Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein feiner freier Montag

Es ist doch immer wieder schön, wenn eine neue Woche mit einem freien Tag beginnt, wie es heute bei mir der Fall war :-) Dazu macht sich das kühle Wetter mehr und mehr bemerkbar - heute morgen waren es erfrischende 14 Grad und auch tagsüber wurden es nicht mehr als 22 - eine nochmalige Hitzewelle ist nach dem heutigen Stand der Dinge nicht zu erwarten :-)

Hertha, TonjaHertha, Tonja

Hertha, Tonja

Mich zog es am Vormittag in den Tierpark, der recht übersichtlich besucht war. Der Schulalltag ist nun auch für die Erstklässler in Berlin Realität und so zog es nur wenige Besucher dorthin. Nachdem ich den amtierenden Präriehund begrüßt hatte, ging es direkt weiter zur Eisbärenanlage.

Hertha, Tonja, Hertha und Tonja
Hertha, Tonja, Hertha und Tonja
Hertha, Tonja, Hertha und Tonja

Hertha, Tonja, Hertha und Tonja

Dort sah man eine im Wasser spielende Hertha, die Spaß mit einer braunen Kugel hatte und diese vor der Kunsteisscholle bespielte. Tonja saß am Ufer und behielt das Geschehen um und auf der Anlage genauestens im Blick. Als Hertha mit der Kugel zum Ufer schwamm, marschierte Tonja kurzerhand hin und nahm ihrer Tochter erst einmal das Spielzeug ab. So interessant fand sie diese Kugel aber letztlich doch nicht und überließ Hertha den Gegenstand zur Bespaßung ;-)

Tonja, HerthaTonja, Hertha

Tonja, Hertha

Worum sich Hertha nicht zweimal bitten ließ - kurz dribbelte sie mit dem Ball über die Anlage - wenn das mal ihre Patenmannschaft gesehen hätte *fg* - und war dann sofort wieder im Wasser, um dort weiterzuspielen. Tonja nahm wieder am Ufer Platz und wartete offenbar auf die Pflegerin mit dem Futtereimer - ich habe heute allerdings auf den Eisbärentalk samt Fütterung verzichtet ;-)

Und so habe ich noch einige Erledigungen hinter mich gebracht, bevor es mich wieder in meine vier Wände verschlug.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 29. August 2009

Knut am 29. August 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen kann hier durchgeblättert werden.

Die neue Woche ist also ganz anständig aus den Startlöchern gekommen, während der Monat August gerade den Schlussspurt einlegt. Ich bin gespannt, wie sich der September und mit ihm der meteorologische Herbst einführen werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post