Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dauerregenfreitag

Dauerregenfreitag

Das war nicht unbedingt ein Tag, wie man ihn sich wünscht, wenn es auf das Wochenende zugeht. Von früh bis spät regnete es praktisch pausenlos durch, mal mehr, mal weniger stark. Aber gut, anfangs störte mich das nicht groß; der letzte Arbeitstag der Woche wollte bewältigt werden, bevor es in das Wochenende und zur Einstimmung auf dasselbe erst einmal in den Zoo ging ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Obwohl es anfangs nur ein wenig vor sich hinnieselte, war es im Zoo fast menschenleer, als ich diesen enterte und zum Bärenrevier spazierte. Auf dem Weg dorthin sah ich keinen einzigen Zoobewohner, diesen war es wohl zu ungemütlich - Regen ist eben nicht jedermanns Sache ;-)

Und so war es tatsächlich Katjuscha, die ich zuerst zu Gesicht bekam. Sie lag friedlich schlummernd auf der Anlage und es schien sie nicht im Geringsten zu stören, dass es dauerregnete ;-)

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Da sich kein anderer Bewohner des Bärenreviers blicken ließ, habe ich meinen Weg fortgesetzt. Und tatsächlich, plötzlich tauchte das Zwergflusspferd auf und spazierte über seine Anlage - allerdings unter Bäumen ;-)

Die Steinböcke hatten sich regenbedingt untergestellt, während sich ihre Nachbarn, die Tahre, sicherheitshalber ins Innere verzogen hatten.

Steinböcke

Steinböcke

Die Murmeltiere waren selbstredend ebenfalls nicht zugegen, dafür erwiesen sich die Elefanten als außerordentlich regenfest und futterten sich über die Anlage - inzwischen schüttete es wie aus Kübeln ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Ich habe nun doch zugesehen, dass ich aus dem Zoo heraus und in die trockene S-Bahn kam, die mich liebenswürdigerweise heimwärts beförderte. Und ich war dann doch ganz froh, aus dem Dauerregen herauszukommen und mich aufwärmen zu können.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 30. Oktober 2010

Knut am 30. Oktober 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier angesehen werden.

Und nun kommt das Wochenende, bevor uns ab Montag der Lockdown light oder Lockdown 2.0 für die nächsten vier Wochen begleiten wird. Ganz so drastisch wie im März sind die Maßnahmen zwar nicht - Schulen und Kitas bleiben geöffnet, Zoo und Tierpark ebenfalls, allerdings sind die Tierhäuser und das Aquarium geschlossen und auf dem gesamten Gelände herrscht Mundschutzpflicht, aber gut. Allerdings gibt es auch hier wieder einige Berufsgruppen, die es nun zum zweiten Mal mit voller Wucht trifft und die mittlerweile in Existenznöte geraten dürften, so sie es nicht bereits sind und das tut mir unsagbar leid.

Abwarten, wie sich der November so gestalten wird - aber jetzt ist erst einmal Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> der Tag gestern war wirklich zum Vergessen.<br /> Früh auf dem Markt mit Schirm und und Einkaufskorb hat 0 Spaß gemacht, denn es goss in Strömen.<br /> Ich bewundere dich, dass du freiwillig in den Zoo gegangen bist.<br /> DANKESCHÖN, für die Fotos, besonders für das von Katjuscha <3 <br /> Sogar die Tiere haben sich untergestellt...<br /> Danke auch an dieser Stelle für die die schönen Fotos und Berichte aus den vorherigen Post's.<br /> Natürlich ist jedes Mal der Link zum Lieblingsbärchen das High light.<br /> Egal, ob mit Aussie Teil spielend, oder einfach nur KNUT <3<br /> Pass auf dich auf.und hab ein nettes Wochenende.<br /> Ich freue mich, dass Zoo und Tierpark geöffnet bleiben!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> der heutige Tag verlief leider nicht wesentlich besser ;-) Nun ja, das Zeitfenster war gebucht und das wollte ich nutzen, um im Zoo vorbeizuschauen. Über Katjuscha habe ich mich auch sehr gefreut, wetterfest ist sie ja :-) Aber ansonsten haben sich die meisten Zoobewohner tatsächlich verkrümelt oder sich wenigstens untergestellt.<br /> Es freut mich, dass Dir die Links zu den Fotoalben von Knut gefallen.<br /> Bleibe ebenfalls gesund und idealerweise daheim, was bei diesem Wetter gewiss nicht schwer fallen dürfte.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das war heute tatsächlich ein Tag zum Abgewöhnen, aber schön, das du dennoch im Tierpark warst. Katjuscha ist eine taffe Lady, die sich durch ein paar Regentropfen einfach nicht stören lässt! Der Lockdown trifft für meine Begriffe die Falschen, die sich in den letzten Wochen um Hygienekonzepte etc. gekümmert haben und ausgerechnet die dürfen nun wieder schließen!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes normales Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das stimmt, aber der heutige Tag war kaum besser ;-) Im Zoo war es natürlich recht leer, bei diesem Wetter bleiben die meisten wohl lieber zu Hause. Über Katjuscha habe ich mich ebenso gefreut, ein paar Regentropfen bringen sie ganz offenbar nicht aus der Fassung. Der Lockdown kommt mir auch ein wenig aktionistisch und wenig durchdacht vor und dürfte bei einigen Berufsgruppen Existenzängste hervorrufen.<br /> Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum