Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein angenehm kühler Augustsonntag

Nach einer recht verregneten Nacht, in der die Temperaturen nicht unter die 20-Grad-Grenze rutschten, einer weiteren tropischen Nacht also, blieb dieser Sonntag dennoch relativ kühl, es wehte ein erfrischender Wind und es machte nach Tagen einfach wieder Spaß, sich im Freien aufzuhalten, durchzuatmen und diesen letzten Sonntag des Monats August zu genießen ;-)

Rotbüffel, Pelikan, SchimpanseRotbüffel, Pelikan, Schimpanse
Rotbüffel, Pelikan, Schimpanse

Rotbüffel, Pelikan, Schimpanse

Und so ging es frühzeitig in den Zoo, der bei meinem Eintreffen - im Gegensatz zu gestern - bereits ordentlich besucht war. Bei regenlosen Wetter - der Niederschlag hatte sich mittlerweile verabschiedet - habe ich einen Spaziergang durch den Zoo unternommen. Die Kommentierungen nahmen mittlerweile ihren Lauf; beginnend bei den Seehunden, danach folgten die Pandas, bevor die Elefanten an die Reihe kamen ;-)

Erdmännchen, Anchali, Clyde, SchneeeuleErdmännchen, Anchali, Clyde, Schneeeule
Erdmännchen, Anchali, Clyde, SchneeeuleErdmännchen, Anchali, Clyde, Schneeeule

Erdmännchen, Anchali, Clyde, Schneeeule

Letzteres Event habe ich nicht mitgenommen, da sich der Zoo mehr und mehr füllte, die Menschen strömten hinein und vor den Zookassen war eine beeindruckende Schlangenbildung zu beobachten ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer dem Herzenseisbärchen.

Knut am 28. August 2010

Knut am 28. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Bärchen ist hier zu finden.

Das soll es vom 240. Tag des Jahres auch bereits gewesen sein. Nach einem Tagesbeginn, der sich vorrangig kühl und mit bedecktem Himmel präsentierte, scheint nun doch wieder die Sonne.

Immerhin darf man sich über eine kühle Nacht zum Montag bei bis zu 12 Grad freuen. Also, gut durchlüften, um die Hitze der vergangenen Tage wieder aus den vier Wänden zu bekommen. Und dann heißt es - Hoffen auf den Herbst ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post