Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das letzte Wochenende im August nimmt seinen Lauf

Nach den letzten regenlosen Hitzetagen kam gestern abend endlich der ersehnte und vorhergesagte Regen samt Gewitter. So richtige Abkühlung brachte das ganze Prozedere vorerst nicht, es folgte eine weitere tropische Nacht, aber wenigstens heute durfte man sich über gelegentlich regnerisches Wetter freuen und die Temperaturen stiegen nicht über die 23 Grad hinaus. Was schon einmal eine kleine Wohltat war ;-)

Warzenschwein beim Frühstück, Wildhund beim Wassertreten, Coscorobaschwein beim Balanceakt
Warzenschwein beim Frühstück, Wildhund beim Wassertreten, Coscorobaschwein beim BalanceaktWarzenschwein beim Frühstück, Wildhund beim Wassertreten, Coscorobaschwein beim Balanceakt

Warzenschwein beim Frühstück, Wildhund beim Wassertreten, Coscorobaschwein beim Balanceakt

Und so habe ich mich - so richtig erfrischend war es nach wie vor nicht - am Vormittag auf den Weg in den Zoo begeben. Dieser war allerdings recht leer. Aber gut, mir kam das entgegen und außerdem sind heute etliche meiner Mitmenschen unterwegs, um an der Einschulung ihrer kleinen Familienmitglieder teilzunehmen. Was eine Besonderheit in Berlin ist - hier findet dieses Ereignis erst am Samstag der ersten Schulwoche statt, soll heißen, die ersten Klassen starten eine Woche später in den Schulbetrieb ;-)

Humboldt-Pinguin, Tahr, Alpenmurmeltiere, ElefantendameHumboldt-Pinguin, Tahr, Alpenmurmeltiere, Elefantendame
Humboldt-Pinguin, Tahr, Alpenmurmeltiere, ElefantendameHumboldt-Pinguin, Tahr, Alpenmurmeltiere, Elefantendame

Humboldt-Pinguin, Tahr, Alpenmurmeltiere, Elefantendame

Und so habe ich eine feine und ruhige Runde durch den Zoo drehen dürfen, immer darauf gefasst, dass ein neuer Regenschauer herniederrauscht, was glücklicherweise erst geschah, als ich in der S-Bahn saß und mich heimwärts befördern ließ :-)

Das Schlusswort des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 27. August 2010Knut am 27. August 2010

Knut am 27. August 2010

Eine weitere tropische Nacht folgt wohl nicht, so die Wetterprognosen stimmen - immerhin kühlt es sich in der kommenden Nacht auf 18 Grad ab! Ich hoffe, dass die vorhergesagte Abkühlung tatsächlich eintritt und die Nächte (und die Tage natürlich) kühler ausfallen werden - ich bin rechtschaffen müde - bei den Temperaturen der vergangenen Tage konnte man ja kaum schlafen. Warten wir es ab ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post