noch einmal mit hochsommerlichen Temperaturen auf. Heute war jede Menge los in Berlin - neben dem ISTAF wurde an diesem Wochenende auch noch ein Triathlon namens BerlinMan ausgetragen. Und Staatsbesuche dürfen auch heute noch durchgeführt werden. Wie zu hören war, war der erste Tag des "Tages der offenen Tür" der Bundesregierung eine außerordentlich gut besuchte Veranstaltung.

Auch ich war heute wieder früh unterwegs und befand mich, bewaffnet mit einem Milchkaffee, mitten drin in einer Abreisewelle der Urlauber aus Berlin. Naja, am Hauptbahnhof sprangen die ja alle aus der S-Bahn und der Zug leerte sich deutlich ;-)

 

Knut20100822 054

 

Vor dem Zoo konnte heute früh bereits eine gar erstaunliche Schlangenbildung an den Kassen beobachtet werden. Eisbär Knut störte das überhaupt nicht - es ist schließlich Sonntag, da wird erst einmal gemütlich ausgeschlafen ;-) Da störten auch die zoffenden Lippenbären nicht - Knut hatte die Bärenruhe weg. Einmal ausgeschlafen, war Knut ziemlich schnell im Wasser anzutreffen, schwamm ein paar ruhige Bahnen, fand einen seiner diversen Bälle und es folgten einige Runden Ballspiel mit den zahlreichen Besuchern. Danach nahm Knut sich den Baumstamm vor und tobte mit ihm im Wasser herum. Anschließend nahm er sich den Kauknochenrest vor, der inzwischen eine erstaunliche Lebensdauer erreicht hat und optisch einem Fensterleder ähnelt ;-)

 

Knut20100822 062

 

Hier gibt es noch einige Bilder vom heutigen Sonntagvormittag zu sehen.

Und hier gibt es erfreuliche Neuigkeiten und Bilder von Knuts Papa Lars im Zoo Wuppertal :-)))

Kurz nach Mittag habe ich mich auf den Heimweg begeben und mir unterwegs noch ein Eis gegönnt ;-) Es war noch einmal ein schöner Sommertag in Berlin und der Abschluss eines ebenso schönes Wochenendes :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> wieder ein supertolles Knut-Fotoalbum vom Sonntag. Vielen Dank! rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca! Keine Ursache, tue ich doch gern :-) Und vielen Dank für das Kompliment! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi purzelbaum,<br /> mein Frauchen ist begeistert, ob der vielen wunderschönen Fotos! Auch die Lars Fotos sind sehr eindrucksvoll meint sie. Ich habe auch solch Stoffknochen, wie Lars ihn hat, meiner ist nur<br /> GERINGFÜGIG kleiner - grins!<br /> Mein Urlaub war toll, ich hab gar nicht so viel Zeit für den PC, wie ich brauchen könnte.....<br /> Einen schönen Restsonntag noch, liebe Grüße und Wuffi's Isi & Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi & Clan,<br /> <br /> <br /> das freut mich, dass die Fotos gefallen. Nun ja, Dein Stoffknochen dürfte doch wohl eher deutlich kleiner ausfallen, als der von Lars *g* Fein, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet, aber<br /> darüber wird sicherlich zu lesen und zu schauen sein ;-) Ich wünsche Euch ebenfalls noch einen netten Sonntagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />