Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Septembersamstag

Das letzte Septemberwochenende ging heute an den Start und begann recht durchwachsen. Bei angenehmen 18 Grad, nieselte und regnete es fröhlich durcheinander, allerdings gab man auch der Sonne eine Chance, wenn auch immer nur kurz ;-) Auch morgen soll es so oder so ähnlich werden, aber gut, ich muss ja auch nicht Marathon laufen, wovon heute noch nicht allzu viel zu bemerken war, was aber wohl auch mit der Gegend zu tun hatte, in der ich mich heute aufhielt - mich zog es wieder einmal in den Tierpark :-)

Hertha

Hertha

Glücklicherweise hatte das Wetter ein Einsehen, als ich dort eintraf, regnete es kaum noch und ab und zu ließ sich die Sonne blicken. Das Areal um die Eisbärenanlage war wie immer gut besucht. Auch heute lag Tonja auf dem Sonnendeck und gönnte sich dort ein Päuschen, während der Nachwuchs im Wasser tobte. Hertha hatte sich die graue Kugel als Spielzeug auserkoren und war damit in der Nähe der Scholle unterwegs, die für sie immer noch eine Herausforderung darstellt ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Als das Mikrofon knackte, was den Beginn der kommentierten Fütterung ankündigte, erschien Tonja gemächlich am Ufer und schaute, was Sache ist. Hertha blieb gleich im Wasser und schwamm zur Mama, bevor sie sich wieder in die Fluten stürzte und sich ein wenig Grünzeug schmecken ließ. Tonja blieb noch auf dem Trockenen ;-)

Hertha

Hertha

So wirklich spannend fand Hertha den Salat nicht, so dass sie bald wieder dazu überging, die graue Kugel zu bespielen und sie schließlich zur Mama ans Ufer zu bugsieren. Tonja ließ es sich natürlich nicht nehmen, ihrer Tochter die Kugel erst einmal streitig zu machen, was aber nicht von langer Dauer war.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Jedenfalls ergriff Tonja nun die Gelegenheit, doch das Wasserbecken aufzusuchen. Nachdem sie kurz mit der grauen Kugel gespielt hatte, überließ sie diese wieder Hertha, die zwischenzeitlich mit einer Holzscheibe spielte, diese aber schnell wieder durch die Kugel ersetzte. Tonja widmete sich derweil dem Grünzeug im Wasser, das ihr wesentlich besser schmeckt als ihrer Tochter ;-)

Tonja

Tonja

Hertha spielte noch eine ganze Weile, bevor sie zur Mama schwamm und die beiden einen ganze Weile um die graue Kugel herum tauchten und schwammen. Die Kommentierung war heute weniger interessant, diese Rede habe ich mir bereits einige Male während der letzten Wochen anhören können / dürfen; neue Informationen gab es nicht.

Hertha und Tonja

Hertha und Tonja

Ich habe mich bald darauf aus dem Tierpark verabschiedet und war froh, noch im Trockenen daheim angekommen zu sein. Kurz darauf begann es wieder zu regnen, etwas später schien die Sonne, nun regnet und gewittert es - ein lustiges Wetterdurcheinander also ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 28. September 2008

Knut am 28. September 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen Knut kann hier angesehen werden.

Ich beobachte nun weiterhin dieses spannende Wetter draußen und widme mich nun den Fotos des heutigen Tages ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> klasse, das du heute wieder im Tierpark warst und so feine Fotos und eine Bericht mitgebracht hast!<br /> Sehr fein, Tonja und Hertha sind nun wohl ein eingespieltes Team und verstehen sich offenbar sehr gut! Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerfeinst und zuckersüß, danke dafür.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße schickt Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> nachdem ich es am vergangenen Wochenende nicht geschafft hatte, musste ein Tierparkbesuch natürlich sein :-) Tonja und Hertha geht es wirklich gut und beide machen einen feinen Eindruck :-) Ich freue mich sehr, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)))<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch ein schönes Restwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, hier wieder Neuigkeiten aus dem Tierpark zu erfahren, auch wenn es nichts neues zu erfahren gibt! Dennoch ist es schön, zu wissen, das es Tonja und ihrer Tochter Hertha gut ergeht und sie sich offenbar gut verstehen! Feine Fotos hast du wieder mitgebracht und ein kleiner Nachschlag wäre nicht schlecht :-)<br /> Das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen Knut ist wie immer zuckersüß, danke dafür!<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> Hertha wächst und gedeiht, bessere Neuigkeiten gibt es nicht, aber dies ist ja auch das Wichtigste :-) Tonja ist eine schöne und entspannte Eisbärenmama und auch dies kann nicht besser sein :-) Ein Fotonachschlag ist natürlich bereits in Arbeit, aber heute ist erst einmal der Zoo an der Reihe ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum