Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nach dem Regen ist vor der Hitze

Zugegeben, ich habe Tief Jelena gestern Unrecht getan - die Dame präsentierte sich am Abend noch für mehrere Stunden sehr regnerisch und sehr gewittrig, allerdings eben erst mit einem halben Tag Verspätung ;-)

Aber was soll es - alle haben es genossen, dass nach regenlosen Wochen endlich etwas aus den Wolken kam. Allgemeines Aufatmen - zeitweise tanzten die Menschen im Regen auf der Straße herum und auch die Bäume dürften erleichtert gewesen sein. Leider blieb es bei diesem erfrischenden Intermezzo - seit heute darf man sich wieder an drückenden und schwülen 33 Grad erfreuen, was die kommenden Tagen so zu bleiben gedenkt.

Alpenmurmeltier, Pelikane, GorillaAlpenmurmeltier, Pelikane, Gorilla
Alpenmurmeltier, Pelikane, Gorilla

Alpenmurmeltier, Pelikane, Gorilla

Bevor es gegen Ende der Woche mit aktuellen und hoffentlich erfrischenderen Berichten weitergeht, lasse ich heute noch einige fotografische Impressionen von meinem sonntäglichen Zoobesuch sprechen ;-)

Erdmännchen, Elefant Victor, Hornrabe Clyde, WG mit Hirscheber und HängebauchschweinErdmännchen, Elefant Victor, Hornrabe Clyde, WG mit Hirscheber und Hängebauchschwein
Erdmännchen, Elefant Victor, Hornrabe Clyde, WG mit Hirscheber und HängebauchschweinErdmännchen, Elefant Victor, Hornrabe Clyde, WG mit Hirscheber und Hängebauchschwein

Erdmännchen, Elefant Victor, Hornrabe Clyde, WG mit Hirscheber und Hängebauchschwein

Wobei natürlich auch heute Knut die Schlussrede des Eintrages übernimmt.

Knut am 16. August 2009

Knut am 16. August 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen ist hier zu finden.

Meine Wetter-App auf dem PC meldet mir übrigens seit Stunden, dass hier Regen einsetzen soll - keine Wolke am Himmel und die Sonne scheint, als hätte sie seit dem gestrigen Regenguss etwas nachzuholen. Ich komme mir tatsächlich gerade ziemlich veralbert vor ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post