Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstlicher Augustsamstag

Der Herbst machte heute schon mal einen Antrittsbesuch in Berlin. Es war richtig frisch, mit einer lustigen Wettermischung aus Sonnenanteil und grauem Himmel. Ich hatte doch tatsächlich richtig kalte Hände, es würde aber wohl etwas merkwürdig daherkommen, im August mit Handschuhen herumzulaufen ;-) Naja, es ließ sich letztlich aushalten.

 

Knut20100828 065

 

Eisbär Knut ließ es seinerseits heute vormittag sehr ruhig angehen. Er gärtnerte ein wenig um sich herum, räkelte sich kurz und hielt erst einmal ein Nickerchen, nicht, ohne ab und an mal einen Blick auf seine Besucher zu werfen. Nach einiger Zeit beendete er sein Schläfchen und war schwuppdiwupp im Wasser. Dort bespielte Knut nacheinander das Brett, holte einen Ball hervor und tauchte und tauchte und tauchte. Wonach er im Wasser suchte, konnte leider nicht ermittelt werden ;-) Kurz spielte Knut mit den Besuchern Ball und tobte dann weiter im Wasser herum.

 

Knut20100828 099

 

Hier gibt es noch einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag zu sehen.

Ziemlich durchgefroren habe ich mich gegen Mittag auf den Heimweg gemacht. Kaum zu glauben, aber es ist noch August ;-) Nun ja, ein Besuch auf der Sonnenbank war heute ganz hilfreich :-)

Heute nacht ist in Berlin wieder Museumshopping angesagt, soll heißen, die Lange Nacht der Museen findet heute statt. Von 18 Uhr bis 2 Uhr morgen früh hat der geneigte Museumsbesucher die Wahl zwischen rund 100 Museen. Nett, aber ich gehe dann doch lieber tagsüber in solch eine Einrichtung ;-)

Egal, der Samstag war auch so ein richtig netter solcher :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für die schönen Fotos von Knut. Hat wieder Spaß gemacht sie anzuschauen. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, danke für das Kompliment und schön, dass Dir das Anschauen Freude bereitet hat. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Danke für die schönen Fotos!<br /> Das pipimachende Polarwolfkind ist ja zum "beschmusen"!<br /> Wir hatten die meiste Zeit Sonnenschein und auch erträgliche Temperaturen. Es fallen aber schon sooo viele Blätter, dass man unweigerlich an den Herbst denkt.<br /> Die Sonnenbank hat dir sicher gut getan!<br /> Ich war im Ösiland 2 x zur langen N8 der Museen, ist anstrengend....<br /> Also dann einen schönen Samstag Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi und der Schlappohr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi und Clan,<br /> <br /> <br /> hier fallen bisher so gut wie keine Blätter, aber es "herbstelt" trotzdem schon beträchtlich. Die Lange Nacht der Museen verführt dazu, sich zuviel vorzunehmen - acht Stunden Zeit und dann kann<br /> man ja dahin und dorthin und dies und das will man auch noch mitnehmen - letztlich hat man nach zwei bis drei Museen den Informationsoverkill und man kann einfach nicht mehr. Lieber jedes Museum<br /> einzeln, sonst bleibt viel von den Eindrücken einfach auf der Strecke. Deswegen mache ich da nicht (mehr) mit. Euch auch noch einen schönen Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />