Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmisches Septemberfinale

Eine neue Arbeitswoche startete und mit ihr endete der September. Dieser Spätsommer-/Herbstmonat zeigte sich heute von seiner eher unschönen Seite. Der Grund heißt Mortimer und ist ein Sturmtief, das orkanartige Stürme und Regen im Gepäck hatte.

Zoo und Tierpark gaben daher frühzeitig bekannt, dass diese Einrichtungen heute vorsorglich geschlossen bleiben würden. Herabfallende Äste des alten Baumbestandes könnten Besuchern gefährlich werden. Die Tiere werden in ihren Innenbereichen untergebracht. Besser ist es ;-)

Und so lasse ich heute einige Grüße von Zoobewohnern hier, die ich gestern besucht habe.

Bonobo

Bonobo

Gorilla

Gorilla

Schneeeule

Schneeeule

Bartkauz

Bartkauz

Plato

Plato

Katjuscha

Katjuscha

Ich hoffe natürlich, dass dieses Sturmtief baldmöglichst das Weite sucht und nicht allzu viele Schäden hinterlässt und damit meine ich nicht nur den Zoo und den Tierpark.

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

 

Knut und Gianna am 30. September 2009

Knut und Gianna am 30. September 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden jungen Eisbären, die sich gerade erst kennenlernten, kann hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat sich das Wetter beruhigt, kurzzeitig zeigte sich sogar die Sonne, bevor es noch einmal zu regnen begann, aber ich habe die berechtigte Hoffnung, dass sich Mortimer tatsächlich ein anderes Betätigungsfeld gesucht hat ;-)
 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> ich hoffe auch, das alles gut ausgegangen ist und dieses Sturmtief keine Schäden angerichtet hat. Die Grüße der Zoobewohner gefallen mir sehr und ich hoffe, dass es allen gut ergangen ist, natürlich auch den Tierparkbewohnern! Morgen soll es sich ja wieder beruhigen.<br /> Lieben Dank ebenso für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Viele Grüße von chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> das hoffe ich auch, letztlich hat man dieses Sturmtief wohl ein wenig überschätzt ;-) Heute hat es nur noch geregnet, der Sturm tobt sich wohl mittlerweile andernorts aus. Ich freue mich, dass Dir die Fotos der Zoobewohner und das Fotoalbum von Knut und Gianna gefallen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> da kann man wirklich nur hoffen, das alles glimpflich ausgegangen ist, sowohl für die Tiere als auch für alle anderen Bewohner der Stadt! Lieben Dank für die feinen Grüße der Zoobewohner und ich freue mich, das auch Katjuscha und Plato vertreten sind! Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer sehenswert und sehr süß!<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.<br /> Viele Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> zumindest hat man keine negativen Infos aus dem Zoo oder dem Tierpark diesbezüglich gehört :-) Schön, dass Dir die Grüße der Zoobewohner gefallen haben, ebenso das Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum