Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Halloween und Oktoberfinale

Halloween und Oktoberfinale

"Süßes oder Saures" heißt es normalerweise an diesem Tag, dem letzten im Oktober. Aber wie in diesem Jahr alles ein wenig anders verläuft, wird auch dieses nette Vergnügen für die Kinder ins Wasser fallen. Wie dieser Tag an sich - es regnete praktisch pausenlos durch, von einigen wenigen Unterbrechungen einmal abgesehen.

Aber gut - es ist Samstag und Regen hin oder her - dieser Tag ist bei mir für einen Tierparkbesuch vorgesehen, den ich natürlich nicht ausfallen ließ :-)

Sekretär

Sekretär

Im recht übersichtlich besuchten Tierpark ging es natürlich sofort zur Eisbärenanlage, vor der sich kein einziger Besucher befand, was mich nicht groß wunderte bei diesem Wetter. Und wie ich feststellen durfte, waren Tonja und Hertha sowieso nicht auf derselben zu sehen, so dass ich mich erst einmal zu einer Runde durch den Tierpark entschloss.

Die Stachelschweine waren nicht zu sehen - ihre Nachbarn, die Sekretäre, standen tropfnass draußen herum und begrüßten einen interessiert ;-)

Katzenbär

Katzenbär

Nach dieser netten Begrüßung ging es weiter zur Anlage der Katzenbären, vor der sich immerhin eine Handvoll Besucher versammelt hatten. Katzenbärmama samt Nachwuchs waren auf der Anlage unterwegs, aber meist im Gebüsch verborgen. Einen netten Anblick gestatteten sie einem aber doch, wenn auch nur kurz ;-)

Halloween und Oktoberfinale

Nach einem Besuch im Vari-Wald habe ich noch die Hyänen und die Zebramangusten besucht, weitere Tiere ließen sich bei diesem Wetter nicht blicken, um nach einem Schwenk durch den Streichelzoo zurück zur Eisbärenanlage zu spazieren, vor der sich mittlerweile einige Besucher eingefunden hatten.

Tüpfelhyäne

Tüpfelhyäne

Nun befanden sich auch die beiden Hauptdarstellerinnen, Tonja und Hertha, auf derselben. Offenbar waren sie gerade erst aus der Höhle gekommen und nahmen nun erst einmal die Anlage in Augenschein. Auffällig war, dass Hertha heute das Mamakind gab und Tonja auf Schritt und Tritt folgte ;-)

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Baden wollte man diesmal nicht, stattdessen zog die beiden es vor, Kürbisreste von der Anlage zu sammeln oder aus dem Wasser zu fischen. Der Grund dieser Aktivitäten ist hier zu finden. Tonja und Hertha hatten heute morgen, vermutlich vor Öffnung des Tierparks, bereits kräftig Halloween gefeiert und nun machten sie sich über die Reste dieser Sause her ;-)

Präriehunde

Präriehunde

So wirklich spannend war dies nicht, so dass ich mich bald darauf aus dem Tierpark und den diensthabenden Präriehunden verabschiedet habe und mich heimwärts begab. Das Wetter wurde und wurde leider nicht besser ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 31. Oktober 2009

Knut am 31. Oktober 2009

Das Fotoalbum vom Herzensbärchen (und Gianna) an einem sonnigen Oktobersamstag darf gern hier durchgeblättert werden.

Das war er nun also, der Oktober 2020, morgen startet der vorletzte Monat des Jahres und ein weiterer Lockdown steht vor der Tür, der allerdings erst am Montag seine Wirkung zeigt.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> natürlich hatte ich auch gestern hier geschaut, auch das FB Video.<br /> Es ist immer eine schöne Abwechslung, wenn du aus dem Tierpark berichtest - Danke.<br /> Wie immer gefallen mir die Fotos und sogar ein Katzenbärbild ist dabei.<br /> Knut mit Gianna - die 2 waren so süß miteinander.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das freut mich zu lesen. Solche Events wie die Halloween-Sause bei den Eisbären findet nun natürlich nicht mehr vor Publikum statt, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Traurig, aber nachvollziehbar - immerhin lässt man uns per Video daran teilhaben :-)<br /> Die kleine Katzenbärin Loha kam im Juni zur Welt und ist erst seit kurzer Zeit draußen zu sehen.<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den Bericht aus dem Tierpark und endlich zeigen sich auch Hertha und Tonja, die ihren Auftritt in der letzten Woche geschwänzt hatten *g*. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner besten Seite, aber dennoch sind dir schöne Fotos gelungen!<br /> Lieben Dank für das feine Album von Knut und Gianna im Sonnenschein!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße von Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, als ich gestern anfangs wieder auf eine leere Eisbärenanlage traf ;-) Aber glücklicherweise habe es sich Tonja und Hertha dann doch noch anders überlegt :-)<br /> Fein, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum